Beiträge von Hippo

    Und wie is das in Österreich?
    (ich kann mich grad nicht mehr erinnern ob und wenn ja wieviel Tip ich voriges Jahr im Wiener San Francisco liegengelassen hab top24 )


    Axel, worüber freut sich der Zimmerservice im Tyrolerhof denn so?

    Zitat

    Original von zzteq
    ich wollte gerade meine signatur ändern, weil ich gemerkt habe, dass der ticker hängt. ich mir also nen neuen ticker gebastelt und eingefügt. jetzt bekomm ich die meldung, "zuviele bilder in der signatur". es sind aber nach wie vor zwei?
    ich hab schon alles mögliche probiert, aber es ist nichts zu machen...? top16


    uwe


    ging mir auch so, eigentlich waren zwei sogar schon zu viel, deswegen hopsen die Hippos da nicht mehr 'rum... top24 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

    uch je, das is schwierig... top24


    muss ich mir jetzt ein bestimmtes Celloconcerto von Vivaldi 'raussuchen? Und eins der Brandenburgischen Konzerte von Bach? Und welche von den vivaldischen 4 Jahreszeiten gefällt mir eigentlich am besten... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif]


    Die erste Arie der Königin der Nacht (nicht die Rachearie) aus der Zauberflöte gehört auch noch dazu...


    Na gut, danach war wohl gar nicht gefragt :-)


    aaaaaalso... hm. auch ohne Reihenfolge, weil sich die nach Tagesform ändert...


    Bohemian Rhapsody - Queen
    Ride to Agadir - Mike Batt
    Forever Autumn (aus War of the Worlds) - Justin Hayward
    Incantations - Mike Oldfield
    I'm not in Love - 10CC
    Wuthering Heights - Kate Bush
    Pink Floyd - Comfortably Numb (danke für's Erinnern, Daniel!)


    ou, mehr fallen mir grad gar nicht ein, obwohl ich Oxygene (aber welches?) von JMJ 'ne gute Idee finde...


    von Enya müsste auch noch was in die Liste, irgenwas älteres, aber was...?


    nuja, ich lass das mal so stehen.

    Zitat

    Original von Busty
    ...
    Morgen gehts nämlich erstmal nach Hause zu den Eltern, dann zur Freundin nach Berlin, Ostern wieder zu den Eltern und dann nochmal ein paar Tage mit der Freundin abseits der PC-Welt, bevor es fast nathlos in die Volksrepuplik geht...
    Kaum sind die Prüfungen rum, wirds stressig. top12 :-)


    Ich werd versuchen, mich zu melden.


    Busty


    zai jian!


    ...und falls ihr in Berlin Lust auf ein Mini-Stammtischtreffen bei 'nem guten Chinesen habt... :-)


    hippo greetings,
    Bärbel

    Zitat

    Original von Ganimede
    Hippo


    ...
    Of Topic: Dein Link in der Signatur funzt nicht.


    Oh, f**k... eigentlich war's ja nur 'ne Frage der Zeit, bis sie das vom Server 'runternehmen, nachdem die weltweitsicht-Seite nicht weitergeführt wurde, aber ich hatte ja trotzdem immer gehofft...


    Mist.


    Hm, ich warte nochmal ab, ob's nicht doch was Temporäres ist...


    danke für's Bescheidsagen jedenfalls.


    näää, außerdem is da mein Ex mit drauf und ich hab keinen Bock, den jetzt extra um Erlaubnis für 'ne Veröffentlichung zu fragen. :-)

    Nee schade, der Chinablog, den ich meinte, mit der Beschreibung dieses Touri-Städtchens nahe Shanghai, den gibt's leider nicht mehr...


