Beiträge von Stürmchen

Schöne Bilder aus Recklinghausen, quasi um die Ecke :zwinker:

Ich hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass RE leuchtet gleichzeitig mit dem Berliner Festival of Lights stattfindet.

Da waren wir noch am Wochenende und das fand ich sehr beeindruckend. Schon etwas anderes als die Lichter in Recklinghausen, die ich auf Grund der räumlichen Nähe schon öfter gesehen habe!

Wow super, das ist aber eine richtig lange Liste!!! Da werden wir sicherlich was Nettes finden. :daumen:

Ich hatte gestern abend schon bei bidding for travel geschaut, aber die Liste dort war bei weitem nicht so lang!

Dann werde ich wohl wirklich mal mein Glück probieren. Nur mit den Parkkosten müssen wir dann wohl mal schauen, aber für 1 oder 2 Nächte wird das ja noch gehen.

Hat jemand eine gute und möglichst nicht ganz so teure Hotelempfehlung für Miami Beach?

Ich habe nun überlegt, vielleicht doch mal Priceline zu probieren. Wäre dann meine Premiere. Aber bei den Preisen in Miami Beach kann man ja schon bald nicht regulär buchen.

Ja bei uns verhält es sich auch so mit den 1000 EUR pro Person und Woche inkl. Klamotten und Essen, Flug und allem drum und dran.

Wir zahlen meistens so um die 2000 EUR vorher also Flüge, Mietwagen, Hotels die wir von Deutschland aus fest buchen usw. und dann nochmal 2000 EUR vor Ort.

Ich würde je nachdem zu welcher Zeit ihr aus dem Yosemite kommt noch bis Bishop fahren, oder aber bis Lone Pine, ist zwar wirklich eine endlose Fahrerei (kommt einem zumindest so vor) aber man ist dann recht schnell in Vegas.

Aber bitte dringend aufpassen, falls ihr eine Übernachtung in Lone Pine anstrebt, wir hatten dieses Jahr das außerordentliche Glück, dass das alljährliche Filmfestival dort stattgefunden hat und in den Motels fast alles voll belegt war. Mit Glück haben wir noch für viel Geld ein Zimmer im Best Western bekommen, also vorher am Besten mal informieren und dann entweder direkt in Bishop bleiben oder vorbuchen.

Ich würde dann die Nacht die am Sequoia geplant war entweder in Oakhurst oder in El Portal verbringen (El Portal ist natürlich für den Tioga günstiger) und dann morgens über den Tioga Pass Richtung Lone Pine/Bishop. In Lone Pine könnte man je nach Ankunftszeit dann noch einen Abstecher zu den Alabama Hills machen.

Na das klingt ja dann doch noch ganz annehmbar mit der Umsteigerei usw. werde das dann auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Das Ramada in Jersey City ist mir auch immer wieder über die Füße gefallen, das gucke ich mir dann jetzt auch nochmal genauer an. Für mich muss es jetzt auch kein Luxushotel sein hatten wir auf unseren Westküstenreisen auch nie.

Mmmhh also gehen tut das schon alles. Ich würde aber an eurer Stelle evt. einen Tag SF streichen falls es mir dem Spielbesuch doch nicht klappen sollte, dann hättet ihr einen Tag mehr im Yosemite.

Aber wie Otto schon sagt, man weiß ja nun nicht, was du schon gesehen hast und worauf du besonders Wert legst?

Das klingt natürlich schon wesentlich besser.

Ich tendiere ja auch zum Hyatt Regency in Jersey City, da habe ich auch schon von einigen hier gelesen, dass es so toll sein soll.

Im Moment sind nämlich leider die "Pauschal"angebote von diversen NY Reiseanbietern günstiger, da komme ich inkl. Flug auf 1200 EUR für 6 Nächte, und bei meiner "eigenen" Zusammenstellung schaffe ich den Preis in dem Hotel so natürlich nicht. Das ginge dann nur über Priceline denke ich.

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben spielen wir im Moment mit dem Gedanken, entweder nächstes Jahr nur NYC zu machen oder Neuengland. Das hängt so ein bißchen von unseren Urlaubsplänen ab, die wir mir den Kollegen abstimmen müssen.

