Beiträge von homberger

    vielen Dank für die Tipps - ich lass es so.


    ich bin ein optimierfreak und so versuche ich mir gerade den Tag im GC vor Augen zu führen:


    (ich war 89 schon einmal da und bin rauf/runter)
    - ich möchte diesmal gerne drüber fliegen


    variante 1 (billig und kurz):
    - (lange) fahrt von Palm springs nach Sedona
    - Sedona - Tagesausflug zum GC - Abends spät Weiterfahrt nach Page
    ggf. kommt der Super Canyon zu kurz



    variante 2 (teuer und länger):
    - (lange) fahrt von Palm springs nach Sedona
    - Sedona - GC
    - Morgens Weiterfahrt nach Page
    ggf haben sehen wir fast nur Menschen und dann brauch ich nicht am GC zu pennen - vielleicht ist aber die morgendliche Fahrt richtung Page am GCrand die teure übernachtung wert???


    - wann sollte man fliegen (morgens/abends)


    da man am GC vorbuchen sollte, wäre ich mal wieder um Tipps/erfahrungen dankbar


    Grüße


    Jörg

    Hallo arizona,


    du hattest Kanab vorgeschlagen für die Übernachtung beim Zion. Jetzt hatte ich noch Springdale als Übernachtungsort gelesen. Was hälst du von Springdale als alternative?


    Schaffen wir Bryce – Kodacrome – Cottenwood – Springdale an einem Tag (wenn es nicht geregnet hat)?


    Ein teilausschnitt der Route ist für mich noch unklar; was hälst du von den folgenden 3 Tagen:


    - Moab – HWY95 – Nat. Bridges – Burr Trail – Capitol Reef
    - Capitol Reef NP
    - Escalante NP (Highway 12 / Red Canyon)


    oder sollte man hier etwas zusammenfassen und auf 2 Tage kürzen.


    Grüße


    Jörg

    Hi GambasAlAjillo,


    alles klar was die Hinfahrt anbelangt; dann werden wir vermutlich 66 mal rauslassen. Im übrigen bin ich (gemaess meinem Tagebuch von 1989) wohl schomal dieses Stück 66 gefahren und ich kann mich wirlkich nicht erinnern- insofern glaube ich auch dass es nicht so berauschend war ;-)


    Bye Jörg

    Hallo GambasAlAjillo


    habe mir deine Seite angeschaut (Wave) - damit sind ja nun wirklich fast alle fragen geklärt! Da werde ich heute abend noch ein wenig schmökern...


    Jörg

    Hallo "zusammen",


    ganz herzlich möchte ich mich für die tollen Tipps bedanken - werde sowohl die Fahrt zum GC etwas besser planen und auch Page um einen Tag verlängern. Hierzu nochmals ei paar Nachfragen:


    ___________________________
    Fahrt von Palm Springs zum GC: Zwei Alternativen ergeben sich im Moment:
    A) I10 - HW60 bis Sedona (dort übernachten)
    B) über london bridg - kinman - R66 - Seligman (dort übernachten)


    Von GambasAlAjillo habe ich ja Hinweis auf A erhalten; wir hatten wegen der 66 eher auf B spekuliert aber auch schon von einem bekannten route a empfohlen bekommen: welche Strecke ist schneller/schöner? Lohnt sich der Abschnitt auf der 66 überhaupt?
    ___________________________


    Einen zusäzlichen Tag in Pager - ok - das machen wir.
    Den Zweiten Tag würde ich in der Nähe von Escalante noch unterbringen; so dass wir noch zum Capital Reef fahren können. Hört sich das gut an?
    ___________________________


    Bei Monument Valley bin ich noch unsicher; wir wollen in Mexican Hat übernachten, da preiswerter als am MV direkt - verpassen wir da etwas?


    Beste Grüße an den Stammtisch Euer


    Jörg/Verena


    ps: stelle mich mal auf abendliches gewitter ein und hoffe sonst auf blauen himmel - bitte alles nur kein dauerregen (komme ursprünglich aus wuppertal - und da monsunt ist eigentlich fast immer ;-)

    Hallo liebe Canyons-Experten,


    wir fliegen vom 14.08-07.09 in den Westen und würden gerne unsere Tour mal zur Diskussion stellen. Um unsere Erwartungen zu beschreiben kurz folgende Info:
    - sind 30/38 Jahre alt und sportlich gut drauf (wir möchten viel wandern)
    - geführte Touren sind nicht unser Ding
    - sind eigentlich Australien fans und lieben daher (zumindest mal zwischendurch) auch weniger Besucherandrang ;-) - klar die Highlights will man auch "mitnehmen"
    - ich war von 15 Jahren schon mal drüben und kenne noch den GC und YP beide würden wir diesmal eher kürzer machen wollen


