Beiträge von whyflyby

    Hi zusammen,


    soll mal ein Lebenszeichen von nirschi geben. Sie sind heute in Florence, Oregon und machen sich auf den Weg in Richtung Norden an der Küste lang.


    Viele Grüße an die Forumsmitglieder! :D


    Grüße Tobie :peace1:

    Hallo,


    wollte mich bei allen bedanken für die lieben Grüße :cry:


    Bin zur Zeit gar nicht mehr im Forum unterwegs, da die Haussanierung mich ziemlich in Anspruch nimmt. :cheesy:


    Also:
    Vielen lieben Danke für die Grüße.


    Tobie :trinker:

    Hallo andie,


    ich benutze seit einiger Zeit schon die Squeezebox von Logitech. (1x Classic und 1x Boom).
    Die Classic hängt als Erweiterung an meiner HIFI-Analge und die Boom als kleiner Standalone in der Küche. Auf dem PC gibt es einen Software namens Softsqueeze.
    Für mich war interessant, dass ich meine lokalen MP3/OGG vom Server streamen kann, als auch über mysqueezebox.com Radiosender hören kann. (Es können auch eigene hinzugefügt werden)
    Steuerung erfolgt entweder über Fernbedienung, Weboberfläche, Android Handy oder am Gerät (Boom). Man kann auch die Geräte synchronisieren, dann hat man eine Komplettbeschallung. Verbinden kann man per WLAN oder per Netzwerkkabel.


    Einziger Nachteil ist der Preis der Geräte, wird meiner Meinung nach aber über die Qualität ausgeglichen.


    Dachte die gehören auch mal erwähnt. :D


    Gruß tobie

    Hi,


    zum einen sind auf dem aktuellen Server ca. 70 Nachbarn (Lookup) Geht also noch, bei =2 sind es zwischen 150-300. :D
    Sieht so aus als wie wenn der Datenbankserver nicht ganz mit kommt... Irgendwer scheint da dann entsprechenden Traffic zu verursachen. (Würde auf die Gamer-Seite tippen.)


    Ne Androhung von nem Wechsel wird auch nichts bringen. You get what you pay for. :cheesy:


    Wie wäre es mit einem VServer oder mit einem andern zusammentun um einen Server zu mieten? :trinker:


    Gruß Tobie :daumen:

    Auf Inlandsflügen hast du sogar z.T. Internet an Bord. (Leider nur delta.com kostenfrei)
    Habe es im März ausprobieren können auf dem Flug von Atlanta nach Fort Lauderdale.


    Ansonsten geht ein Netbook ganz gut.


    Gruß Tobie


    Btw: Business Class hat Stromversorgung :D

    Hi,


    bin im März mit DELTA via Atlanta nach Miami geflogen. Der Flug von STG nach ATL war ruhig, die Maschine etwas kühl, das Personal freundlich und das Essen akzeptabel (triff die Entscheidung: chicken or pasta?). Zu trinken gab es reichlich und man konnte sich in der Bordküche auch die Beine mal vertreten.
    Wir hatten in ATL 1,5h um umzusteigen, leider sind wir mit Verspätung in STG abgeflogen und eine halbe Stunde hat uns nicht gereicht für Immigration und Umsteigen. Das Umbuchen ging relativ problemlos bis auf die permanente Überbuchung der inneramerikanischen Flieger. Wir sind dann mit ein bisschen Nachdruck per Businessclass weiter gekommen. :99:
    Ich finde bei DELTA stimmt Preis-/Leistung und deswegen fliegen wir im September wieder mit DELTA. :bier:


    Gruß Tobie

    Danke für die schnellen Antworten.


