Beiträge von Richard

    Mir ist zwar nicht bekannt, ob die Leute mit einem Auto unterwegs waren oder nicht, aber ich habe mal bei einem Überlebenstraining mitbekommen, daß man im Notfall noch etwa 6 Liter Wasser im Kühlsystem des Autos hat. Schmeckt vermutlich besch.... aber in der Not!!!!!!!!

    Also bei mir lief es bis jetzt im Moment immer ohne Probleme. Aber gerad als ich Eure Mitteilungen gelesen habe, Bingo, ist der Fehler bei mir aufgetreten. :?(:
    Also nochmals schnell einwählen und neu beginnen.
    Schönen Advent an alle die das lesen.


    Gruß Richard

    Hannover - Stuttgart 1:1
    München - Pauli 2:1
    Hamburg - Leverkusen 2:0
    Hoffenheim - Nürnberg 2:0
    Köln - Frankfurt 2:1
    Kaiserslautern - Wolfsburg 1:0
    Dortmund - Bremen 2:1
    Freiburg - Gladbach 2:2
    Mainz - Schalke 3:2


    Gruß Richard

    Hy, also die Tour die Ihr da geplant habt, habe ich in umgekehrter Richtung gemacht, wobei wir nur in Las Vegas und in SF vorgebucht hatten, der Rest ging wunderbar in den Motels auf dem Weg. Wir hatten eigentlich keine Probleme.
    AAAAAAAber wir hatten uns für diese Tour 24 Tage vorgenommen was auch richtig war, denn es war für alles Zeit. Wenn Ihr nur die paar Tage habt würde ich den Reiseplan nochmals durchgehen, sonst braucht Ihr kein Bett, denn Ihr seit nur auf der Straße.
    Für YS-Park rate ich auch Euch kurz vorher über die Wetterlage zu erkundigen, wir standen damals (Ende Mai) wegen Schneefall vor verschlossener Schranke.
    Im Oktober könnte das auch der Fall sein.
    Trotzdem viel Spaß und viel Glück.


    Viele Grüsse Richard :peace1:

    Also ehrlich die Berichte sind ein Genuß, auch wenn Du mir die Illusion über die so tollen
    Blue Ridge Mountains etwas genommen hast. Du hatte ich nämlich bei meinem nächsten Besuch in NC auf dem Programm.
    Es gibt aber soviel anderes zu sehen.
    Trotzdem nochmal ein dickes Lob für Deine Berichte. :nice_day:

    Hy, nochmals ne kurze info von mir.
    Geh mal in einen Buchladen, schau die das Buche "Nordamerika -Traumstraßen durch USA und Kanada" von Vista Point an, die beschreiben dort verschiedene Routen. Meinen letzten Urlaub habe ich durch diese Buch super planen können. Du findest dort Routenpläne mit allem was Du willst. Du hast mit dem Buch alles was Du brauchst.
    Wenn Du dann noch ein paar Reisebeschreibungen von den Stammtischlern durchliest kann garnichts schief gehen.
    Gruß Richard

    Hallo,
    keine Angst, es dürfte nichts abgebucht werden, siehe Quittung, die Taste ist nur für Bankkunden interessant. Habe ich vor zwei Jahren bei einem gleichen Fehler in der Bank mitgeteilt bekommen.
    Es war auch nichts abgebucht.
    Noch schönen Urlaub.


    Richard

    Hallo,


    Deine Tour habe ich auch schon in etwa gemacht, wobei ich von LV aus gestartet bin. Das Hotel in LV, sowie in SF, habe ich von Deutschland aus gebucht, ebenso den Mietwagen, ging alles problemlos. Wir haben aber den Wagen mit Rückgabe in SF gebucht, ist zwar etwas teurer, hat uns aber Zeit gespart. Du hast ja ziemlich viel vor.
    Dann sind wir als Rundreise gestartet, wobei Yous.-Nationalpark wegen Schnee geschlossen war. Wir haben also kurzfristig umgeändert. Also auch das Einkalkulieren. Motels haben wir unterwegs selbst gesucht, war überhaupt kein Problem.
    Viel Spaß bei der Tour.

    Hallo Stammtischler,
    viele Grüsse aus Süddeutschland sendet Euch Richard.
    Ich bin zwar erst kurze Zeit dabei, habe aber als Gastleser die Reisebeschreibungen sehr genau gelesen und konnte manches für meine Aufenthalte in den USA gebrauchen. :daumen:
    Ich war und bin von den USA begeistert und werde mit meiner Frau bestimmt auch weiterhin Reisen nach dort unternehmen.
    Hierzu werde ich dann bestimmt mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen wenn ich eine Route plane.
    Bis dann alles Gute und viele Grüsse.