Beiträge von Hatchcanyon

    Zitat

    Original von Kalle
    (DAA)
    DAU/= U=User A= Autofahrer


    ;) hatt ichs doch befürchtet!


    Da gibts nur eins - üben, üben, üben! Und nicht gleich nach dem ersten Absturz aufgeben! :19:


    Gruss


    Rolf

    Ein paar Antworten gefällig? :D :D :D


    - Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnuersenkeln?
    Verstärkungen! Dafür gibts extra Maschinen.


    - Gibt's ein anderes Wort fuer Synonym?
    Gleichnamig


    - Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    Sauer ist nicht gleich ungeniessbar! Entstehung von Schimmel wäre was Andres.


    - Was fuehlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
    Einige vermutlich garnix, weil sie als extrem kurzlebiges Endstadium einer Raupe garkeine Organe zur Nahrungsaufnahme haben. Wozu also ein Bauch? Andere Frage: sie leben vielleicht 98% ihres Lebens nicht als Schmetterlinge, sondern als Raupe etc. Warum sinds dann überhaupt Schmetterlinge?


    - Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
    Weil auch diese Produkte unter das Lebensmittelrecht fallen. Mit Recht - es gibt genug (Menschen), die sich davon ernähren.


    - Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann
    rein?
    Die Definition ist nach Hawking und Anderen falsch. Universum ist nicht alles, man kann bestenfalls
    von "unserem Universum" reden.


    - Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geoeffnet hat,
    warum hat er dann ein Schloss in der Tuer?
    Um zuzuschliessen, wenn er pleite gegangen ist?


    - Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?
    Nö!


    - Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der
    Innenseite der Tube?
    weil ihm Luftfeuchtigkeit zum Abbinden fehlt. Der letzte Rest klebt dann doch fest.


    - Warum besteht Zitronenlimonade groesstenteils aus kuenstlichen Zutaten,
    waehrend in Geschirrspuelmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
    Weil Limonade nicht so schnell schlecht werden soll - bei Spülmittel ist das egal!


    Bin ich jetzt ein Spielverderber? 8)



    Aber:


    Warum gibts auf Hawaii eine Interstate? :D


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Schneewie
    :022[2]:@Rolf, vielleicht schaffen wir ja alles Drei (sind Frühaufsteher)


    - Wanderung Fischer Towers 2- 3 Stunden (ist dann gegen Mittag)
    - Fahrt in den Onion Canyon 2 Stunden
    - gegen frühen Nachmittag in den Arches und losgestiefelt (Weg kennen wir, wissen was auf uns zukommt) - Sonnenuntergang ansehen und schnell zurück, ehe es dunkel wird.


    Ist war etwas anstrengend, aber doch machbar !?


    Hallo Gabriele,


    ob das machbar ist? Keine Ahnung - uns wärs wahrscheinlich zuviel für einen Tag. Aber ihr werdet ja sehen! Onion Creek ist übrigens garnicht so schlecht für eine mittägliche Wanderung, wenn man dazu den tiefsten und engsten (und schönsten?) Teil nimmt. Denn man kann im Bach laufen und hat auch noch hin und wieder ein bischen Schatten. Sowas ist in der Gegend schon fast Luxus.


    Und natürlich die Salzbarriere nicht übersehen. 8) Das ist da, wo es die stinkende Quelle gibt! :D Aber jetzt sind wir bei meiner Vorliebe für Geologie.......


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Schneewie
    @Günther und Rolf, ich dachte schon, Ihr würdet mich "des Lügens" bezichtigen, da ich von 27x Durchquerung geschrieben habe.
    Puh, hat sich ja dann aufgeklärt :D


    ;) .....hör ich da für meinen Teil irgendwie einen "Zaunpfahl" heraus????????? :D :D :D


    Tu Dir den Gefallen und fahr hin, du wirst es nicht bereuen. Und vermutlich nicht umdrehen. Ok, vielleicht oben im Fisher Valley.......


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von GKeipinger
    Ich bin den Onion Creek mindestens 5 mal mit dem Rad gefahren. Wann immer ich in Moab bin, mache ich mit Kaibab Mountain Bike Tours deren "daily descent".
    Das heißt, du wirst bis fast auf den Geyser Pass geshuttled, dann geht via Geyser Pass Trail, Taylor Flat Road, Polar Mesa Trail, Thomson Canyon Trail zum Onion Creek Trail. 4 Stunden aus dem Schnee, nur downhill in die heiße, rote Wüste.
    27 Durchfahrten durch den Onion Creek sind maßlos übertrieben. Gezählt hab ich sie, wie Rolf, auch nicht aber denke es waren maximal 10. Das Wasser hat nie bis an die Radnaben gereicht. 10 bis 15 cm sind realistisch. Es war immer eine willkommene Abwechslung im vollem Tempo durch die Furten zu brausen und immer eine schöne Abkühlung wenns spritzte.


    Klasse! 8)


    Also da hab ich doch gestern abend auch noch mal meine Topomaps konsultiert - die wissen auch nichts von 27 Überquerungen. Und dann hat man ja auch noch vor einiger Zeit den Weg im ganz unteren Stück etwas verlegt, so, dass zwei, drei weggefallen sein könnten. Weiss ich aber nicht genau.


    Ich weiss schon, wo Schneewie das mit den 27 Durchfahrten her hatte - schliesslich hab ich den Link ursprünglich gepostet. Das steht aber auch noch mehr Unfug drin, nur die Bilder sind annehmbar. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.


    By the way, gibts die Tour auch als "daily ascent"? :D


    Gruss


    Rolf


    Hi Günter,


    hab das so verstanden, dass sie schon mal mit der geführten Tour im Long war und jetzt den Shafer Trail ins Auge fasst?


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Kalle


    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.


    Was würdest Du den einem DAA raten.?


    Hallo Kalle,


    sorry, Dein Posting war irgendwie durchs Raster gefallen - ich habs erst jetzt entdeckt! ?(


    Wenn Du mir verrätst, was Du mit DAA meinst - ich kenn das nur als eine sehr böse Abkürzung - dann würd ich dir auch gerne raten! :D


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von AZcowboy
    [Meinst Du mit Croton Road die Smoky Mountain Road (Escalante - Big Water)? Dürfte ne interessante Strecke sein, aber würde damit den westlicheren Teil (Kodachrome B SP, Bryce NP, Zion NP...) abzwicken.


    Hi Cowboy,


    wo hatte ich nur meine Gedanken?? ?(


    Skutumpah sollte Smoky Mountain sein!!! Ich hab also Mist geschrieben.


    Croton Road:


    Wenn man von Big Water die Smoky Mountain Road fährt, kommt man über den Warm Creek. Dahinter gehts rechts, also weiter nach Osten. Nicht abbiegen zur Warm Creek Bay! Man gelangt an den Westrand der Last Chance Bay und entlang dieser nach Norden auf die Sit Down Bench, von der die Croton hinauf aufs Plateau steigt. Hier verlangt zumindestens eine Steigung 4WD, weil steil und mit Felsstufen. Knapp südlich des Left Hand Collet treffen sich dann beide Routen wieder. Die Croton ist weitaus weniger genutzt als die Smoky, was ja durchaus auch seinen Reiz hat. Ausserdem halte ich die Gegend hinter dem Warm Creek für fast einzigartig.


    By the way, ich hatte geglaubt, es sollten nur weniger bekannte Attraktionen sein? War wohl ein Missverständnis.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Schneewie



    @Rolf, will ich ja auch nicht absprechen, das die Slot´s toll sind, aber wie schon gesagt, irgendwann wird´s zuviel. :(
    Aber was nicht ist, kann ja vor Ort noch werden 8)


    ..versteh ich schon! Ging uns irgendwann einmal ähnlich mit den Anasazi-Ruinen. Wenn man nicht soviel Ahnung davon hat, sind sie irgendwann alle gleich.


    Eine Ausnahme: Chaco Canyon


    Gruss


    Rolf


    Hi Schneewie,


    besser als hier
    http://www.lalasreisen.de/amerika/html/devilsgarden.html
    kann man es kaum beschreiben.


    Peek-A-Boo, Spooky und die anderen sind schon sehenswert.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hinzu kommt noch, dass für so eine "Fat Boy" die meisten
    bei uns so beliebten speziellen gravel roads unbefahrbar
    sein dürften, andererseits die Enduro als Alternative
    schon wegen der Bequemlichkeit (und der Sozia)
    wohl ausscheidet.


    Hallo Wolfgang!


    Lass mich gleich vorwegschicken - ich bin kein Biker!


    Trotzdem ein paar Dinge, von denen ich weiss:


    In Moab sieht man z.B. am Memorial Day Weekend Hunderte von Bikern auf schweren Maschinen. Draussen jenseits des Teers sieht man absolut keine.


    Natürlich fahren einige mit Enduros raus, aber dann in der Regel die Maschine auf dem Pickup oder Hänger und gestartet wird erst weit draussen - sozusagen vor Ort! Manche Maschinen haben wohl ziemlich kleine Tanks, so dass die Anreise nicht mit drin ist.


    Ich kenne jemanden aus Grand Junction, der ist mal den White Rim mit einer grösseren BMW- Geländemaschine gefahren. Er hat mir erzählt, dass er danach körperlich ziemlich fertig war, weil er fast die ganze Strecke von ungefähr 70 Meilen, die unterhalb Island in the Sky verläuft, stehend gefahren ist (wegen der Schläge wie er sagte).


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von AZcowboy
    Ein Freund kommt gegen Mitte September zu Besuch und möchte 4 Tage (12. bis 15.9.) in Südutah herumdüsen.


    Ausgangs- und Endpunkt der 4 Tage: Cameron, AZ


    Fahrzeug: 4WD, HC (Offroad-Erfahrung)
    Übernachtung: Zelt, wenn möglich an Wasser (Creek,...) oder mit Pool :D (wird es aber wohl eher nicht geben?)


    Hi Cowboy!


    Cameron ist schon ein ungewöhnlicher Ausgangspunkt! :)


    Das Folgende wäre mein geschmack, aber vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei:


    - von Cameron auf der US 89 etwas nach Norden in Richtung The Gap, dann nach Westen abbiegen in die weite Ebene bis hin zum Marble Canyon. Topomaps nicht vergessen, ohne geht garnichts. GPS wäre natürlich sehr nützlich. Südöstliche Richtung halten - Vorsicht, viele(!) Spuren! Wildpferde. Zielpunkt für mich wäre das Cape nördlich der Little Colorado-Mündung in den Colorado River, also das Gegenstück zum südlich liegenden Cape Solitude, das ja für 4WD gesperrt ist und nur über ca. 8 Meilen one way erwandert werden kann. (wenn man den richtigen Ansatz kennt.) Beide Punkte bieten "gigantische" Ausblicke in die beiden Schluchten.


    - dann über die Navajo Bridge (US 89) in Richtung Jacob Lake zum House Valley und nach einigen meilen nach Osten in die Sand Hills (Permit unter dem Titel "Coyote Butte South" im Internet leicht zu erhalten.


    - wenn GC North Rim, dann Point Sublime!


    - Zwischenstation in Kanab?


