Beiträge von helmut

    :kopfkratz:


    Hab jetzt mal ein paar Hotels in der 7th street (SF) angesehen und mußte feststellen, dass die gar nicht günstig sind. Das Best Western Carriage inn kostet ja ca. 100/Nacht. Muß ich mit solchen Preisen in SF bzw. LA rechnen?


    MfG Helmut

    Ein herzlicher Dank an early und Daniela, waren echt sehr gute Tipps dabei. Man sieht gleich, dass ihr richtige Experten seid!!!


    Also eure Vorschläge zwecks Übernachtung für SF sind echt super. Ich werd die 7th Street nehmen.


    Wenn ich dann nach LA fahre. Gibt es dort auch gute Empfehlungen?


    Irgendwie hab ich Befürchtungen, dass ich in soooo einer großen Stadt kein preis/leistungsfähiges Hotel finde. Gibt es in den Städten sogenannte Touristeninformationen wo man günstige Hotels finden kann?


    An liebsten sind mir aber eure bereits besuchten Hotels!


    Daher vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!


    MfG Helmut


    :winke:

    :trinker:


    Hallo an alle!


    Danke für die Antworten!


    Wg. Auto in SF geb ich euch eh recht. Mit der Cable Bahn wird es sicher lässiger sein. Da ich sowieso das Auto für die Fahrt vom Flughafen nach Santa Cruz brauch, kann ich ja das Auto beim Hotel parken. Wie sieht´s sonst mit parken aus. Ist es in SF bzw. in LA sehr streng mit dem parken?


    Gibt es in den Großstätten einen Sammelparkplatz oder findet man ohne Probleme einen Platz entlang der Straßen? Kosten?


    Hotels wo ich das Auto kostenlos parken könnte wären natürlich optimal. Mit welchen Temperaturen muß ich im November rechnen?


    MfG Helmut

    Hallo an alle!


    Bin soeben als Mitglied beigetreten und hoffe ihr könnt mir einige wertvolle Tipps geben.


    Ich fliege am 4. Nov. 2008 erstmalig nach Kalifornien.


    Leider kann ich nur 8 "reine" Tage drüben bleiben.


    Am 4. Nov. lande ich in San Francisco (Übernahme Mietauto/Alamo am Flughafen)


    3 Tage für SFR
    2 Tage für Fahrt nach LA
    3 Tage in LA


    Heimflug am 12. Nov. von LA (Rückgabe Auto am Flughafen)


    Fakten: Meine Freundin ist bereits zu diesem Zeitpunkt in Santa Cruz und ich fahre mit dem Auto zu ihr für eine Nacht. Nächster Tag retour nach SFR. Soll ich Unterkünfte in SFR und LA von hier aus buchen? Bzw. könnt ihr etwas empfehlen?


    Ist es kompliziert vom Flughafen nach Santa Cruz zu fahren?
    Was soll ich in der kurzen Zeit alles besichtigen?


    Vielen Dank für eure Infos.


    Helmut