Beiträge von kklaus

    Hallo liebe Forengemeinde, habe jetzt mal eine Grobplanung vorgenommen. Start nun in New York dann rüber nach Las Vegas oder Salt Lake City. Weitere Planungen seht ihr. Nach Mount Rushmore ist noch etwas Luft, dort kenne ich mich nicht so gut aus, Vorschläge werden gerne angenommen, als auch zur Gesamtplanung. Wie wäre event. in SLC die Situation mit Mietwagen wegen Auswahl, soll nicht so toll sein.
    Dann erst mal Danke für Eure Vorschläge


    Gruß Klaus



    1. Flug n. NY
    2. NY
    3. NY
    4. NY
    5. NY
    6. Flug LV oder SLC
    7. Abfahrt Richtung SLC mit Üb.
    8. Weiterfahrt zum Yellowstone
    9. Yellowstone
    10. Yellowstone
    11. Yellowstone
    12. Weiterfahrt Richtung Rapid City m Üb.
    13. Ankunft Rapid City-Mount Rushmore
    14. Weiterfahrt
    15. ..
    16. ..
    17. ..
    18. Fahrt zum Monument Valley Üb. The View
    19. Weiterfahrt Page
    20. Page event. Wave
    21. Page
    22. Weiterfahrt GC
    23. Abstieg Nordrand ÜB Phantom Ranch wenn möglich
    24. Aufstieg Südrand
    25. Weiterfahrt n. LV
    26. LV
    27. LV
    28. Rückflug

    Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,


    nachdem mir bei der Planung 2009 für meine 1 USA Reise von euch allen so gut geholfen wurde will ich nun in die Planung für 2013 ( ca. 4 Wochen)einsteigen.
    2009 haben wir die klassische West-Tour in 28 Tagen von SFO, LA, LV, und allen Nationalparks bis Moab genossen.
    Diesmal soll nun unbedingt der Yellowstone NP angesteuert werden und danach Mount Rushmore dann weiterhin nochmals das Monument Valley mit ÜB im The View, Grand Canyon mit Wanderung in den Canyon vom Nordrand runter und Süd rauf.LV muss auch sein!!
    Wer kann mir ein paar gute Tipps für die Planung geben, sind noch für alles offen da noch ganz am Anfang. Wie ist das mit der Übernachtungsbuchung auf der Phantom Ranch??. Start soll in SLC sein um die Strecke von LV zum Yellowstone zu sparen. Heimflug weiß noch nicht.
    Toll wäre es irgendwie unsere Lieblingsstadt San Francisco mit einzubinden (Weiß aber nicht wie wegen der Strecke) könnte nochmal über LA gehen und in San Diego waren wir noch nicht. So das ist jetzt aber genug.
    Herzlichen Dank für Eure Beiträge :o9:


    Gruß Klaus

    Nein ist schon die Direct Road zum abholen eines Mietwagens am Flughafen. Soll dann bei der Abholung schneller gehen. Bin beim ADAC welcher Vorteil ist das?
    klaus

    hallo miteinander,


    am Mittwoch geht es endlich nach San Francisco.
    Habe mich bei der Direct Road von Alamo registriert.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke Klaus

    Hallo miteinander,
    anbei meine fertig geplante Route.
    Route neu komplett


    1. Tag: Mittwoch 10.06.09
    Abflug u. Ankunft San Francisco, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Hotel,
    Zimmer vorgebucht Holiday Inn Express Fisherman`s Warf


    2. Tag: Donnerstag 11.06
    Abfahrt Richtung LA
    Übernachtung in Monterey, Del Monte Pines Motel


    3. Tag: Freitag 12.06
    Weiterfahrt Richtung LA
    Übernachtung je nach Fahrtstrecke (event. bei Pismo)


    4. Tag: Samstag 13.06
    Weiterfahrt nach LA, Santa Monica, Ankunft LA
    Nach Ankunft in LA Besichtigungen Zimmer im Sea Shore Motel in Santa Monica


    5. Tag: Sonntag 14.06
    1 kompletter Tag LA (Zimmer vorgebucht)


    6. Tag Montag 15.06
    Weiterfahrt Nach Palm Springs oder Twentynine Palm
    Besichtigung Joshua Tree Park
    Übernachtung


