Beiträge von Taissel

    An den Uebernachtungen ist nichts mehr zu aendern die sind gebucht.....wie wir was wo auf der Strecke besuchen oder anschaun das haengt dann immer vom jeweiligen Tag ab.....klar dass unterwegs das eine oder andere ignoriert werden muss aber ich denke das geht jedem so....sonst brauch man ja auch nicht wiederkommen;-)

    Also wir sind ausgesprochene Fruehaufsteher... wir hatten nicht vor erst morgens um 9 aufzustehen denn da sind wir schon on the Road.....


    Und wir sehen diesen Urlaub auch nicht als Erholungsurlaub sondern wir wollen was sehen...Erholung kommt anschliessend ;-)


    LA SF UND LV sind mit Absicht kurz also ein Tag gewaehlt da wir uns sonst zu sehr einschraenken muessen was den Rest der Reise angeht....von den Fahrstunden haellt es sich bis auf 2 Tage wo wir 7 Stunden fahren extrem in Grenzen denn wenn ich den Tag von morgens 8 bis abends 8 rechne dann haben wir 12 Stunden und ich denke da ist viel zu machen ...nicht alles das weiss ich auch und das ist auch nur das Grundgeruest denn wenns uns zuviel wird dann werden wir auch streichen, kine Frage...Sachen wie Heliflight sind so ne Idee aber kein Muss

    Wandern ist ja auch nicht wandern.......bei manchen faengt das bei einem ganzen Tag an andere schmeissen oefters mal ein paar Stunden gazwischen aber da ist halt jeder verschieden.


    Sequoia und Yosemite sind dann halt heavy Stuff aber da muessen wir dann durch

    Hi


    Am ersten Tag wollten wir uns ein bisschen um LA und Long Beach anschaun und dann nach March Field...ich bin bekennender Jet Fan und dort ist ein Museum das ziemlich genau auf dem Weg nach Palm Springs liegt. Das alles und gleich nach Phoenix wird dann ein bisschen viel desshalb wollten wir das in 2 Tage teilen um und nicht gleich mit dem Jetlag so nen Riesenhammer zu geben.


    Phoenix Gand Canyon ist schon etwas mehr aber da wir morgens frueh los wollen muesste das gut zu machen sein was meinst du. Google Maps meint 7 Stunden Fahrt und wenn wir morgens so gegen 7 Uhr los wollen muesste das zu machen sein oder geben wir uns da zuviel???


    Heliflug wollten wir uns gleich morgens am Southrim geben unser Hotel ist ja gleich in Tusayan..Horseshoe Bend steht auf dem Program ist mir aber irgendwie beim Copy Paste verlustig gegangen ;-)


    Antelopes stehen auf dwm Programm und du meinst der lower waer schoener ...das heisst wenns passt die zwei sonst der lower???


    Von den National Brigdes hab ich noch nie was gehoert aber laut den paar Informationen die ich jetzt gesammelt habe klingt das doch interessant...findet halt nicht so in jedem Reisefuehrer


    Cortez Moab haben wir diese Route wegen dem Canyonlands NP gewaehlt...dort wollten wir eigentlich hin.


    Moab Tropic wird in der Tat spaet aber was meinst du??? ...nach nem nichtfahrtag im Arches NP muesste das doch gehen....wir wechseln uns beim Fahren ja aucu ab.


    Ridgecrest Visalia hatten wir untenrum ueber Mojave und Bakersfield geplant wegen der von dir gesagten Argumente und weils untenrum schneller geht da wir in der Tat mehr Zeit im Sequoia NP verbringen wollen.


    Tja Yosemite da liegt unser grosses Problem ...wir kommen da am Sonntagmorgen an...ist scheisse ist aber so. Aber Datum ist der 24 August


    Sind dann nicht schon weniger Touristen da ja gegen ende der Saison oder ists dann immer noch so schlimm??


    Vielen Dank mal fuer deine Hilfe ....hast mir mit einigen Sachen weitergeholfen die ich jetzt noch umgebaut habe.


    MFG MArc



    Edit


    Kommt darauf an was man unter wandern versteht....einen ganzen Tag im Arches ja und sonst was die Zeit erlaubt aber jetzt nicht so den ganzen Tag zu Fuss.

    HI


    Ich bin neu hier und habe mit meiner Frau zusammen folgende Route fuer 20 Tage USA ins Auge gefasst.


    1. Tag: Ankunft in Los Angeles


    2. Tag: Los Angeles - Palm Springs (Joshua Tree)


    3. Tag: Palm Springs - Scottsdale


    4. Tag: Phoenix/Scottsdale – Grand Canyon Nationalpark (MZ Castle,Jerome, Sedona)


    5. Tag: Grand Canyon N.P. – Page / Lake Powell (Heli Flight,Antelope Canyon)


    6. Tag: Page / Lake Powell - Blanding (Monument Valley, Mexican Hat, Gooseneck Canyon)


    7. Tag: Blanding – Cortez (Mesa Verde Nationalpark)


    8. Tag: Cortez - Moab (Canyonlands Nationalpark)


    9. Tag: Tagesausflug Arches N.P.


    10. Tag: Moab - Tropic (Capitol Reef Nationalpark, Goblin Valley, Bryce Canyon Nationalpark)


    11. Tag: Tropic - Las Vegas (Zion Nationalpark)


    12. Tag: Las Vegas


    13. Tag: Las Vegas - Ridgecrest (Death Valley Nationalpark)


    14. Tag: Ridgecrest - Visalia (Sequoia Nationalpark)


    15. Tag: Visalia - Modesto (Yosemite N.P.)


    16. Tag: Modesto - San Francisco


    17. Tag: San Francisco


    18. Tag: San Francisco- Pismo Beach (Monterey, Carmel)


    19. Tag: Pismo Beach - Los Angeles


    20. Tag: Heimflug


    Ist dies so machbar oder was fehlt uns noch


    MFG Marc