    Aber schau dich doch hier mal um, ich hab zwar länger nicht mehr 'reingeschaut, aber grad bzgl. Shanghai sollte es sehr viele Insider-Infos geben: http://www.visitchina.de/

    Boah, endlich wird hier mal über mein Lieblingsland China gequatscht, juhuuu top28


    Das Problem ist nur: ich war 1984 das letzte Mal in Shanghai... top7


    Aaaaaaaaaaaaaber! Suzhou, die schönste Stadt der Welt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a040.gif] liegt in absoluter Reichweite! Ich würde mit der Bahn fahren, was Mietwagen betrifft bin ich eh überfragt, ob man da so einfach locker durch die Lande reisen darf... würde mich interessieren, wenn jemand Infos dazu hätte!


    Mensch, BigDaddy, warum hast du nie Zeit bei unseren Berlin-Treffen! 2x im "gelobten Land" gewesen und ich weiß gar nix davon!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif]


    Abgesehen von Suzhou gibt's da aber wohl auch noch so'n Touri-Städtchen, auch mit so schönen Kanälen und entsprechenden Häuschen... das sah auf den Fotos auch sehr anheimelnd aus, gar nicht so schlimm touristisch nachgemacht, sondern OK... aber Mensch, wo hab ich das gelesen/gesehen... ich muss mal suchen gehen.


    Meine Suzhou-Infos sind natürlich auch veraltet, aber meine Schwester war ... 2002? mal wieder dort und klar hatte sich viel verändert, der alte Kern aber eben zum Glück nicht, also die Gärten sind schon noch da und sehenswert wie schon immer...

    ich schliesse mich den Vorrednern an...


    ich hätte da zwar ein sehr unaufgeräumtes Motel6 Zimmer aus Albuquerque von anno `96 anzubieten, aber außer, dass da überall Klamotten verstreut 'rumliegen, sieht das wirklich aus wie auf den Werbefotos... das Einscannen lohnt sich nicht, denke ich.


    für 26 Jahre fern der (Ursprungs)Heimat ist dein Deutsch phantastisch!


    wir trafen anno `96, als meine Kamera kaputt ging, im Foto-Laden auf eine ausgewanderte Ex-Schwäbin, die radebrechte nur noch mehr schlecht als recht... (aber da gab's den Stammtisch hier ja auch noch nicht zum üben... ;-) )

    Hi moni,


    jetzt bin ich auch endlich mal zum lesen gekommen - ja, solche persönlichen Berichte gefallen mir immer supergut! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif] :011[1]:


    ...und ja, es fehlen natürlich Bilder, weil es sich soooo schön anhört (der Weg scheint ja ganz nach meinem Geschmack zu sein, da könnten auch ruhig noch mehr Details 'rein, aber auch so hat die Phantasie schön Spielraum zum träumen)
    und die Tippfehler erwähne ich auch nur ganzganz leise... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d045.gif]


    der Appetithappen macht auf jeden Fall Lust auf mehrmehrmehr! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k060.gif]


    hippo greetings,
    Bärbel

    ah, geht's endlich los! [Blockierte Grafik: http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Transports/en-avion.gif]


    Ich wünsch euch eine tolle Zweisamkeit, die mal nicht nur auf Wochenenden beschränkt ist, mit vielen bunten Eindrücken, die ja irgendwie doch immer wieder neu sind... na, dass ihr das Beste draus macht, da bin ich mir eh sicher.


    HAVE FUN!!!



    ..und ja, meldet euch mal... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f025.gif]

    Hm, ihr seid ja alle so un-neugierig...


    Also mich würde schon interessieren, was man durch bloßes Durchfahren der Gegend über Gangs lernen können soll. Also ich hab durch das Ablaufen der Karl-Marx-Str. in Neukölln nix über türkische Kultur gelernt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]


    Was genau möchtest du denn da machen? Wirklich nur durchfahren? Zwischendurch anhalten und fotografieren? Möglichst einen zünftigen Bandenzoff? Oops, jetzt werd ich selbst auch schon ironisch, aber, sorry, anders kann man da wohl tatsächlich nicht drauf reagieren... neugierig bin ich aber trotzdem. Was meinst du denn, wie die auf dich als interessierten Außenseiter reagieren? Meinst du, die können mit deinem Interesse irgendwas anfangen?


