Beiträge von Jenny

    Elektrogeräte kauft ich im Fachhandel, das erspart unnötige Herumrennereien. Die paar Euros die ich mir erspare das ist es mir nicht wert.


    So fahre ich in den Laden nach der Arbeit hin, bringe ihnen den Computer und wenn ich Glück habe, sagen sie, in 2 Stunden können sie ihn abholen oder eben mit viel Pech, kann ich ihn am nächsten Tag holen :)


    Wir hatten auch ein Montagsgerät bei unserem TV erwischt, aber der Fachhandel im Nachbarort hat ihn immer wieder abgeholt und repariert, jetzt geht. So hätte man ihn einschicken müssen, oder zu einem der Großmärklte fahren, ihn wieder abholen, wenn er wieder spinnt wieder hinfahren,... das sind alles unnötige Kilometer, und im Endeffekt stecke ich das Geld was ich mir erspare in Benzin und in meine Freizeit :)

    Eine Freundin [nicht die "Hexe"hat sich bei amazon schon einen Computer gekauft und hatte nur Probleme damit.
    Er war defekt sie mußte ihn einschicken - 3 Wochen !!!! hat es gedauert bis er wieder zurückkam. Nach zirka einem Jahr war er wieder hin - diesmal bekam sie eine Mail das er an eine Frau XY zugesteltl wurde - sie hatte mit DHL dann rumstreiten müssen wo die den Computer abgegeben haben. Sie kann ja schlecht in dem Wohnblock an jeder Tür klingeln wo eine Frau XY wohnt. Wohlgemerkt an den Türen steht überall nur TOP1, TOP2, ... Die Mieter wechseln da oft wie die Unterwäsche.
    Meine Freundin hatte auch bei den Notebook von amazon keine CD mit dem Betriebssystem dabeigehabt. Wunderte mich auch total. Vor allem wenn man den Computer mal neu aufsetzt braucht man die Treiber. Vor allem war das ein ACER Notebook.



    Bei Aldi hätten die auch am Donnerstag ein Netbook gehabt nur hier am Land endet das oft in Prügelleien wer es bekommt. *g* Hier haben sie sich schon gestritten als der Lidl mal eine Schuaktion gehabt hat - da haben sie sich die Leute schon fast gegenseitig in die Schuhstellage geworfen... Das war witzig zum anschauen, ich hab mir da den Wok geholt. Menge Leute vor dem Laden - kaum machte der auf - liefen die wie die Irren durchs Geschäft.
    An so Tagen wo es hier Laptops etc gibt, sollte man den Laden in der Früh meiden *g*


    In Österreich hab ich bis jetzt nur Ditech gesehen die Netbooks ohne Vertrag verkaufen. War aber schon lange nicht mehr bei Saturn. im Jänner hatte ich dort auch mal so ein 12" Notebook gesehen um 350 Euro herum.


    Er kennt sich sehr sehr gut aus, und bis jetzt hat er sich noch nie geirrt. Die meisten Netbooks hier bekommt man großteils nur mittels Handyinternetvertrag, und die ohne sind auch nicht gerade billiger als meiner, den ich mir gekauft habe. OK ich habe einen externen DVD-Brenner, wenn ich auf Urlaub fahre, kann ich den DVD Brenner und den Laptop mitschleppen, da kann ich gleich meinen großen Laptop mitnehmen, das macht dann das selbe an Gewicht aus. Die Netbooks mit mobilen Internetvertrag kommen einem auf 2500 - 3000 Euro!!! in 3 Jahren. Wirklich eine klasse Ersparniss, oder ? *ironie schild hochhalt"


    Hab mein 2 Laptop ebenfalls bei Ditech gekauft, das Gerät ist zirka 4 Jahre alt und in einem topzustand. [ok dafür kann ich nichts, das mir so ein blödes weib im flieger ihren Koffer aufs Laptop geschmissen hat und mir das wlan ruiniert hat] Das Weib hat meine Laptoptasche die oben im Gepäckfach an die Trennwand angelehnt stand weggenommen, nach hinten geschmissen und ihren Koffer draufgehaut]



    Ich brauch ja kein Betriebssystem kaufen, hab ja noch ein neues xp home zu hause gehabt - daher hab ich mir so eine Menge Geld gespart.


