Beiträge von Icke

    Nach kurzer Rechnung komme ich bei 10 CD's auf etwa 100 Stunden Musik - wird wohl reichen ;-)


    Danke für die Antworten, dann setze ich mich mal an die Auswahl top10

    Stimmt - auf der Seite von Alamo stehts auch. Ich meine das im Katalog beim Reisebüro gelesen zu haben, deshalb war ich mir da sicher.
    Kam es schon zu Problemen bei der Einreise mit einem Sack MP3-CD's?

    Hmm - CD fällt aus, da Alamo in der niedrigsten Preisklasse leider nur ein Kassetten-Radio drin hat.
    Und da ich selber keine einzige Kassette mehr besitze gestaltet sich das damit schwierig. Nun dacht ich an CD's und einen CD-Player + so einen Kassettenadapter, dass ich über dieses Radio dann doch hören kann. Stellte sich heraus, dass wir unseren CD-Player auch nicht mehr haben.
    MP3-Player habe ich zwar einen Kleinen, wollte aber kein Geld für eine größere Variante ausgeben. So - neulich das Navi meiner Eltern in der Hand gehabt und gesehen "hui, da sind ja SD-Karten drin". Und da die kleinen Dinger nur noch wenig kosten, war das die beste Alternative.
    Eigentlich sollten die austauschbar sein, da das wahrscheinlich Standard-Systeme sind und welche Firma verbietet ihrem Kunden ein Update oder das Aufspielen von neuem Kartenmaterial?!

    Hallo Leute,


    bin neu in diesem Forum, da aber die erste Reise dieses Jahr ansteht, hab ich dann doch noch diese (und sicherlich noch mehr) Fragen ;-)


    Flug wurde heute gebucht und Alamo kommt Anfang Juni dran. Da wir das Angebot mit Navi nutzen wollen, das jedoch nicht auf den Überlandfahrten unbedingt die ganze Zeit brauchen, wollte ich fragen, ob es ein Standardsystem bei den Mietwagen gibt und ob die Karten darin austauschbar sind. Idee war einfach, die Musik hier auf SD-Karten (oder was auch immer) zu packen und dann dort mit dem Navi abzuspielen ...


    Achso: Zeitraum für den ersten Aufenthalt ist Anfang August bis Mitte Oktober an der Ostküste lang :-)