Beiträge von Lillebroer

    In welcher Klasse muss ich den Toyota 4Runner suchen? Ist das Standard SUV?


    Letztes Mal hatte ich den Equinox gebucht, aber den Toyota bekommen, und obwohl er größer war, hat er viel weniger Sprit verbraucht. Nun wollte ich einmal gezielt nach diesem Wagen bei den Vermietern suchen, finde ihn aber nicht und habe keine Ahnung, in welche Klasse er wohl gehört???


    Liebe Grüße,


    Lille

    Und ich denke sonst immer: "Mist, warum gibt es solche Schnäppchen nicht auch mal ab Düsseldorf.." :99:
    Denn, wie gesagt, ich habe seit letzten September wöchentlich geschaut, bei allen bekannten Reiseportalen, eDreams, eBookers, Opodo, etc ... Schnäppchen ab Düsseldorf gab es nie, nur einmal für knapp 500 Euro mit Air Berlin, auch nach Denver, aber mit zig Zwischenlandungen, nein Danke! Noch letzte Woche gab es das oben genannte Schnäppchen nur ab München und ich habe mich total geärgert ... aber manchmal ist es wohl so, unverhofft kommt vielleicht nicht oft, aber doch öfter als man denkt ... deshalb: immer dran bleiben! :zwinker:

    In Deutschland gefallen mir Düsseldorf (klein, übersichtlich, gut zu erreichen) und München (gut zu erreichen, obwohl nicht ganz zentral, wirkt trotz seiner Größe gemütlich, wie ich finde). Auch Köln ist nett klein, übersichtlich und relativ ruhig, aber für internationale Flüge ja eher selten frequentiert ...


    In den USA habe ich JFK als chaotisch und irgendwie "überwältigend" empfunden.
    Detroit finde ich zwar eher hässlich (zumindest im Ankunftsbereich, diese vielen braunen Teppiche an den Wänden, so düster...) aber dafür war's super ruhig, alles ist sehr gut zu erreichen/finden, man kommt überall zu Fuß hin und es gibt genügend aber nicht unnötig viele Geschäfte und gute Gastronomie. Im Sicherheitsbereich ging alles sehr schnell und das Personal war freundlich und auch die Terminals fand ich ansprechend und gut gestaltet.


    Denver finde ich zwar sehr schön von der Architektur und Optik, sehr sauber etc, und im Ankunftsbereich auch extrem übersichtlich, für den Abflug habe ich das aber nicht so empfunden. Der Sicherheitsbereich war die Katastrophe, hektisch, laut, durcheinander ... und auch die Geschäfte/Gastronomie geben nicht wirklich was her, wenn man noch längeren Aufenthalt vor dem Abflug hat. In Denver komme ich immer sehr gerne an, besonders wenn ich schon in einem anderen Flughafen durch Zoll/Immigration gegangen bin und sofort zu den Gepäckbändern und dann zu den Bussen zu Alamo "durchstratzen" kann, fliege aber irgendwie total ungern von dort ab ...

    ... da habe ich heute einen Flug von Düsseldorf nach Denver (via Atlanta) für 432,40 Euro "ergattert"! :D


    Ich kann's noch kaum glauben und habe immer noch Angst es handelt sich eventuell nur um einen Systemfehler – dass da evtl falsche Preise angezeigt werden oder so ... :beten:
    Ich schaue jetzt seit September 2008 mehrmals die Woche nach Flügen für Mai 2009 und hatte mich fest darauf eingestellt, heute für mindestens 600 Euro zu buchen!
    Inzwischen sind die online Tickets jedoch per Mail eingetroffen und Sitzplätze konnte ich über Delta.com auch gleich online für alle 4 Flüge reservieren, also hoffe ich nun, dass das Angebot wirklich real ist und nicht nur ein Traum, haha!


