Beiträge von mary_jam

    Hallo Nicky !


    Tja,mit Pauschalreisen auf Jam ist die Sache nicht soooo billig!
    Allerdings sind dann Gästehäuser schon etwas preislich günstiger!
    Wo wollt ihr denn hin auf Jam?Nord-Süd-West-Ostküste ?
    Also bei Gästehäuser läuft das meist so,dass man sich das Frühstück selbst
    zubereiten muss,aber es steht einen die komplette Küche mit sämtlichen Geräten zur
    Verfügung.Gibt allerdings vereinzelte wo man auch das Frühstück zubereitet bekommt,
    doch mit Aufpreis.Abendessen wird auf Jam immer von der Hausangestellten ganz frisch zubereitet!Man kann auch in Kneipen oder Restaurants gehen,doch die Preise unterscheiden sich dann meist!Aber in typ. Jam-Kneipen gibt's auch lecker Gerichte wo man so ca. € 10 für 2 Personen mit Getränke bezahlt!Ansonst ist Jam nicht teuer.Der Vorteil in einen Gästehaus ist auch,dass man sich völlig frei und ungezwungen bewegen kann,somit keinerlei Hotelzwängen ausgesetzt ist!Auch sind die Touren die von den Häusern angeboten werden um vieles billiger als wenn man die in einen Hotel buchen würde!
    Wie du deinen Freund überreden kannst,hab ich keine Ahnung,doch ich persönlich hab mich jahrelang gegen solche Art von Urlaub gewehrt,tja,und jetzt könnte ich mir ein Hotel absolut nicht mehr vorstellen!Zu mietautos kann ich dir leider nix berichten,da wir unsere Touren stets mit den Sohn der Hauseigentümerin machen!Tja,und der Linksverkehr ist ja sehr,sher gewöhnungsbedürftig !
    Hoffe dir einwenig weiter geholfen zu haben?
    Solltest du noch Fragen haben,kannst du mir gerne eine Mail senden !!!!



    Respect


    Mary

    Hallo liebe Jamaica-Fans !


    Wie wir alle wissen,sind in den vergangenen Wochen einige Hurricans über die karibischen Inseln gezogen!So auch Hurricane IVAN ,welcher auf Jamaica beträchtliche Schäden hinterliess !
    Die Menschen vor Ort,welchen keine Hilfe von aussen zugebilligt ist,brauchen dringend
    Hilfe!Sollte der eine oder andere einige Cent erübrigen wollen für die leidgeprüfte Bevölkerung,folgen sie bitte den nachstehenden Link :


    http://www.friends-of-jamaica.com



    My Respect


    Mary

    Hallo Nicky !


    Wieder bin's ich !
    Am Besten ihr bucht Flug only, und seht euch Gästehäuser via Netz an in welche ihr wohnen
    wollt,reserviert bei die ausgesuchten,wo meist eine Bankverbindung angegeben wird,überweist den Betrag und schon ist das Problem gelöst.
    Aus Erfahrung würde ich deshalb ein Gästehaus buchen,da eigentlich bis auf die Kosten sogesehen kein Unterschied zu einen 3* Hotel besteht.
    Denn vor Ort erst auf Suche gehen,welches Hotel ihr nehmt,halte ich insofern nicht für gut,denn da kann es auch schon passieren,dass ihr eventuell einwenig abgezockt werdet.Zumindest wird man's versuchen.In welchen Land nicht.....?????
    Ansonst finde ich habt ihr mit Jamaika eine gute Wahl getroffen,und ich hoffe ihr werdet einen schönen Urlaub verbringen!?
    Solltest du irgendwelche Adressen oder Infos benötigen,wie oben schon mal erwähnt,nur mailen.ich helf dir gerne weiter!


    Im Moment wartet man auf Jamaika ,auf IVAN und wir können nur alle hoffen,das er sich nicht als der Schreckliche entwickelt?!?!?!
    Hoffe das morgen noch der Strom funktioniert,damit ich von meine Leute ,die auf der Insel leben (Europäer),neue updates bekomme und nicht hier im Ungewissen bin!


    Respect
    Mary

    Yah man !


    Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen,dass ihr wenn ihr euch in Gästehäuser einmietet auf Jam,billigen Urlaub haben werdet.Klar sind das keien 4-5 Sterne Hotels,aber es gibt soooo viele,und die meisten unter europäischen Standard.Wir wohnen immer nur privat auf Jam und sind voll auf begeistert.Solltest du mehr Infos haben wollen,kannst du mir gerne mailen!


    Respect


    Mary

    Hi !
    Haben selbst voriges Jahr auf Jamaica geheiratet - zwar nicht in einen Hotel,denn wir wohnen immer in Gästehäuser,hat aber alles toll geklappt und war wunderschön.Hatten auch keine Probleme nach unserer Rückkehr,es wurde alles ganz normal anerkannt,denn ma bekommt die Legitimation ja an der Rückseite der Heiratsurkunde.Wir hatten selbst Bedenken zumal ja in jeden Forum div. Hps immerwieder negativ berichtet wird.Doch es ist nicht sooooo wie viele schreiben und Kleingedrucktes kenn ich was Heiraten in der Karibik anbelangt gar nicht.


    Ich weiss von anderen Urlauber welche auf Jamaica geheiratet haben ein einziges Hotel was auch im Bereich des Leistbaren liegt.Ist in Negril !


    http://www.sweeptaway.com


    Wenn du irgendwelche Fragen noch hast,kannst du mir gerne mailen!


    Respect
    Mary =)