Beiträge von Rapunzel45

    Hallo meine Lieben,
    wollte mal fragen wie das ist mit den CG Reservierungen per Internet. Geht das überhaupt? Wie ist das mit der Bezahlung vorab oder braucht man das nicht? Wie lange muß oder kann man vorausbuchen? Ich danke Euch allen.



    Gruß von Rapunzel

    top44Meine Lieben, vielen aber herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge und was habe ich gelacht über den Schlagabtausch CG und Fastfood restaurant. Die Bilder von den Toasts haben die Sache sehr gut unterstrichen. Also die Tour soll im nächsten Jahr am 23.05. für drei Wochen stattfinden.
    Hinflug Los Angeles
    L.A. wegen Universals und Hollywood (wegen unseren Sohnemann 15)
    San Diego (wegen Seaworld)
    Sequia vielleicht???
    Phoenix
    Grand Canyon
    Lake Powell/Hoover Staudamm
    Bryce Canyon
    Las Vegas 2 Übernachtungen
    Yosemite
    San Francisco 2-3 Übernachtungen und dann zurück top9


    Nein wir sind noch nie mit dem Wohnmobil gefahren und wir sind ein Ehepaar Mitte 40 mit Sohnemann (15).Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen. Es spricht mich beides an. Der Vorschlag mit Van und Zelt wäre auch nicht übel. Wie sieht es in Kalifornien mit Campingausrüstung kaufen aus (Zelt, Kühltasche usw.). Vielleicht habt Ihr noch ein Paar Anmerkungen und macht weiter so. Vielen Dank und viele Grüße von Rapunzel top17

    top24 Hallo meine Lieben,
    da sich bei uns ja die Frage gestellt hat ob Womo oder Auto, hat sich unser Reisebüro da eingeschaltet. Wir sollen einen Van mieten meinte der Chef. Da wäre wir flexibler mit Parken und Fahren. Außerdem räumte er ein, daß man ja immer wieder das Womo von allen Anschlüßen abschließen muß von wenn man abends noch irgendwo hin will. Außerdem wäre bei drei Erwachsenen ein oder zwei geräumige Motelzimmer bequemer. Ist keine schlechte Ansicht. Aber er räumte wohl ein, daß wir unsere Tour von S.F. ganz runter bis San Diego und ein paar N.P.s und Las Vegas in drei Wochen nicht schaffen würden. Der Highway 1 wäre verdammt langsam zu befahren. Er hat uns deshalb einen Gabelflug vorgeschlagen. Hinflug Los Angeles und Rückflug ab S.F. Welche Meinung habt Ihr? Ihr seid doch erfahren. Oder habt Ihr noch eine andere Idee? Ach ja die Reise soll im nächsten Jahr Ende Mai stattfinden. Tschüßchen und viele Grüße an Euch alle.


    Rapunzel top25

    top24 Hallo meine Lieben,
    gegen das Womo sprechen wohl Los Angeles, Las Vegas und die Tatsache, daß mein Mann noch nie ein Womo gefahren ist. Sind die Wege in die N.P.s breit genug? Sind die FUll Hook CG wirklich nicht schön (hätte gerne doch nachts die Klimaaanlage in Betrieb wenns wo heiß ist, was ja mit Generator nicht möglich ist, wegen dem Lärm). Gegen den Van spricht, daß dauernd einer oder eine zur Toilette muß, daß man niemanden kennenlernt allein im Motel und daß man nicht so richtig an den Natur-Sehenswürdigkeiten länger bleibt oder zu weit weg wohnt. Für das Womo spricht, daß man nicht immer ín ein Lokal fürs Futtern muß, sich zwischendurch mal abhängen lassen kann und hinlegen (wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten). So weit sind wir jetzt erst, aber wir haben ja noch ein Jahr Zeit uns zu streiten. Danke, daß Ihr Euer Wissen so toll weitergebt. Ach ja: reicht der alte Deutsche Führerschein??? top17


    Gruß von Rapunzel

    top28Hallo meine Lieben, werde jetzt mein Haar runterlassen, wenn Ihr mir dann weiterhelft (sind übrigens wirklich unverschämt lang). Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai zu unserer silbernen Hochzeit nach Kalifornien. Allerdings streiten wir immer noch über Womo oder Van. Ich würde ganz gerne ganz ohne Vorbuchungen mich einfach so treiben lassen. Ob das wohl möglich ist. Ein seltsamer Gedanke, da ich bis jetzt immer wußte wo ich abends bin, aber vielleicht ganz reizvoll. Danke nochmal und macht weiter so.


    Gruß von Rapunzel

    top41Hallo meine Lieben,
    wieviele Tage sollte man an der Küste (S.F. bis San Diego) entlang einplanen und wo kann man gut und schön übernachten. Da wir noch nicht wissen ob Mietwagen oder Womo, könnt ihr mir Campgrounds und Motels, Hotels vorschlagen. Gibts eigentlich Probleme beim Parken mit Womo bei Motels, Universals oder so. Danke Euch allen für Eure tollen Beiträge.


    Gruß von Rapunzel

    top24Hallo und Guten Abend, zuerst mal vielen Dank für die vielen Anregungen . Ich werde mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Zu der Frage von ALLJOGI: nein wir waren noch nie mit dem Camper in Europa unterwegs und Deine Ansicht hat schon Hand und Fuß. Ein Problem bei uns ist, daß ständig immer jemand zur Toilette Pipi muß und da fand ich es besser man hat das alles dabei und muß nicht immer überall nachfragen, ob man mal machen kann. Ach ja die Variante mit großem Van und Zelt ist auch keine schlechte Idee. Sollte man das Zelt dann dort kaufen? Kann man zum Zelten auch auf die Campgrounds und muß man im Mai früh dort sein?
    Ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüße von Claudia top17

    Hallo und Guten Tag meine Lieben, wir wollen nächstes Jahr im Mai zu unserer silbernen Hochzeit nach Californien und zwar für 3 Wochen. Die Reis esoll in S.F. beginnen - runter Highway 1 bis San Diego. Dann wollten wir in die NP., Grand Canyon, Sequia, Las Vegas, Yosemite und dann wird die Zeit auch schon knapp. Jetzt stellt sich für uns die entscheidende Frage: WOMO oder großer Van. Ich weiß wohl, daß für die Städte ein PKW besser wäre und wahrscheinlich für die NP´s ein Wohnmobil um die Natur zu geniessen. Meine Zweifel habe ich, daß es im WOMO auch im Mai schon heiß sein wird, wenn man nicht kühlen kann. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr noch ein paar Denkanstöße.
    Viele Grüße von Claudia