    - wir haben nur ein 2WD (leider)


    LA (Ankunft: 1300) – Palm Springs
    Palm Springs – GC
    GC – Page
    Page (Antelope; Horseshoe Bend; Rainbow Bridge NM)
    Page – MV
    MV – Goosenecks – Moab
    Moab (Arches)
    Moab (CL)
    Moab – HWY95 – Nat. Bridges – Burr Trail – Escalante
    Escalante (Calf Creek Falls) – Bryce
    Bryce
    Bryce – Kodacrome – Cottenwood – Page – (Zion)
    Zion
    Zion – LV
    LV – DV- YP
    ???
    ???
    YP – SF
    SF
    SF
    SF – Camel
    Camel (faulenzen)
    Camel – A1 – SB
    SB (faulenzen)
    SB – LA


    Wir haben also noch 2 Tage Reserve. ggf ist weniger mehr und wir verbringen an der ein oder anderen Stelle mehr zeit. Nun meine Fragen


    - Was haltet ihr vom Plan (realistisch - hetzen möchten wir nicht)?
    - Wo würdet ihr die 2 Tage unterbringen? GGf in Arches 2 Tage
    - was haltet ihr von needles?
    - Sind die 2 Trails (burr/Cottonwood) mit 2 WD machbar - wie lange sollte man jeweils Fahrzeit anrechnen?
    - habe nun auch viel von Chelley-Canyon gehört - würde auch noch gerne hin - müste wohl dann aber was anderes weglassen. Im Chelley-Canyon soll man aber nur einen kleinen Trail ungeführt machen können. Daher habe ich ihn weggelassen.
    - habt ihr noch eine alternative zu YP bei der fahrt von LV nach SF



    - Sollten wir Hotels vorbestellen??


    Ganz lieben Dank für ein paar Tipps! Wenn einer mal nach aussiland will werden wir uns bestimmt revangieren;


    Beste Grüße


    Jörg/Verena aus Stuttgart

    Hallo liebe Canyons-Experten,


    wir fliegen vom 14.08-07.09 in den Westen und würden gerne unsere Tour mal zur Diskussion stellen. Um unsere Erwartungen zu beschreiben kurz folgende Info:
    - sind 30/38 Jahre alt und sportlich gut drauf (wir möchten viel wandern)
    - geführte Touren sind nicht unser Ding
    - sind eigentlich Australien fans und lieben daher (zumindest mal zwischendurch) auch weniger Besucherandrang ;-) - klar die Highlights will man auch "mitnehmen"
    - ich war von 15 Jahren schon mal drüben und kenne noch den GC und YP beide würden wir diesmal eher kürzer machen wollen


    - wir haben nur ein 2WD (leider)


    LA (Ankunft: 1300) – Palm Springs
    Palm Springs – GC
    GC – Page
    Page (Antelope; Horseshoe Bend; Rainbow Bridge NM)
    Page – MV
    MV – Goosenecks – Moab
    Moab (Arches)
    Moab (CL)
    Moab – HWY95 – Nat. Bridges – Burr Trail – Escalante
    Escalante (Calf Creek Falls) – Bryce
    Bryce
    Bryce – Kodacrome – Cottenwood – Page – (Zion)
    Zion
    Zion – LV
    LV – DV- YP
    ???
    ???
    YP – SF
    SF
    SF
    SF – Camel
    Camel (faulenzen)
    Camel – A1 – SB
    SB (faulenzen)
    SB – LA


    Wir haben also noch 2 Tage Reserve. ggf ist weniger mehr und wir verbringen an der ein oder anderen Stelle mehr zeit. Nun meine Fragen


    - Was haltet ihr vom Plan (realistisch - hetzen möchten wir nicht)?
    - Wo würdet ihr die 2 Tage unterbringen? GGf in Arches 2 Tage
    - was haltet ihr von needles?
    - Sind die 2 Trails (burr/Cottonwood) mit 2 WD machbar - wie lange sollte man jeweils Fahrzeit anrechnen?
    - habe nun auch viel von Chelley-Canyon gehört - würde auch noch gerne hin - müste wohl dann aber was anderes weglassen. Im Chelley-Canyon soll man aber nur einen kleinen Trail ungeführt machen können. Daher habe ich ihn weggelassen.
    - habt ihr noch eine alternative zu YP bei der fahrt von LV nach SF



    - Sollten wir Hotels vorbestellen??


    Ganz lieben Dank für ein paar Tipps! Wenn einer mal nach aussiland will werden wir uns bestimmt revangieren;


    Beste Grüße


    Jörg/Verena aus Stuttgart