Beiträge von Stefanie

    Hallo liebes Forum,


    ich hätte da mal eine Frage im Auftrag meiner Eltern: die beiden wollen im Herbst für 6 Wochen nach Kanada (beneidenswert, die Rentner...). Sie würden gerne wissen, ob die Einreise nach Kanada auch mit einer Immigration-Prozedur verbunden ist wie in den USA? Hat jemand aktueller Erfahrungen gemacht?
    Und dann noch eine Frage: sie möchten auch gerne von Kanada dann in die USA einreisen wegen Neuengland und Indian Summer - wie geht das, wenn man von Kanada einreist, ebenfalls Immigration an der Grenze? Wir haben das mal andersrum gemacht und da gabs einfach einen Stempel in den Pass, war ganz easy...


    Ich danke Euch allen für Eure Hilfe, herzliche Grüße
    Stefanie

    Hallo lieber Stammtisch,


    möchte Euch mal um Eure Einschätzung bitten: Wie schlimm ist denn nun wohl das Chaos, das im Moment durch die Wartungsmängel bei AA und anderen entstanden ist? Es wurden ja irre viele Flüge abgesagt und der Spiegel schreibt, das Chaos könnte sich noch bis zum Sommer hinziehen...das wäre aber extrem blöd, denn ich möchte doch am 01.Mai so gerne von Frankfurt über Dallas nach LA fliegen und zwar mit AA....
    Ich habe keine Erfahrung mit sowas, also vielleicht habt Ihr eine Einschätzung, ob man weiter mit Ausfällen rechnen muss und wenn ja, wie gut die Chancen stehen, in erträglicher Zeit (spätestens am nächsten Tag) auf einen anderen Flug umgebucht zu werden?!


    Euch vielen Dank!
    Stefanie

    Hi Bernie,


    überhaupt kein Problem, unter http://www.rtlnow.de gibt´s alle DSDS-Shows kostenlos und vor allem werbefrei. Wir haben keinen Fernseher und sehen immer im Internet fern, ist doch herrlich, dann fernsehen zu können, wann man drauf Lust hat und nicht wenn´s gerade was im Programm gibt!


    Euch viel Spaß da drüben, liebe Grüße
    Stefanie

    Zitat

    Original von andie


    Meist reichts auch, wenn man alt aussieht ... ;-)


    ...also mh, warten bis 55 dauert wohl noch ein bisschen, aber angesichts der anstrengenden Arbeitswoche und der langsam eintretenden Urlaubsreife sehe ich in der Tat ganz schön alt aus top18


    Danke für Eure Antworten, dann wird fleißig weiter AAA gebucht.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen
    Stefanie

    Hallo Ihr Lieben,


    bin nun schon einfrig dabei, Unterkünfte für unseren Trip (noch 7 Wochen, juhuuuuuu) zu reservieren. Ganz oft gibt es ja einen nicht zu vernachlässigenden Rabatt für AAA-Mitglieder. Hab ich auch immer brav gebucht, denn in allen Reiseführern steht ja, dass man beim ADAC kostenlos eine AAA-Karte ausgestellt bekommt.
    Hab ich meinen Mann also zum ADAC geschickt, und die sagen da, das gibt es nicht mehr, das kleine blau-weiß-rote Zeichen mit dem Schriftzug "Show your card" auf der Plastikkarte würde genügen. Wissen das die Amis auch??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ganz liebe Grüße aus dem Südwesten top41 (Deutschlands....)
    Stefanie

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt geht´s langsam an die Detail-Reiseplanung für Mai und ich brauch noch einmal Eure Hilfe. Wie sich das so liest, seid Ihr alle der Meinung, man sollte auch im Mai nahe der NP lieber vorher Zimmer reservieren, richtig? Habt Ihr Übernachtungstipps für folgende Gegenden:


    - Grand Canyon South Rim
    - Bryce Canyon
    - Zion
    - Death Valley
    - Yosemite


    Ihr seid die Besten top39


    Liebe Grüße
    Stefanie

    Hallo Stammtisch,


    sagt mal - hat von Euch einer Erfahrung mit Live-Musik in LA? Da gibt es ja große Namen auf dem Sunset Blvd: Whisky a go-go, Viperroom, House of blues...war jemand schon mal da? Lohnt es sich? Und war es irgendwie schwierig, da rein zu kommen?


    Danke schon mal für Eure Tipps und liebe Grüße!

    Zitat

    Original von Jenny
    Finde die E-Tickest irgendwie doof, weil man ja kein Flugticket mehr hat das man sich aufheben kann :) So ne Boardkarte sah ja immer schick aus :)


    Irgendwie mißtraue ich dem E-Tickets total.


    Mal schauen was wir bekommen wenn wir Anfang März die Unterlagen abholen :)


    Liebe Jenny,


    Boardkarte gibt´s normalerweise dann trotzdem am Check-In, so fortschrittlich sind sie nun auch wieder nicht ;-)


    Dann hast Du auch was für´s Fotoalbum.


    Liebe Grüße
    Stefanie

    Zitat

    Original von andie
    Hi Stefanie,
    wir sind auch mal Anfang Mai vom Death Valley zum Yosemite unterwegs gewesen. Tioga war noch zu, wollten aber unbedingt zum Monolake. Die erste "freie" Gebirgsstrasse war die 89/88 über den Carson-Pass. Über Markleeville mit seinem Grover Hot Springs State Park sind wir zum Silver Lake und dann zum Indian Grinding Rock Park. Bei Jackson sind wir auf 49er Goldgräberstrasse, haben in Angels Camp übernachtet und sind nächsten Morgen ganz gemütlich in den Yosemite eingefahren.
    Die Strecke ist natürlich nicht mit der Tiogaroad vergleichbar, war aber ein ebenso tolles Erlebnis und wir erinnern uns gern an das Schneespektakel in der High Sierra. Am Silver Lake lag der Schnee etwa 3m rechts und links der Strasse...


    Viele Grüsse.........andie


    Hallo Andie,


    das klingt doch nach einer vielversprechenden Alternative. Ich glaube, das werden wir mal ins Auge fassen. Werde dann berichten, wie es war!!


    Allen anderen auch vielen Dank für die Tipps und einen schönen Samstagabend!


    Stefanie

    Danke Otto!


    Hab´s mir mal auf der Karte angesehen, ist schon ziemlich umständlich unten rum. Mir scheint, das müssen wir spontan entscheiden.
    Wie sieht´s denn aus mit Lake Tahoe, ist es schön da? Und lohnen sich Sequoia und Kings Canyon NP?

    Hallo lieber Stammtisch,


    verfolge Eure Diskussionen nun schon ein paar Tage als Gast und finde Euch spitze!! Bei so viel geballtem USA-Knowhow juckt es mir in den Fingern, ein bisschen was für unsere für Mai geplante Reise in den Südwesten von Euch zu erfahren.


    Habe eine Tour geplant (Zeit 25 Tage) von LA aus über Joshua Tree NP, Sedona, Grand Canyon, Page etc., Bryce Canyon, Zion, LV, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway #1, LA. Irgendwie der Klassiker, wie mir scheint.


    Nun aber das Problem: wir wären so ca. am 15. Mai in Lee Vining und gewillt, den Tioga Pass zu überqueren. Wie mir scheint, ist das aber eine ziemlich vage Angelegenheit, was tun, wenn er nicht geöffnet ist? Habt Ihr einen guten Vorschlag, wie man vom Death Valley zum Yosemite kommt, ohne den Tioga Pass zu überqueren? Natürlich mit möglichst netten Spots unterwegs...


    Freu mich auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße
    Stefanie