    Schönen Restsonntag,


    Lillebroer

    Oh, danke Waldi ... ehrlich gesagt: auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich habe es jetzt mal probiert und ja – die Strecke lässt sich buchen. Es geht dann allerdings über einen zusätzlichen Zwischenstopp in Amsterdam und/oder Paris von Düsseldorf nach Detroit, nicht mehr direkt. Wenn man Detroit eh schon nur als Zwischenstopp angeflogen hätte, wie ich z.B. auf dem Weg nach Denver, heißt es nun also immer mind. 2 umsteigen!!

    Angeblich sollen diese ja zum 1.08.2008 eingestellt worden sein, jedoch sind sie laut Flugplan auch für das kommende Frühjahr immer noch im Angebot. Weiß jemand was genaueres? Eine E-Mail an KLM hat leider nichts ergeben, ich warte seit einer Woche auf Antwort. Hat schon irgend jemand hier einen Flug Düsseldorf-Detroit gebucht, nach dem 01.08.08??


    :?(:


    LG, lillebroer

    Ja, ich habe Familie und einige Freunde vor Ort und wohne fast umsonst, sobald ich von A nach B nach C gekommen bin. Unterwegs campe ich zumeist, Übernachtungen entfallen also fast ganz. Was bleibt sind die Kosten für Mietwagen und Flüge. Bin leider alles andere als ein Großverdiener, eher brotloser Künstler, und arbeite an einem Buchprojekt, das ich in Colorado fortsetzen möchte. Wenn ich's so dicke hätte, würde ich mir die Fragerei sicher auch sparen...wäre zu schön... :zwinker:

    Gibt es sowas? Und wenn ja, ab welchem Zeitraum wäre so etwas möglich? (Und wo, bzw. bei welchem Anbieter?) Ich habe im Internet nur Angebote für Wohnmobile finden können.


    Ich überlege, im nächsten Jahr 6-8 Wochen in den USA zu bleiben (evtl sogar länger, wenn ich mir unbezahlten Urlaub nehmen kann) und da summieren sich die "normalen" Mietwagenkosten ja doch ganz schön.


    Wisst Ihr günstige Alternativen oder Anbieter, die spezielle Langzeittarife im Angebot haben?


    Herzliche Grüße,


    Lille

    Hallo,


    ich würde gerne nächstes Frühjahr wieder in die USA "jetten", habe nun einmal nach Flugpreisen geschaut und bin doch etwas "konsterniert" ob der aktuellen Preise. Die Flüge nach Denver sind nirgendwo für unter 700 Euro zu haben. Da ich für meine Flüge DUS-DEN in den letzten Jahren stets nur zwischen 450 und 650 Euro (was mir dann schon teuer vorkam!) gezahlt habe, frage ich mich nun, woran es liegt, dass ich jetzt nichts vergleichbares mehr finde??


    Sind es wirklich bereits die höheren Ticketgebühren oder gibt es einfach einen bestimmten Zeitraum, ab dem die Tickets billiger zu haben sind? Ich habe noch nie mehr als 5 Monate vorher gebucht und z.Zt wären es noch 8 Monate bis zu meinem Flugtermin.


    Wie handhabt Ihr das sonst so, wie lange vorher bucht Ihr? Und wird es eher teurer, je näher der Abflugzeitpunkt kommt oder werden "Resttickets" irgendwann billiger?


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende,


    Lille

    Und hier nun meine (momentan so geplant) endgültige Reiseroute -- nachdem sämtliche Treffen mit Freunden vor Ort zeitlich koordiniert wurden, hat sich der folgende Plan ergeben:


    1. Tag: Ankunft Denver (nachts) und Übernachtung im Motel in Aurora
    2. + 3. Tag: Manitou Springs, Wandern im Garden of the Gods und Waldo Canyon, Übernachtungen/Motel
    4. Tag: Fahrt über Royal Gorge nach Gunnison/Blue Mesa, Curecanti National Recreation Area, zelten auf dem Elk Creek Campground
    5. Tag: Fahrt über Black Canyon of the Gunnison nach Glenwood Springs (Übernachtung Hostel)
    6. Tag: Wanderung zum Hanging Lake, dann Fahrt nach Denver, abends Besuch einer Show mit Freunden (Übernachtung im Hotel)
    7. Tag: Rocky Mountain National Park, 1 Tag wandern, Übernachtung auf Glacier Basin Campground
    8. Tag: Über die Trail Ridge Road ganz entspannt und langsam nach Frisco, Übernachtung im Motel.
    9. Tag: Colorado National Monument, zelten auf dem Saddlehorn Campground
    10 + 11. Tag: Moab (Arches/Canyonlands)
    12. Tag: Valley of the Gods, Natural Bridges, Übernachtung im Motel in Mexican Hat
    13. Tag: Monument Valley, Gouldings Campground
    14. Tag: evtl. Hovenweep, weiterfahrt nach Pagosa Springs (Motel)
    15. + 16. Tag: Great Sand Dunes, Bison-Tour zu Pferd und wandern in den Dünen (campen)
    17. + 18. Tag: Roxborough State Park (Motel)
    19. Tag: Rückflug


    Ich hoffe, das wird alles nicht zu stressig, da ich ja alle Strecken alleine fahre. Sind aber überwiegend (lt. GoogleMaps) immer nur durchschnittlich 3 - 4 Std. Fahrt am Stück, bis auf einige wenige Strecken, die sich mit "Knipps-Pausen" bestimmt auf 6 - 8 Std. hinziehen werden. Alles in allem machbar, denke ich. Den "Million-Dollar-Highway" werde ich mir sparen, da mir Bekannte die in der Nähe wohnen, erzählt haben, dass an dem Wochenende, an dem ich dort ankomme, ein riesiges mehrtägiges Musikfestival in Telluride stattfindet und die Straße zwischen Durango und Ridgway in Verkehr ersticken wird, deshalb fahre ich gleich durch bis Pagosa Springs.


    Und sollte es mir irgendwo so gut gefallen, dass ich doch noch bleiben möchte, kann man immer noch den einen oder anderen Ort "canceln" und kurzfristig neu planen, denke ich.


    So, nächsten Sonntag geht es los ... ich kann's kaum erwarten! :cheesy:


    Vielen Dank noch einmal für Eure vielen tollen Tipps!

    Hallo,


    da ich leider nicht zu den glücklichen Laptopbesitzern gehöre, wird mir der fast überall beworbene WiFi Anschluss der Motels nicht viel nützen. Welche anderen Möglichkeiten hat man denn, zwischendurch mal E-Mails abzufragen, gibt es in den Motels evtl PC's die man gegen Gebühr nutzen kann oder Internet Cafes in den Orten? Irgendwo habe ich von so einer Art Fotocenter gehört (Kinko??) die ähnliche Services bieten, kennt das jemand und weiß, ob es die auch in Colorado gibt?



    :?(:

    nachdem ich über öffentliche Klos in den USA nun schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört habe ... was ist denn da wahres dran???

    • Viele Campgrounds/Restaurants haben angeblich keine getrennten Toiletten für Damen und Herren?
    • Der Schließmechanismus der Türen soll mysteriös bis unverständlich sein?
    • Man dürfte niemals das Wort "Toilet" benutzen, wenn man dringend ein Klo sucht, sondern sollte immer nach den "Restrooms" fragen?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich??

    Hallo,


    da ich Sonntagabends erst sehr spät in Denver ankomme (planmäßig 20:20, wenn der Flieger in Detroit pünktlich abfliegt) und ich natürlich hoffe, schnellstmöglich weiter zum Mietwagen und dann zum Hotel und ins Bett zu kommen, hier mal die Frage, wie gut organisiert der Flughafen Denver denn ist?


    Findet man sich schnell zurecht? Dauert die Abfertigung lange, wenn man bereits an einem anderen US-Flughafen zwischengelandet ist? Finden die Zollformalitäten bei einem Zwischenstopp eigentlich am ersten oder am Zielflughafen statt?


    Wie lange habt Ihr durchschnittlich gebraucht, bis ihr vom Flugzeug wirklich endlich im Mietwagen gesessen habt?


    Freue mich über jede Info, den DIA betreffend,


    lg, Lille

    ...was ist das???? :?(:


    Ich fliege mit NWA/KLM nach Denver und fand auf der Homepage den Hinweis, dass in Denver sowohl "curbside luggage check-in" möglich sein, als auch "Luggage Check Kiosks" zur Verfügung stünden.


    Was bitte muss ich mir darunter vorstellen???? Einchecken von der Bordsteinkante? Wie geht das? *Kratz am Kopf und Grübel*


    LG,


    Lille

    Stimmt es, dass der Mitten View Campground, der gleich oben in der Nähe des Visitor Centers lag, nicht mehr existiert, weil dort eine Großbaustelle oder ähnliches sein soll? War jemand in letzter Zeit am Monument Valley und kann dies bestätigen?


    Das heißt, Sonnenaufgang gucken, gleich aus dem Zelt, ist nicht mehr..?? :cry:

    Danke Euch allen!!!


    Ich denke, die 500 $ sollten also halbwegs als Richtwert hinhauen für meine ca. 2500 Meilen. Bisschen Spielraum nach oben ist noch da, ich wollte nur nicht so grob daneben liegen und hinterher staunen, wenn das Geld nicht reicht ....


    Ja, der gute alte Dreisatz, ich LIEBE ihn ... aber auch dafür braucht man die nötigen Eckdaten, um ihn zu "füttern" :99:


    Viele Grüße,


    Lille

    Hallo,


    kann mir hier jemand eine ungefähre Angabe dazu machen, wieviel Geld man für's Tanken einkalkulieren sollte? Wenn ich die Entfernungen meiner zuletzt ausgerechneten Reiseroute addiere und noch großzügig etwas darauf lege, komme ich auf 2200-2500 gefahrene Meilen in Colorado und Utah und plane dafür z.Zt. 500 Dollar ein, ist das realistisch?


    Laut Internet gibt es den Equinox, den ich gebucht habe, mit 16 und mit 20 Gallonen Tankinhalt und er soll einen Verbrauch von ca. 5 Gallonen auf 100 Meilen haben, kommt das in der Praxis hin?


    Dann würde ich je nach Modell ca. 300 - 400 Meilen mit einer Tankfüllung kommen?


    Rechnen ist nun so gar nicht meine starke Seite und für Korrekturen bin ich dankbar und offen ;-)


    Was plant ihr für vergleichbare Touren (3 Wochen, max. 2500 Meilen) an Spritkosten ein?

    Hallo,


    hat hier in letzter Zeit jemand den Equinox gebucht (und auch bekommen!!) und kann mir sagen, mit welchem Spritverbrauch man ungefähr rechnen muss, bei "normaler" Beanspruchung ... also überwiegend geteerte - oder zumindest geschotterte – Straßen (kein "echtes" Offroad!!!), Klimaanlage an, Cruise-Tempo ...???


    Haben die Equinox-Modelle überwiegend 4WD oder eher nicht?


    Und falls man den Equinox NICHT bekommt, verbrauchen die vergleichbaren SUV's wesentlich mehr Sprit?


    Hat der Equinox eine ganz normale Automatik-Schaltung oder diese ominöse Lenkrad-Automatik, die es hin und wieder in US-Autos gibt??? Und stimmt es, dass neuere amerikanische Autos oft keinen handbremshebel mehr haben, sondern eine Fuß-Feststellbremse? Hattet ihr so etwas schon mal in einem SUV?


    Was sollte man sonst evtl wissen, wenn man hierzulande noch nie in einem Geländewagen (nicht einmal Pseudo-Geländewagen à la Vitara oder so) gesessen hat und nun im Urlaub einen SUV fährt? Mein Alltagsauto hier ist ein Daihatsu Cuore .... ähemm ... himmelweiter Unterschied, gell?