Jetzt habe ich mal geschaut, der Flug nach NY ist ja nicht sooo teuer, den gibt es ja für unter 500 EUR, aber wenn ich dann nach nem Hotel für 7 Nächte schaue, da falle ich ja bald vom Stuhl, das sind ja PRO Nacht Preise von um die 300 USD egal ob in Jersey City oder Manhattan... :cheesy:

Bucht ihr eure NY Hotels über Priceline? Oder wie kommt ihr an einigermaßen passable Preise?

Ich hatte jetzt im April, Mai und im Juni geschaut, April war noch am günstigsten.

Puuuh... ja dann werden wir uns wohl wirklich überlegen müssen, ob wir New York dann mal separat machen, oder doch noch ne Woche oder zumindest ne halbe Woche dranhängen! :kopfkratz:

Sobald mein Männe seine Klausurtermine von der Fernuni hat werde ich dann mal etwas tiefer in die Planung einsteigen.

Inzwischen weiß ich ja, dass die Reisezeit letztendlich egal ist, das Wetter ist ja ohnehin eher unbeständig und nicht vorherzusehen!

Zitat

Original von Otto

Zum Kennenlernen ist das durchaus machbar - hast du schon mal an Toronto gedacht? Würde ich mitnehmen, ebenso Cape Cod.

Ja Toronto würde ich auch wohl gerne sehen, dachte aber, dass es vielleicht zuviel wird in der kurzen Zeit?

Wie ist das mit dem Mietwagen wenn man nach Kanada rüberfährt? Kein Problem?

Also mit der Fahrerei an sich haben wir nicht so das Problem. Wir sind dieses Jahr auf unserer Tour auch wieder knapp 3000 Meilen in 14 Tagen gefahren.

Ich kann im Moment die Entfernungen noch nicht so ganz einschätzen im Osten, das müsste ich mir mal zusammenbasteln.

Klar, dass NY zu kurz kommt, das kann ich mir schon vorstellen, aber ich tue mich auch sehr schwer "nur" ne Cityreise zu machen, weil mir dazu die Flugzeit und der Preis zu "schade" sind.

Ok, dann werde ich wegen der Reisezeit noch etwas in mich gehen!

Aber evt. könnt ihr mir bei der annähernden Route schon behilflich sein. Als Eckpunkte sollten dabei sein, NYC, Boston, Acadia NP, Vermont, Niagara.

Ist das machbar in 14 Tagen? Oder zuviel des Guten?

Wir sind zwar gerade erst zurück, aber ich beschäftige mich schon mal ganz ganz vage mit der Planung fürs nächste Jahr.

Welche Reisezeit ist denn für den Nordosten zu empfehlen?
    Wir wollten besuchen New York, Boston, Niagara, Acadia und was uns sonst noch so einfällt. Natur steht normalerweise bei uns eher im Vordergrund, aber im Osten wollen wir die Städte natürlich auch mitnehmen.

Hiking, sollte so gut es geht auch betrieben werden, von daher müsste das Wetter einigermaßen mitspielen.

Ich hatte mal an Mai gedacht oder Mitte September/Anfang Oktober. Da hätten wir dann zwar den Indian Summer, aber auch ziemlich viel Betrieb.

Wie sieht es im Mai aus? Evt. noch zu kalt?

Wettermäßig müsste das eigentlich überhaupt kein Thema sein.

Wir waren jetzt gerade dort im Oktober und das Wetter war optimal, wir hatten nur einen Tag Regen und das ausgerechnet sehr untypisch in Santa Barbara.

Wettermäßig macht euch also mal keine Sorgen! :nicken:

Mensch, bin total spät dran... war leider etwas im Prüfungsstress und konnte mich deswegen bei euch gar nicht bedanken!

Aber heute hatte ich meine letzte Weiterbildungsprüfung und nun kann ich mich wieder auf die schönen Dinge konzentrieren!

Aber am Mittwoch gehts endlich los!!!! Um 11 Uhr geht der Flieger!!!! :bier:

Ich find es auch wirklich furchtbar und mein Beileid an die Familie.

Ich habe aber auch direkt zu meinem Mann gesagt, dass das auch genauso gut hier in Deutschland irgendwo passieren kann. Das war ja kein gezielter Angriff sondern wirklich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort!