Beiträge von lugge

    Ich wollte mit meinem Posting nur zu verstehen geben, dass es durchaus möglich ist, auch in Barbados preiswert zu urlauben. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Persönlich möchte ich auch nicht auf einige Annehmlichkeiten verzichten, nur um in Barbados zu sein.


    Übrigens, die anderen Inseln, mit Ausnahme Margerita, auf denen ich bisher war (Tobago, St. Lucia, Dominica, Martinique, Jamaica), waren um einiges teuerer als Barbados.

    Ich war mit meiner Frau vom 21. 8 - 5.9. in Barbados. Insgesamt kam ich auf Kosten von ca. 2.600,-- Euro
    Flug (Fliegenpreise) 800 Euro
    Zug zum Flug 120 Euro
    Cherry Tree App.ca 500 Euro jeweils für 2 Personen
    Ausgaben für Verpflegung, Touren, Shopping 1.180 Euro


    Dabei haben wir fast immer abends in verschiedenen Lokalen am Gap gegessen.
    Mittags eine kleine Mahlzeit z.B. am Dover Beach für umgerechnet 6 Euro pro Person.
    Absoluter Tiefstpreis beim Essen war in einer Einkaufspassage in Bridgetown:
    All you can eat: 3 Euro pro Person!!! Aber das Essen war auch noch richtig lecker mit Fisch oder Hühnchen, mit Gemüse, Nudelauflauf, Reis und anderen Zutaten. Dass Preis und Qualität stimmten war auch daran zu sehen, dass viele gut gekleidete Einheimische dort gegessen haben.


    Ich denke, wenn man an den Abendessen noch sparen will und selber kocht, oder nur an den Imbissbuden am Gap isst, nicht unbedingt shoppen gehen will oder teure geführte Ausflüge machen will, dann kann man noch einiges einsparen.

    also, ich war am 27.8. am North-Point. Da haben ein paar Bajans gerade einen Tigerhai rausgezogen. Der war so um 1,30 lang. Vielleicht war's sogar der, den Monika gegessen hat!

    Ich hab mir auch 2 Tickets gesichert. Eine Unterkunft muß ich mir noch suchen. Ich bin gespannt, wie's jetzt in Barbados ausschaut. Das erstemal war ich 1982 dort, dann wieder 1994. Dazwischen auf einigen anderen Inseln. Das große Highlight ist für mich, wenn sich die Flugzeugtüren öffnen, der Duft und die Geräusche auf mit einströmen.

    ....ich werde mich leider noch bis Ostern gedulden müssen. Ich war bisher zweimal auf Barbados (1981 und 1993) und bin gespannt, wie sich die Insel verändert hat. Faszinierend sind für mich immer der Geruch und die Geräusche beim Verlassen des Flugzeugs.