Beiträge von susan7498

    Ich würde lieber Cherry Tree oder Flamingo Haus nehmen, denn dort wohnt ihr sicherlich viel ruhiger !!! In der Ocean 11 Bar gibt es Abends (hauptsächlich am Wochenende) Veranstaltungen wie Karaoke u.ä. und das hat dann mit Ruhe nur wenig zu tun, wenn man mal gemütlich auf der Terrasse sitzen will.
    Dort läuft man auf dem Weg zum Strand oder in den St. Lawrence Gap immer vorbei (mich hat es dorthin noch nie gezogen) ist halt eine typische englische Bar......... - allerdings soll das Ocean 11 ja auch verkauft werden, was aber aufgrund des hohen Preises sicher eher nicht in absehbarer Zeit passieren wird !!
    Lieber ruhig wohnen und wenn ihr dort vorbeispaziert könnt ihr ja trotzdem an der Bar was trinken (falls es Euch gefallen sollte), aber
    da gibt es bestimmt schönere Bars in der Nähe : Scottys oder Gap Bar.
    Ruhiger und gemütlicher wohnt ihr im Cherry Tree oder Flamingo Haus.

    Das Meridian In gefällt uns gar nicht - ist ein echter Betonklotz ohne auch nur ein Hauch grün drumherum. Wir haben es uns erst gar nicht von innen angesehen, denn etwas Flair sollte die Unterkunft ja haben :nonono:
    Klimaanlage haben wir noch nie gebucht. Ein Ventilator reicht vollkommen aus, sonst gewöhnt man sich ja gar nicht an das Klima.
    Das Flamingo liegt zwei Strassen hinter dem Cherry Tree. Auf der Karte sind ja alle eingezeichnet. Viel Spass noch beim planen :zwinker:

    Ich war auch schon über Sommer in Barbados und habe mein Auto ohne Probleme vorort gebucht - zu dieser Zeit ist die Nachfrage nach Autos nicht so hoch und ihr bekommt bestimmt einen günstigen Preis.
    Auf dem Luftbild oben bekommt man den Eindruck, dass die Cherry Tree Studios ziemlich weit vom Strand entfernt liegen. Aber das ist gar nicht der Fall, denn es sind wirklich nur etwa 5 Gehminuten und ihr steht am tollen Strand. Das Bild ist überm Meer beim Landeanflug aufgenommen und dadurch sieht vermutlich alles so weit entfernt aus.
    Auf jeden Fall kann ich Euch die Gegend Dover nur empfehlen, denn ihr habt nur ein paar Minuten zum Strand und etwa 10 Gehminuten bis der St. Lawrence Gap beginnt - das ist optimal, denn ihr könnt das Auto stehen lassen. Im Gap gibt es zahlreiche Restaurants und Abendunterhaltung.
    Direkt im Gap wollte ich allerdings nicht wohnen, denn dort ist es durch die Diskotheken und Clubs in der Nacht ziemlich laut. Dover ist da wirklich prima : alles zu Fuss erreichbar und in der Nacht hat man Ruhe !! :daumen:

    Ich habe mein Schnäppchen auch schon gesichert : Condor Fliegenpreis (http://www.condor.de) für 398 Euro inklusive aller Steuern für 14 Tage und dazu das Cherry Tree in Barbados (sunnybarbados@t-online.de) für 192 Euro, somit komme ich auf einen Gesamtpreis von 590 Euro für 14 Tage Flug + Unterkunft in Barbados - na´wenn das kein Schnäppchen ist !!!! :daumen:
    Aber Achtung : Die Fliegenpreise gibt es nur noch bis heute Abend 23.59 Uhr. Wer allerdings seinen Urlaub noch nicht ganz abgeklärt hat : Sicherlich kommen die Fliegenpreise nochmal in den nächsten 4 Wochen. Einfach auf der webseite von Condor für den newsletter anmelden und schon kommt 2 Tage vor Erscheinen der Fliegenpreise eine mail an Euch. Jetzt aber los : Fix den Urlaub abklären und ab in die Karibik. Ich freu´ mich schon auf meinen Urlaub :freu:

    Warum wollt ihr so viel Geld ausgeben ? Bucht doch den Flug bei Condor nach Barbados und dazu eine private Unterkunft mit Küchenzeile in der Nähe des St. Lawrence Gaps. Der Strand ist der gleiche !! - da könnt ihr viiiiiiel Geld sparen. Das gesparte Geld könnt ihr dann in einen weiteren Urlaub investieren :D Ich war auch schon im Oktober auf Barbados - das Wetter war super.

    Wir waren vor 2 Jahren auf Grenada und im letzten Jahr 2 mal auf Barbados. Barbados hat uns viel besser gefallen, um einen kombinierten Bade- und Ausflugsurlaub verbringen. Zwar war es auf Grenanda auch schön, aber dort bist Du über Deinen kompletten Urlaubszeitraum auf ein Auto angewiesen (wenn Du nicht ständig im Hotel/Apt. sitzen möchtest) sondern was sehen möchtest. Das Busnetz auf Grenada war nicht so optimal (kein Vergleich zu Barbados) und für 2 oder 3 Wochen ein Auto mieten, das strapaziert ganz schön den Geldbeutel. :cry:
    Uns war es auf Grenada auch definitiv zu ruhig, obwohl wir nun auch nicht die Leute sind, die jeden Abend Unterhaltung bis in die Nacht brauchen - aber ein paar nette Restaurants und ein paar schöne Kneipchen in "Spaziernähe", die machen so einen Traumurlaub in der Karibik doch erst richtig schön. :zwinker:
    Auf Barbados haben wir uns zwar auch für 5 Tage ein Auto gemietet, aber hauptsächlich sind wir mit dem Bus gefahren. Das Busnetz ist einfach super. Ohne feste, erkennbare Abfahrtszeiten kommt ständig ein Bus (bis etwa 18 Uhr, danach sparsamer) und der Bus kostet nur 1,50 Barbadosdollars = 0,75 US Dollars, egal wie weit Du mit diesem Bus fährst. Für den nächsten Bus, oder den Bus der Dich wieder zurückbringt zahlst Du dann wieder 0,75 US Dollars. Es macht wirklich Spass mit dem Bus die Insel zu erkunden - etwas Zeit solltest Du natürlich einrechnen, dies kannst Du nicht mit Busfahren bei uns vergleichen.
    Noch ein paar Worte zur Unterkunft : Das Pirates Inn hatten wir uns bei unserem letzten Aufenthalt auch angesehen, aber wir finden die Lage nicht so optimal, denn von dort hast Du schon eine lange Strecke zu laufen wenn Du Abends in den St. Lawrence Gap willst, wo viele schöne, offen gestaltete Restaurants und Kneipchen sind. Wir gehen gerne zum Cafe Sol = Mexikaner. Dort bekommst Du super Mixgetränke :trinker:
    Wir wohnen wieder (bald gehts los - juhu ich kanns kaum erwarten :D) im
    Cherry Tree http://barbados.org/apt/cherrytree/index.htm
    Die Lage dieses Hauses (10 Studios) kombiniert mit der Preisleistung ist einfach unschlagbar. Es erwartet Dich zwar nicht das 5 Sterne-Luxushotel (kann ja auch keiner bezahlen) aber nette, kleine, saubere Studios mit Kochküche, Dusche/WC und traumhaften Garten (ich liebe es dort morgens zu sitzen und den Kolibris zuzusehen). Du findest immer ein paar nette Leute im Haus mit denen man sich (wenn man will) mal unterhalten kann oder auch mal was gemeinsam unternehmen kann. Wir hatten mit einem anderen Paar zusammen ein Auto für 5 Tage gemietet und dann sind wir zusammen über die Insel gedüst - hat richtig Spass gemacht.
    Und die Lage das Hauses ist klasse : In nur 5 Gehminuten am Traumstrand, schöne Restaurants, Scottys-Supermarkt uvm. Allerdings muss ich dazuschreiben, dass das Cherry Tree immer sehr früh ausgebucht ist - die haben viele Stammgäste und auch Überwinterer !! (einfach toll, so von November bis März in Barbados zu sein) :daumen: Das möchte ich auch mal machen :nicken:

    Da habe ich noch richtig Glück gehabt : Ich fliege noch mit BMI nach Barbados. 2 Wochen wieder ins Cherry Tree :D
    Hatte schon vor etwa 3 Monaten noch einen günstigen Flug ergattert für 575 Euro (inklusive Lufthansa-Flug) - ein echtes Schnäppchen. War auch
    sehr schnell ausgebucht.
    Freue mich schon riiiiiiiesig :freu:

    :freu:Auf unserem Heimweg vom Strand zum Cherry Tree sind wir auch
    immer gerne bei Scottys "hängengeblieben". Manchmal nur auf ein
    Banks, oder auch gerne um was leckeres zu Essen. In unserem schönen
    Studio im Cherry Tree hatten wir zwar eine komplett eingerichtete Küche, aber bei diesen günstigen Preisen im Scottys lohnt es sich nicht, selbst den Kochlöffel zu schwingen. Besonders gut war immer das leckere gemischte
    Gemüse und ein Stück Fisch dazu - was will man mehr ? (ausser vielleicht
    noch ein kühles Banks !!, oder auch gerne zwei) :daumen:

    Ich war im Juni mit meinem Freund in Barbados. Wir wohnten im Cherry Tree und es hat uns dort sehr gut gefallen. Über die Managerin vom
    Cherry Tree hatten wir ein Auto gemietet und uns viel angesehen.
    Dank den guten Tipps aus diesem Forum haben wir auch Chicken-Rita
    gefunden - war zwar nicht ganz einfach zu finden, etwas urig, aber
    leckere Hähnchen. Das war sicher nicht unser letzter Urlaub dort. :winke: