Beiträge von Lilu

    Hi All,


    jetzt sind wir genau eine Woche wieder im Lande und endlich finde ich die Zeit einen "kurzen" Bericht abzugeben.
    Der Rückflug war echt anstrengend:
    Donnerstags 20h ab Barbados, Freitags 9h Ankunft London Heathrow, 12h Weiterflug nach Frankfurt, dann zurück ins Ruhrgebiet mit'm Leihwagen, um 18h angekommen, uff. Ich hatte das Gefühl, die super Barbados-Sonnenbräune sei direkt abgeblättert.... ist aber nicht :D


    3 Wochen waren echt `ne lange Zeit und darüber ist es kalt und herbstlich geworden in Deutschland. Nach der langen Zeit in der Sonne und Wärme/Hitze, genieße ich nun fast das europäische Wetter, weil es so abwechslungsreich ist.....


    Wir hatten insgesamt eine gute Zeit auf Barbados. Wir waren tauchen mit George (scuba diving barbados) an der Carlisle Bay und auch weiter raus, links vorbei am Hilton, ca. Höhe Hastings...,toll! Wir haben bei ihm auch den PADI-OpenWaterDiver-Kurs absolviert, dass hat sich echt gelohnt!!! Auch super super leckeren Fischcutter kann man an einer Mini-mini-Bude direkt "um die" Ecke bei David essen, mjam!!!


    Wir waren oft in Oistins und haben mal hier, mal dort ganz tollen leckeren Fisch gegessen!!


    Wir haben die alte Harrismith Plantage an der Cave Bay besucht (malerischer Strand) und wir haben am Crane Beach gelegen, aber links runter, nicht rechts am Hotel, WEIL: dort viel mehr Strand und schöner!!! ;)
    Auch die Foul Bay um einen ruhigen, einsamen Strandtag zu verbringen.


    Super fanden wir auch den Miami (Enterprise) Beach, weil man sich dort zwischendurch auch einfach mal 'nen leckeren Fischcutter von Mr. Delicious (der alte Sprite Bus) holen kann, oder andere leckere Dinge und Banks!!!!


    Wir waren auch bei Chicken Rita und haben in ungewöhnlicher Umgebung gegessen. Mehr als 1 1/2 Quarter ging bei keinem, frag mich wie mehr gehen kann ?(.


    Wir haben auch viel am WhiteSands (WS-) Beach gelegen. Georg plant seinen Umbau der Bar immer noch und hat gesagt, es geht 2005 los....


    Im St. Lawrence Gap (Höhe WS-Beach, Supermarkt, Bean&Bagel) wird viel gebaut, ansonsten ist das Gap natürlich ideal für die ein oder andere Happy Hour.


    Zu Monikas Bemerkung über Besucher von Barbados, die über Dreck oder Unfreundlichkeit mäkeln, kann ich nur vermutend sagen, dass man einfach viele Dinge mit deutschen Augen sieht. Das läßt aber Woche um Woche nach. :)


    Das männliche Solo-Besucher evtl mit anderen Eindrücken aus einem Barbadosurlaub zurückkehren, bezweifel ich nicht. Ist ja wirklich ein "ladies-island". :P


    So, jetzt habe ich euch bombardiert mit Neuigkeiten und natürlich könnte ich noch mehr schreiben...


    Ich wünsche euch ein super Wochenende.


    Bis bald


    Anne und Jürgen

    Hi All,
    wir kommen grad von einem tollen ersten Tauchtag. Fuer mich war es das 1. Mal tauchen und ich wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen. Mir machte das Atmen unter Wasser immer ein wenig Sorge, aber ich konnte erst drueber nachdenken, als ich bereits im Pool unter Wasser rum schwamm. So sind sie die Bajan. Sie machen keinen grosses hick hack, es ist learning by doing und kurze Zeit spaeter waren wir schon in 12 Meter Tiefe zwischen Wracks und lustigen Fischen. Die Asiaten, die mit uns tauchten haben die ganze Zeit nur WAS getan?? Richtig FOTOGRAFIEREN. Ich und der Fisch und so.


    Jetzt (17Uhr) machen wir uns auf den Weg zum Sonnenuntergang (@white sands) und zur Happy Hour (machen wir nicht oft hier :-)).
    Essen, Trinken, Sonne, Beaches, usw sind perfekt. Oistins (Fischmarkt) ist ein Traum.
    Wir senden gruesse.
    Bis bald
    Anne und Juergen

    Hi All,


    es geht uns gut, es ist heiss! Und gerade erst 9 Uhr sind wir schon auf dem Weg zum beach... Gestern waren wir auf ein paar Rum und einen Flying Fish in Oistins am Fischmarkt, was fuer eine Party!!! :D
    Wir geniessen das schoene heisse Wetter und denken an alle daheim gebliebenen! Bis bald
    Anne und Juergen

    Hi All,


    endlich hat das Warten ein Ende. Morgen früh geht es endlich los nach Barbados, für uns Zwei, zum 1. Mal!!!
    Obwohl sich die Urlaubsstimmung noch nicht durchsetzen konnte ist die Aufregung groß (bei mir).
    Morgen um 15h landen wir und werden dann Richtung Dover fahren, wir wohnen bei Gery im Flamingo Haus. Leider hat sie selbst keine Zeit uns am Airport einzusammeln, daher schickt sie uns Orlando mit seinem Taxi!


    Gibt es vielleicht irgendjemanden, der zur gleichen Zeit auf Barbados ist? Wir sind dort bis zum 28.10.04! Vielleicht kann man sich mal auf ein Banks am Fischmarkt treffen! =)
    Ich hoffe wir werden es in den drei Wochen, die wir dort sein werden, mit keinem Hurrican zu tun bekommen. In letzter Zeit ist es ja wieder etwas ruhiger geworden. ?(


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Volker bedanken, der geduldig auf all meine nervigen Anfänger-Touri-Fragen geantwortet hat. http://www.lalasreisen.de hat uns bei der Wahl unserer Unterkunft geholfen, es ist wirklich bewunderswert, wieviel Arbeit Volker in seine Homepage steckt! DANKE!! :D
    Mit Hilfe von http://www.lalasreisen.de habe ich mir meinen eigenen kleinen "Reiseführer" zusammen gestellt und freue mich auf schöne Fahrten über die Insel.


    Wir sind immer noch nicht sicher, ob wir das Laptop mitnehmen, in jedem Fall werde ich das ein um das andere Mal im Internet-Cafe meine Emails checken und vielleicht auch hier mal kurz beschreiben, wie es uns geht.


    Herzliche Grüße
    Anne und Jürger 8)

    Hallo Karibik - Forum,


    im Oktober werden wir, für 2 Wochen nach Barbados fliegen. Unterkunft ist schon gebucht, jetzt sind wir auf der Suche nach einer Tauchschule. Wir haben beide keine Erfahrungen und möchten gerne einen Tauchschein machen, der es uns anschließend auch ermöglicht zu Zweit alleine tauchen zu gehen. Kann mir dabei jemand weiterhelfen, z.B. in Bezug auf internationale Standards, eigene Erfahrungen und evtl auch Kontaktadressen?
    Das wäre =) !!


    Weiterhin ist nach 2 Wochen ein Weiterflug nach St. Lucia geplant, eine Unterkunft haben wir noch nicht. Deswegen würde ich mich sehr über Empfehlungen, oder Erfahrungsberichte von euch freuen. Empfiehlt sich St. Lucia als 6-tägiges Urlaubsziel? Es ist sicherlich nicht zu vergleichen mit Barbados... ?(


    Letzte Frage (erstmal), ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Ankunft auf Barbados ein Rückflugticket vorweisen muss. Würde in unserem Fall ein Rückflugticket St. Lucia - London Heathrow ausreichen, oder kann man auch mit Komplikationen rechnen? Muss man darüberhinaus sonst noch etwas vorlegen (z.B. Bestätigung der Unterkunft oder so)??


    NEIN: LETZTE FRAGE WAR GELOGEN! :D
    Wenn man darüber nachdenkt einen Reiseführer anzuschaffen, welchen würdet ihr empfehlen? Oder sollte ich mir einfach alles von http://www.lalasreisen.de ausdrucken und mit haufenweise DIN A4-Papier über die Insel wanken???


    Ich danke euch schon mal und hoffe ich "überrenne" euch mit meinen 1000 Fragen nicht zu sehr !! :)


    Danke!!


    Lilu