    - Fredonia in richtung Mt. Trumbull Junction und dann weiter nach Süden durch den Whitmore Canyon zur Inner Gorge des Grand Canyon. Abstieg (ca. 1.5 km Länge bei ca. 300 Meter Höhenunterschied) zum Flussufer und der gigantischen Anhäufung von Basaltsäulen. Dramatisch besser als Devils Postpile (sagte ich glaub ich schon mal ;) )


    Dumm, denn das ist praktisch alles noch in Arizona! :D


    Oder in Utah:


    - Cockscomb Road ( Cottonwood Road), aber die bist du ja grade selbst erst gefahren. Alternativ Bull Valley Road. Schöner ist die Cockscomb. Übernachten im Kodachrome.


    - weiter nach Escalante und dort über die Alvey Road nach Süden - jetzt aber nicht die "langweilige" Skutumpah-Road, sondern die weiter östlich verlaufende Croton Road. Burning Hills? Anspruchsvoller und nach meiner bescheidenen Meinung auch schöner. Beide enden ja in Big Water.


    Wenn ichs richtig überlege, wärs vielleicht andersrum (Cameron - Big Water - Escalante - Kodachrome - und dann nach Belieben) noch besser.


    In jedem Fall - ausser vielleicht Kodachrome - nicht ganz so sehr die üblichen Punkte, die alle anfahren.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von arizona


    Stimmt Rolf, trotz der Trockenheit konnte man den Pool gut sehen und an den Verfärbungen erkennen, dass dort sehr oft Wasser steht.
    Aber um das für alle zu erklären, der Pool ist erst zu sehen wenn man den "Aufstieg" geschafft hat.


    Hi arizona,


    der Pool den ich meinte, war unterhalb des Auf-/Abstiegs und vielleicht 6 - 8 Meter im Durchmesser. Wenn man zu der Kletterstelle wollte, musste man durchs Wasser.


    Gruss


    Rolf

    Hi folks,


    da liegt noch mehr im Hang, aber wirklich gefährlich ist es trotzdem nicht. Bei passender Gelegenheit sieht man immer wieder mal einen Truck runterfahren.


    Ist halt ein Problem mit der Bergung. Zu teuer, zu aufwendig.


    Gruss


    Rolf

    1981 im Mai. Beruflich und zuerst schon mal voll ins kalte Wasser geworfen worden - als Ingenieur und Firmenrepräsentant in eine Booth der National Computer Conference. Zusammen mit ein paar Kollegen aus dem Silicon Valley. Danach dann Silicon Valley selbst für zwei Wochen.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von nirschi
    @Kalle!


    Schau mal hier


    Hi nirschi,


    zu der Strecke, an der das Photo entstand noch ein kleiner Hinweis:


    Wenns tagsüber ziemlich heiss ist, ist das ein kühles Plätzchen für Klapperschlangen. Selbst schon erlebt.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Kalle
    Hallo Ihr da draußen.


    Wer kann etwas dazu sagen


    Anza Borrego Desert State Park


    Hi Kalle!


    Wir waren da mal in 1985. Also alles andere als aktuell! Haben uns damals Palm Canyon erwandert und fandens als absolute Wüstenneulinge äusserst beeindruckend.


    Später sind wir dann noch ein Stück in die Split Mountain Road reingefahren, da aber damals nur Pkw, haben wir bald wieder umgedreht und nicht viel gesehen.


    Hier gibts mehr:
    http://www.americansouthwest.n…go_desert/state_park.html


    Hier finde ich die Mud Caves besonders erwähnenswert:
    http://www.geocities.com/Yosemite/1600/


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von nirschi
    Hier noch ein T I P P für ein heisse Strasse.


    ...ja und guckt mal vom oberen Aussichtspunkt, ob der abgestürzte Tanklastzug noch in der Böschung liegt. Ruht da aber schon mehr als ein Jahrzehnt, wenn es ihn noch gibt.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von nirschi


    Da wird mir beim Lesen schon :puke[1]:


    Hi nirschi,


    schad, du versäumst was! Ganz im Ernst! Einige Sachen sind wirkliche Highlights.


    Gruss


    Rolf