Beiträge von Rentier

    early ... sehr sehr sehr schöne Berichte :8): und blumige Schilderungen Eurer USA - Reisen. :nicken:


    Leider waren wir noch nicht in der neuen Welt, doch unsere Anmeldung hier im Forum, soll uns bei der Entscheidungsfindung für eine USA-Reise helfen. Unser Ziel ist es, teils mit Auto :peace1: und teils mit dem Motorrad :o9: durch die USA zu reisen.


    Ingrid ... wir teilen gern unsere Erfahrungen. Die im Zitat benannte Bergstraße sollte auf alle Fälle, nicht mit einem Wohnmobil :stop: befahren werden. Wir sprechen auch einmal unangenehme Erfahrungen an, siehe die geschlossenen Restaurants hinter dem Grödner Joch. :nonono:

    ... wir sind vom 12.10.2008 bis 16.10.2008 in Südtirol unterwegs.


    Unser Ziel sind die Pässe der Region (und das ohne Mautgebühren) :peace1:.
    Wir haben eine Unterkunft in der Nähe von Klausen :99:.


    Wer Lust und Laune hat, und sich zum angegebenen Zeitpunkt auch in der Nähe aufhält, einfach melden per PN. :nicken: :o9: :cheesy: :bier:

    ... fertig haben :schwitzen:?


    Wir hatten unser Schlepptop :99: mit und haben jeden Abend Tagebuch :freu: geführt.


    Nach unserer Rückkehr habe ich den ganzen :zwinker: Spittel (thür. für Artikel, für Kleinigkeiten, für Nichtigkeiten) :kopfkratz: in die Homepage kopiert und noch ein paar Bildchen dazu ausgesucht :brav:--> FERTIG. :trinker:

    .. zu unserer Alpentour 2008 seht ihr hier: :peace1:Urlaubstour 2008 :peace1:


    Wir sind nicht alles mit dem MÖPPI gefahren :cheesy:, ein Teil gewandert :o9:, einen anderen Teil mit unsere OMA :brav:in der Dose gefahren :rolleyes:. Der größte Teil ist jedoch mit unserer DICKEN :zwinker:einer VN 15 CT. :zungeraus:


    Viel Spaß
    sabine & thomas

    - wir fahren eine KAWASAKI - VN 1500 Classic Tourer - dick, grün und viel zu viel Chrom :beten: . Als Zweitmotorrad (unsere Beste) haben wir noch eine Güllepumpe - Honda GL 500 Silver Wing - wurde gerade 25 Jahre und steht zur Zeit auf einer Schönheitsfarm (Werkstatt meines Vertrauens). :zwinker:


    - Führerschein habe ich seit 1970 :cheesy:


    - getourt sind wir bisher durch die Alpenrepubliken (fast, :D fast JEDEN PASS abgefahren :99:), durch Südfrankreich (letztes Jahr Route de Grande Alp :8):), durch Tschechien :trinker: und natürlich unser schönes Deutschland (in diesem Jahr die Region Eifel :daumen:).


    - in der USA waren wir noch nie. :kopfkratz:

    ... aus - :o9:dem zur Zeit verregneten :o9: - Erfurt
    wünscht Euch Sabine & Thomas.


    Wir sind seit ein paar Minuten NEU hier im Board :zwinker:.
    Aktuell treiben wir uns in EURO-Ländern rum und das meistens mit dem Motorrad.


    Im Jahr 2010 (bis dahin ist noch reichlich Wasser die Gera runter geflossen) wollen wir durch Canada & USA fahren. :brav:


    Unsere momentane Vorstellung sind:
    :stop:bis an die can. Ostküste fliegen --> Auto mieten (Übernachten in Motels), dass ganze ca. 1 Woche.
    :peace:Anschließend wollten wir Motorrad kaufen und die restlichen 3 Wochen in Richtung Colorado (entlang und/oder quer der alten R66).


    Zu uns, wir sind 26 Jahre verheiratet. :kuss:


    Mehr von uns und unseren Träumen später. :gott: