Beiträge von eninna

    ich bin mit nationalexpress von stansted nach gatwick gefahren. etwas mehr als 3 stunden, aber der bus war pünktlich. beim rücktransfer standen wir dann 1 stunde im stau. das war blöd! gut, dass ich genügend zeit hatte, um zum flughafen zu kommen.

    bin nun auch schon ne woche hier und es ist herrlich :peace:
    die ersten paar tage hat es zwar geregnet, aber nun ist sonnenschein pur angesagt :) wie gut, dass ich noch weitere 5 wochen bleibe :)
    am freitag war ich oistins :) die atmosphäre dort is einfach spitze... war mein erstes mal dort :) es wird sowieso überall laute musik gespielt und überall getanzt, das wär in österreich unmöglich und sie würden dich für verrückt erklären ;) gestern waren wir auf einem kleinen fischerboot und natürlich gabs gleich zu mittag rum :) ich war dann so bedüselt, dass ich den rum schon aus der flasche trank :cheesy: zwei kleine kinder haben mit toten fischen im wasser gespielt... wie lecker :p


    so, aber gehts zum beach :winke:
    baba

    das wäre ja super :) eine internetadresse weißt du nicht zufällig? sonst muss ich wohl googln ;)


    das feine bei nationalexpress ist halt, dass man nicht umsteigen muss.

    super, danke :) na dann wird das ja gar nicht so schlimm wie ich dachte... schad, dass ma zu unterschiedlichen tagen fliegen sophie, sonst hätten wir uns zum quatschen ;)


    lg

    hi leute!


    ich bin so froh, dass ich das forum gefunden hab. ihr sied wirklich spitze :gott: tut gut erfahrungsberichte zu lesen und tipps zu bekommen :)


    also ich fliege von klagenfurt/österreich nach london stansted und muss dann nach gatwick um weiter nach barbados fliegen zu können. hab mir gedacht ich kaufe bustickets bei nationalexpress online um dorthin zu kommen. bin um 18uhr in stansted, wenn ich 4 stunden für den transfer berechne bin ich um 22uhr in gatwick.


    problem ist, dass der anschlussflug erst um 10uhr vormittag geht, dh. ich hab gute 12stunden, die ich am flughafen gatwick totschlagen muss. hotel kommt mir zu teuer und deswegen wollt ich fragen, ob die shops und bars am flughafen über nacht offen haben? und ab wann man sein gepäck einchecken kann? gibt am flughafen eventuell internetcafes? oder habt ihr sonst tipps was ich in 12 stunden tun könnte? und wie sicher ist gatwick? kann ich mich vielleicht auf ein bänkchen legen und ein bisschen schlafen?


    eine gute sache hat es ja, ich kann die 8h nach barbados sicher gut im flieger schlafen :D

    hallo, ich bins wieder :)


    zuerstmal großes lob, das forum ist super informativ und alle scheinen total nett zu sein :)


    nun meine frage: ich fliege ja ende juni zu meinem freund nach barbados und würd ihm gerne etwas aus meiner heimat mitbringen. a guate kärntna jausn, wie man bei uns sagt ;) und a schnapserl ;)
    darf ich das oder krieg ich da probleme mit dem zoll?

    wow sophie, ich danke dir :)
    du kennst dich ja richtig gut aus...
    naja, so wie das bis jetzt klingt, kommt mir das zu teuer, das kann i mir sicher nit leisten... ist ja jetzt schon schwer die 6 wochen zu finanzieren... ich könnt zwar kleinere jobs in barbados annehmen, aber das würde nur für die verpfegung reichen. hab schon gedacht, dass ich daweil bei meinem freund wohnen könnte, hm, aber wenn es da regeln gibt, dann kann ichs wohl vergessen, weil unterkunft wär mir zu umständlich und zu teuer obendrein, wo ich doch gratis wohnen könnte... naja, ich werd mich mal informieren, hab ja 6 wochen zeit ;)
    angerechnet würden mir die kurse als wahlfächer werden, da hab ich schon nachgefragt und deswegen wäre es auch nit so wichtig, ob das genau mit meinem studium zusammenpasst... die von der abteilung haben auch gemeint, dass ich einen längeren englisch-kurs besuchen könnte und mir das auch anrechnen lassen kann. weiß du da vielleicht auch irgendwas genaueres? gibts so kurse auch an der uni in barbados?


    wie finanzierst du dir denn dein auslandssemester? du machst doch eines oder?


    und ja, ich bin die aus studivz :) die welt is doch klein, bzw. das internet, dass du mich auch in diesem forum triffst ;) ich verschlinge zur zeit alles was ich irgendwie über barbados erfahren kann :)


    wie heißt du denn auf studivz? schreib mich dort mal an :)


    ich wollte einfach das nützliche mit dem angenehmen verbinden, also meinen freund bei mir haben bzw besuchen und dennoch etwas für meinen abschluss bzw fortschritt der uni tun... aber vielleicht find ich ja ein praktikum dort. ich studiere medien- und kommunkationswissenschaften, also maybe bei der inländischen zeitung oder einem radiosender... hm, kennt da zufällig irgendwer wen? naja, in 6 wochen werd ich schon connections knüpfen, barbados is ja recht klein :)


    danke jedenfalls für die info und ich würd mich freun, wenn wir uns auf studivz ein bisschen austauschen würden, wenn du magst natürlich ;)


    und danke an alle anderen, die mir vielleicht noch helfen werden und könnten ;)


    lg

    danke für die links... im prinzip bringen sie mir nit viel, aber trotzdem danke :)


    bei meiner uni hab ich mich schon erkundigt wie das genau läuft. das is alles kein problem...
    die cave hill page kenn ich auch schon, da hab ich auch die mail-addys her, aber da hat mir niemand geantwortet :(


    kann mir noch wer anders helfen?

    hi leute!


    erstmal hallo an alle, ich bin neu hier...


    war im februar für 1 woche auf barbados und fliege jetzt ende juni wieder für 6 wochen hin :) würde mich für einen längeren aufenthalt zwecks auslandssemester interessieren. leider hat mir von der uni niemand auf meine mails geantwortet :( werde in den 6 wochen mal persönlich dort auftauchen und nachfragen.


    dennoch wollte ich euch fragen, ob jemand etwas weiß. ich denke sophie hat mal etwas in einem beitrag erwähnt, dass sie 2009 dort studiert.
    wie läuft das dort ab? wie kann man sich anmelden? gibts dort studiengebühren? welche kurse kann man besuchen? entstehen sonst irgendwelche kosten?


    und hat die uni über den sommer überhaupt offen, weil bei uns sind ja sommersemesterferien... dort auch?


    danke für eure hilfe und danke für die tollen anderen beiträge, hab mich schon fleißig eingelesen ;)


    lg