Beiträge von tomtom007

    Hallo,


    ich habe gerade mit großem Interesse die Reise-Tips gelesen. Wir planen über Weihnachten/Neujahr Richtung Florida zu fliegen. Da wir von München aus fliegen und es leider keine Direktflüge nach Florida gibt, werden wir wohl Atlanta oder Charlotte (North Carolina) von München aus per Direktflug anfliegen. Dort wollen wird dann den Mietwagen nehmen. Hat jemand Erfahrung, wie es mit dem Wetter - also den Temperaturen, Schnee?? usw. - in North u. South Carolina und Georgia ist? Florida soll ja ein angenehmes Klima zum Jahreswechsel haben.
    Wie sieht es eigentlich mit den Öffnungszeiten in den National-Parks, Museum, Schiffen usw. über den Feiertagen aus. Haben die da geschlossen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe einen ANNUAL PASS gültig bis September 2010 bekommen. Dort ist Platz für 2 Unterschriften: Passholder und Passholder Two. Beim Passholder ist unterschrieben. Passholder Two ist noch nicht unterschrieben. Wenn ich als Passholder Two unterschreibe, kann ich dann den Pass normal benutzen? Gibt es da irgend etwas zu beachten? Gibt es Einschränkungen bei der Mitnahme weiterer Personen im Auto? Muss der Passholder (also der als erster unterschrieben hat) mit dabei sein?


    Viele Grüße

    Hallo USA-Fans,


    Mitte Juni geht es mal wieder in die USA. Wir wollen auch einen kurzen Abstecher nach Kanada machen. Gibt es da Probleme? Im Reisebüro sagte man uns, dass das kein Problem ist. Aber ich wollte noch einmal im Forum nachfragen. Gibt es Hinweise/Tip, was man bei der Aus/Einreise in die USA bzw. Kanada beachten muss? Braucht man ein Visum für Kanada? Wie sieht es mit dem Mietauto aus, das wir in den USA übernammen haben? Muss man da noch eine extra Versicherung abschließen? Muss man dem Vermieter sagen, dass man nach Kanada fährt? Auch weitere Tipps sind herzlich willkomen!!!!


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo USA-Fans,


    Mitte Juni geht es mal wieder in die USA. Da wollen wir auch in den Yellowstone-Park. Ich war schon mal dort und ist echt super! Deshalb interessiere ich mich diesmal für einen Rundflug über den Park. Ich habe einige Luftbilder gesehen und die sehen genial aus. Leider habe ich im Internet nichts (bezahlbares) gefunden. Es gibt wohl eine Fugtaxis oder Charter-Möglichkeiten, die kosten aber mehrere 100 - 1000 Euros..... Gibt es da eine preiswertere Methode? Beim Grand Canyon ist so ein Rundflug kein Problem. Und der ist auch recht günstig. Hat jemand von Euch da Erfahrung, wie es beim Yellowstone Park ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen, Freitagabend hat uns sehr gut gefallen. Meine Liste mit den noch zu besuchenden Orten hat sich mal wieder verlängert.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.


    Gruß


    Ansgar und Monika

    Hallo,


    ich bin auch dabei - entweder alleine oder zu zweit. Ich habe mal unter http://www.map24.de nachgesehen und da findet man die Pizzaria problemlos! Wer mit dem Auto kommt findet mit etwas Glück auch einen (kostenpflichtigen) Parkplatz. Ansonsten gibt es in der Nähe auch ein Parkhaus.


    Also dann bis Freitag - ich freue mich schon drauf.


    Viele Grüße


    Ansgar



    Hallo Chris,


    wenn das mit den Frauen so einfach wäre ;-) Ich sage nur "Caveman" mit Karsten Kaie ... das sagt alles - Falls Du es noch nicht gesehen hast, schau es Dir mal an (läuft öfters in München z.B. Tollwood). Das erspart Dir die Erfahrung von mindestens 50 Jahren Ehe ;-)


    Offroad-Erfahrungen habe ich schon mit meiner Frau in Australien gemacht und auch im September in den USA. Aber wenn man solche Outback/Offroad Touren macht, muss man das auch zu 100% mögen. Deshalb suche ich einen "genauso verrückten" wie ich, dem es egal ist, ob man im Auto, Zelt oder sonstwo übernachtet und der für ein gutes Foto auch man einen Kilometer geht - das ist nicht jedermanns Sache.


    Also ich werde dann zum Stammtisch kommen (vielleicht kommt meine Frau auch mit). Ich freue mich schon drauf.


    Grüße
    Ansgar

    Hallo,


    ich habe gerade von eurem USA-Stammtisch in München gelesen. Ich möchte gerne im September in die USA (Utha und Arizona) und dort mit dem Allradwagen in erster Linie in die Natur, d.h. Dirty-Roads wie die Cottonwood Canyon Road, Burr Trail, Apache Trail usw. fahren und auch zu The Wave (wenn ich ein Permit bekomme) und auch in die weniger bekannten Parks fahren. Also mehr ein Abenteuerurlaub und kein TUI-Urlaub - nichts für Warmduscher ;-) Da meine Frau sich leider für solch eine Tour nicht begeistern läßt, suche ich noch eine Reisebegleitung (mit USA Erfahrung!). Hat man an eurem Stammtisch Möglichkeiten eventuell eine Reisebegleitung/Reisepartner zu finden?


    Bitte einfach die Antwort in Forum posten.


    Gruß
    Ansgar