    7. Tag Dienstag 16.06
    Weiterfahrt nach Las Vegas
    Übernachtung (Zimmer vorgebucht im Bellagio)


    8. Tag Mittwoch 17.06
    1 ganzer Tag in Las Vegas mit Übernachtung
    (Zimmer vorgebucht Bellagio)


    9. Tag: Donnerstag 18.06
    Weiterfahrt zum Grand Canyon event. über Hoover Damm,
    nach Ankunft Rundflug?
    Übernachtung vorgebucht in der Red Feather Lodge



    10. Tag: Freitag 19.06
    Tag im Grand Canyon
    Weiterfahrt nach Page mit Übernachtung


    11. Tag Samstag 20.06
    1 ganzer Tag Page / Wenn Permits – dann Wave mit 1 Übernachtung


    12. Tag: Sonntag 21.06
    Morgens weiterfahrt zum Monument Valley, Nachmittags weiterfahrt Richtung Moab, event. unterwegs Übernachten oder durchfahren.


    13. Tag Montag 22.06
    Ankunft Moab
    Übernachtung


    14. Tag: Dienstag 23.06
    Ganzer Tag Moab mit Arches
    Übernachtung


    15. Tag Mittwoch 24.06
    Ganzer Tag mit Canyon Land
    Übernachtung


    16. Tag: Donnerstag 25.06
    Weiterfahrt Capitol Reef
    Übernachtung


    17. Tag: Freitag 26.06
    Weiterfahrt Bryce
    Übernachtung


    18. Tag: Samstag 27.06
    Weiterfahrt Zion
    Übernachtung


    19. Tag: Sonntag 28.06
    noch Frei


    20. Tag: Montag 29.06
    noch Frei


    21. Tag: Dienstag 30.06
    über Valley of Fire zum Death Valley mit Übernachtung
    gebucht in der Furnarce Creek Ranch




    22. Tag: Mittwoch 01.07. 08Ankunft Yosemite
    Übernachtung (Zimmer vorgebucht Cedar Lodge in Portal)



    23.Tag: Donnerstag 02.07.08
    Ganzer Tag Yosemite
    Übernachtung (Zimmer vorgebucht Cedar Lodge)


    24. Tag: Freitag 03.07
    Weiterfahrt und Ankunft SFO
    Übernachtung (Zimmer gebucht Holiday Inn Express Fisherman`s Warf


    25. Tag: Independence Day, Samstag 04.07.08
    Ganzer Tag San Francisco
    Übernachtung (Zimmer gebucht)


    26. Tag: Sonntag 05.07
    Ganzer Tag San Francisco
    Übernachtung (Zimmer gebucht)


    27. Tag. Montag 06.07
    Ganzer Tag SFO
    Übernachtung Zimmer gebucht


    28. Tag Dienstag 07.07. 08
    Rückflug


    Gruß Klaus

    Hallo miteinander,


    eine Frage zu Death Valley.
    Komme Anfang Juli (01.07.) zum Death Valley für 1 Tag. Muss man unbedingt vorbuchen oder bekommt dort etwas ohne. Gefundene Unterkünfte Furnace Creek Ranch und Stovepipe Well. Gibt es noch andere in der Nähe.


    Gruß Klaus
    Danke

    Hallo zusammen,


    bin im Juni für 4-Wochen in den USA. Wie telefoniert man dort am besten. Mit Internet, Habe T-mobile ? Habe eine Anzeige von Celion gesehen, keine Kosten nur die des Telefonates wird über Kreditkarte abgerechnet.
    Wer kann mit einen Tipp geben. Danke
    Klaus

    Hallo
    hab da noch mal ein paar Fragen zur Autowahl.
    Im Moment gibt es für Juni 08 ja noch keine oder???
    Möchte gerne einen Allrad, welche Marke und welches Model ist für 2 Personen passend. soll auch bequem sein bei 6000 km.
    Jetzt gibt es da so viele verschiedene Modelle: Midsize, fullsize, Equinox usw.
    Wer kann mir einen Tipp geben.
    Danke

    Hallo allerseits,
    bin dank Eurer guten Ratschläge mitten beim buchen. Flug gebucht und auch die übernachtungen Anfang und Ende in San Francisco.
    Frage zum aufenthalt im Grand Canyon: Wenn man nicht absteigen will wie lange sollte man dort bleiben. Genügt Ankunftstag mit 1 Übernachtung und weiterfahrt oder sollte man noch einen ganzen Tag dort bleiben und dann erst weiterfahren.
    Danke ´schon einmal für die Ratschläge


    Gruß klaus

    Hallo miteinander,
    hatte eine kurze Auszeit für meine Planungen, gehe aber jetzt wieder daran,
    habe nach euren vorgaben etwas verbessert.
    Nochmals die Grunddaten: 2 Personen vom 09.06. – 06.07.2009 mit Pkw (SUV)
    Mittelklasse Hotels
    Bitte nochmals um Stellungnahmen und Verbesserungen falls notwendig.
    Herzlichen Dank


    1. Tag:
    Abflug u. Ankunft San Francisco, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Hotel,
    Zimmer vorbuchen


    2. Tag:
    1 kompletter Tag in SFO
    Zimmer vorbuchen


    3. Tag:
    Abfahrt Richtung LA
    Übernachtung je nach Fahrtstrecke (event. bei Monterey)


    4. Tag:
    Weiterfahrt Richtung LA
    Übernachtung je nach Fahrtstrecke (event. bei Pismo)


    5. Tag:
    Weiterfahrt nach LA, Santa Monica, Ankunft LA
    Nach Ankunft in LA Besichtigungen (Zimmer vorbuchen)


    6. Tag:
    1 kompletter Tag LA (Zimmer vorbuchen)


    7. Tag
    Weiterfahrt Nach Palm Springs oder Twentynine Palm
    Besichtigung Joshua Tree Park
    Übernachtung oder event. Weiterfahrt bis LA? Entfernung


    8. Tag
    Weiterfahrt nach Las Vegas
    Übernachtung (Zimmer vorbuchen)


    9. Tag
    1 ganzer Tag in Las Vegas mit Übernachtung
    (Zimmer vorbuchen)


    10. Tag:
    Weiterfahrt zum Grand Canyon event. über Hoover Damm,
    nach Ankunft Rundflug?
    Übernachtung



    11. Tag:
    Tag im Grand Canyon entweder mit Übernachtung (Zimmer vorbuchen) oder Weiterfahrt nach Page


    12. Tag
    Weiterfahrt nach PAGE
    1 Übernachtung


    13. Tag:
    1 ganzer Tag Page
    mit 1 Übernachtung


    14. Tag
    Morgens weiterfahrt zum Monument Valley, Nachmittags weiterfahrt Richtung Moab, event. unterwegs Übernachten oder durchfahren.


    15. Tag:
    Ankunft Moab
    Übernachtung


    16. Tag
    Ganzer Tag Moab mit Arches
    Übernachtung


    17. Tag:
    Ganzer Tag mit Canyon Land
    Übernachtung


    18. Tag:
    Weiterfahrt Capitol Reef
    Übernachtung


    19. Tag:
    Weiterfahrt Bryce
    Übernachtung


    20. Tag:
    Weiterfahrt Zion
    Übernachtung


    21. Tag:
    über Valley of Fire zum Death Valley
    Übernachtung


    22. Tag:
    Death Valley
    Übernachtung


    23. Tag:
    noch freier Tag


    24.Tag:
    Ankunft Yosemite
    Übernachtung (Zimmer vorbuchen)


    25. Tag:
    Ganzer Tag Yosemite
    Übernachtung (Zimmer vorbuchen)


    26. Tag: Independence Day
    Weiterfahrt und Ankunft SFO
    Übernachtung (Zimmer vorbuchen)


    27. Tag:
    Ganzer Tag San Francisco
    Übernachtung (Zimmer vorbuchen)


    28. Tag.
    Rückflug

    Danke für die bisherigen Beiträge, werde die Strecke jetzt mal überarbeiten
    Klaus. Das Problem für mich ist Las Vegas, dort möchte ich eigentlich vorbuchen und so muss ich vieleicht doch zick zack fahren, aber sonst sind die Vorschläge super
    Klaus