    Ach, das einzige, was ich "sachlich" dazu beitragen kann, ist, dass unser Hotel in SF anno '96 in SoMa lag. Außer von vermüllten Baulücken und ärmlichen Gestalten, die mir (vermutlich völlig unnötig) unangenehme Gefühle verschafften, kann ich da aber auch nix erzählen. Es war ja auch recht nah an der Market Street.

    Hi Dorit,


    wir waren anno `94 als wirklich nicht mehr Jugendliche mit dem deutschen Pendant zu Suntrek: Wikinger unterwegs und ich fand's toll. Wir sind auf den Campingplätzen natürlich andauern den Suntrek-Vans begegnet, weil die halt auf derselben reservierten Ecke gecampt haben. Da war immer ein sehr internationales, jugendliches, lustiges, feierfrohes Völkchen zu beobachten (für uns zu unruhig, aber denen hat's wohl Spaß gemacht...)
    Es ist jedenfalls gut organisiert, viel mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen... is ja auch schon wieder ewig her.


    Hi Mike [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif
    wir hatten damals (1994) im Monument Valley so eine unsägliche Horseback Tour mit Übernachtung im Valley (!) gemietet. Unsäglich nur deswegen, weil ich mit Pferden nu wirklich gar nix anfangen kann und mich geärgert hab, dass die ganze tolle Landschaft ungesehen an mir vorrüberzog, weil ich mich so auf den Gaul (sorry, King, du konntest nix dafür) konzentrieren musste. Aber für euch scheint das ja genau das richtige zu sein! Die Übernachtung war dann unter freiem Himmel (wenn man sich nicht ein Zelt mitbrachte, das dann per Jeep transportiert wurde, genau wie die Schlafsäcke, die man auf jeden Fall dabei haben sollte...) mit Indianer BBQ, das war dann schon toll!
    Die Anbieter sind da bestimmt nach wie vor vor dem Valley aufgereiht...


    Arches NP ohne zu wandern ist natürlich nur der halbe Spaß, aber OK, es gibt auch bei der Rundfahrt mit kleineren Spaziergängen viel zu sehen. Zur Übernachtungssituation in Moab bin ich nicht mehr up to date genug.
    Heiß wird's bestimmt, war's bei uns jedenfalls, aber wir hatten auch einen extra heißen Juli erwischt, haha. :rolleyes:
    Da ihr Cortez dabei habt, wollt ihr auf die Mesa Verde? Da oben is's dann wenigstens etwas kühler und ihr könnt in den Ruinen 'rumklettern (naja, soweit erlaubt halt...) Spruce Tree House (?) war damals zumindest auch ohne anmeldungspflichtige Tour (wie beim Cliff Palace) zu besichtigen und der Weg dorthin ist nicht so weit zu laufen.


    Zum Rest kann ich leider nix beitragen...
    hippo greetings,
    Bärbel


    Hi Chris [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif]


    Es wurde ja eh schon viel gesagt, also schmeiss ich nur noch in die Runde, dass man auch in SF am Hyde St. Pier auf 'nem Schiff 'rumklettern kann - einem Segelschiff, natürlich nicht annähernd ein Flugzeugträger, aber...
    (siehe Foto im Anhang - Hintergrund)


    Ansonsten wünsche ich euch gutes Wetter an der Küste!!! Ansonsten hat sich das nämlich erledigt mit dem tollen Hiway No.1. Wir hatten im Juli vor lauter Nebel kaum Aussicht, aber dann fährt man halt weiter (oder in's Landesinnere, wo die Sonne scheint und es zwar "eigentlich" nichts zu sehen gibt, aber uneigentlich stolpert man bestimmt auch über irgendwas unvermutet Tolles...) und nutzt die Zeit woanders.


    Ich würd mich jedenfalls auch auf California beschränken, es sei denn, du schwimmst in Geld und ihr könnt euch einen Flug von LA zum Grand Canyon leisten :D


    Mir persönlich hat der Joshua Tree NP sehr gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache - es ist wirklich sehr wüst (grad deswegen fand ich's ja so toll!)(siehe Foto)