    Meine Freundin nimmt jetzt Abstand von den Glasbodenbooten. :99:


    Unsere Tour haben wir umgestellt:
    Miami - Key Largo - Fort Lauderdale - Daytona Beach - Miami


    Die Keys an sich heben wir uns für den Herbst auf.... 9 Tage sind einfach zu kurz.. :peace1:


    Gruß Tobi

    Hi zusammen,
    kurz entschlossen wieder einmal USA gebucht. Spontan ins Warme! Stuttgart - Miami am 13.03. und Rückflug am 22.03.. Da meine Freundin und ich Fans von Jeff Dunham sind haben wir gleich noch am 17.03. Karten für seine Show in Daytona Beach.
    Auto ist ein Midsize SUV von ALAMO, also genügend Platz fürs Shopping. :D
    Plan ist:
    Miami - Miami Beach - Ford Lauderdale - Küste bis Daytona Beach - Jeff Dunham (Ocean Hall) - zurück nach Süden bis eventuell Key West - zurück nach Miami.


    Gebuchte Hotels via Priceline (bis jetzt, ca.60 % billiger)
    13.03. - 14.03. Soffitel Miami Airport
    17.03. - 18.03. Hilton Daytona Beach Ocean View
    21.03. - 22.03. Embassy Suites Miami


    Gibt es von eurer Seite noch Tipps für ein Must seen oder für Lokale, etc. ?


    Meine Freundin will mit dem Glasbodenboot in den Keys fahren. Lohnt sich das?


    Tipps willkommen....


    Gruße Tobi :freu:

    Die ersten Gehversuche von Nirschi als Reiseberichtschreiber !!!
    Schritt 1-Bilder einsetzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.hikeamerica.de/images/stories/reiseberichte/usa2009/cimg2406.jpg]
    White Pocket, Grand Staircase Escalante


    Welches ist die richtige Bildgrösse, 640 Pix oder 480 Pix?
    Die 800 Pix geht nicht !


    [Blockierte Grafik: http://www.hikeamerica.de/images/stories/reiseberichte/usa2009/cimg2332.jpg]
    Secret Canyon bei Page


    [Blockierte Grafik: http://www.hikeamerica.de/images/stories/reiseberichte/usa2009/cimg1766.jpg]
    Cathedral Valley, Tempel of the Moon


    Dank der Mithilfe von Kalle hat es geklappt.


    Gruss
    nirschi

    Susanne & melli: da war ich heute den ganzen tag in der nähe. SAP sei dank :-D
    Kommende Woche bin ich ja auch wieder da. Heute war halt ein 15h Tag. Da geht es noch was essen und dann mal schauen.


    Melli: Vielleicht trifft man sich ja an den Hackeschen Höfen noch :bier:


    Kalle_WY: Jetzt besorg ich mir noch nen Stadtplan ;-)


    gruß Tobie

    Cool, das ist mal Service... :daumen:


    Otto, andie: Das hört sich doch schon gut an. Werde mich mal in der Richtung so bewegen. Will hauptsächlich mal die obligatorischen Sehenswürdigkeiten ankucken. Geht allerdings ja nur abends und dann noch was trinken/essen. Aber schon mal gute Tipps zum kucken.


    cleetz: ABC hab ich sowieso da ich Do. und Fr. ja auch von/nach Schönefeld muss.





    Jetzt geh ich packen und dann :o9:. Muß ja morgen früh raus...... :bye:


    Danke!!!!!


    Gruß Tobie


    PS: Vielleicht lauf ich ja einem mal über den Weg. :bier:

    Hi zusammen,


    bin von morgen auf übermorgen geschäftlich in Berlin. Dazu kommende Woche von Dienstag bis Freitag.
    Was kann man den obligatorisch als "Must seen" ansehen? Bin zum erstemal da. Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz... Weiss schon nicht mehr was los ist. Btw. Hotel ist in der Kastanienallee
    Für morgen muss es ein kleines Programm sein. Muss um 4h los damit ich den Flieger um 6h rechtzeitig kriege, werde also abends richtig platt sein. VBB-Tagesticket ist ABC. :D


    Nun legt mal los mit den Geheimtipps.. (Hab auch noch kommende Woche :freu: )


    Gruß Tobie

    k100olli: Will ja jetzt nicht die Spassbremse spielen, aber lies dir die Nutzungsbedingungen von Google mal genau durch. Könnte sein, dass du die Rechte an deinen Werken damit aufgibst. Google ist da Spezialist in so krummen Dingern.


    Ansonsten ist ein Blog/HP immer eine nette Idee (für die Winterzeit) :bier:


    Gruß Tobie