    Möchte ja uach gern unterwegs meine Fotos raufkopieren oder mal im Flieger einen Film schauen, wenn die Akkus vom tragbaren Dvd-Player aufgebraucht sind :)

    Hallo


    Ich habe mir am Donnerstag ein Babybook gekauft.


    hat 400 Euro gekostet :)


    http://www.ditech.at/artikel/N…5cm_WXGA_TFT_schwarz.html



    Anmerkung: Betriebssystem ist extra zu kaufen !


    Ich wollte auf jeden Fall keinen intel Atom prozessor haben, der laut meines Bekannten schlecht ist. Er meinte nur dazu: Filme auf youtube angucken kann man vergessen, und Spiele spielen wie sie es in facebook haben - kann man auch getrost bleiben lassen.

    Zitat

    Original von cleetz


    Hat die nicht auch mal ein Haus gewonnen? Deshalb heißt die doch "Hexe"...? Aber evtl. ist sie ja bis nächstes Jahr im Sommer fertig mit renovieren und kann doch mit?


    Ne das war eine Freundin von uns, die sie überredet hat mitzumachen :)


    Suntrek hat wirklich geniale Sachen :)



    Ich denke für einen Mann alleine ist es sicher kein Problem zu reisen, ich kenne mich. zB wenn mich die Polizei kontrolliert werde ich sicher total nervös. Ich habe erst 2 Polizeikontrollen gehabt, die eine war eine Rasterfahndung wo sei wirklich jedes Auto rausgeholt haben und das andere war eben eine Verkehrskontrolle. Das was mir dann passieren könnte, wäre, das mir dann plötzlich kein englisches Wort mehr einfällt. Wäre eben sehr schlecht.




    Ich denke wenn man so eine Tour durch den Westen macht, kann man etlicheds ehen und dann sagen: Da will ich wieder hin :)

    Zitat

    Original von cleetz
    Jenny, was ist mit der "Hexe", hat die keine Zeit?


    guck mal bei http://www.suntrek.de , deutlich besser wie eine Busrundreise und weniger Leute :zwinker:


    Danke für den Link :) Werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen :)


    Ich denke für meine Freundin steht zuerst mal ganz oben auf der Liste: "Haus renovieren" Sie hat sich ein Haus gekauft - klar das man zuerst seine eigenen 4 Wände herrichten möchte.


    Ich werde mal schauen wie teuer die DVD ist :)


    Bei einer Gruppe wäre ich ja nicht alleine, das meinte ich damit.


    Ich trau mich nicht in einem fremden Land Autofahren.
    Wie schon gesagt ich bin eine absolut unerfahrene Autofahrerin - ich fahre ja meistens nur zum Bahnhof [knappe 5 km] und setz mich in den Zug. Nach Wien bin ich schon jahrelang nimmer gefahren, weil der Zug billiger und eben bequemer ist.


    Mir geht es darum ob man so eine Gruppenreise machen kann oder ob davon komplett abzuraten ist.

    Hallo


    Ich mach ja jetzt eine Ausbildung und ich habe 2011 ja wieder zur gleichen Zeit Urlaub: letzten 2 Juli und ersten 2 Augustwochen.


    Das heißt ich müßte alleine reisen - mein Freund "traut" sich zu dieser Zeit nicht seine Kollegen fragen, da zu dieser Zeit Ferien in Niedersachsen sind. Seine Kollegen haben ja Kinder,...


    Deswegen grüble ich darüber nach alleine in die USA zu fliegen - alleine nicht direrkt sondern nun möchte ich euch fragen, kann man so Rundreisen mit "Meiers Weltreisen" machen. Mich würde ja der Westen reizen.


    Ich bin keine gute Autofahrerin - fahre schon hier in Österreich wenn möglich alles mit den Öffis. Die weiteste Strecke die ich gefahren bin war von mir daheim nach Wien [so 45 km].

    Ne DITECH ist der beste Computerladen in Österreich. Ditech baut die Rechner alle selber, man bekommt sie ohne Betriebssystem und sie haben einen verdammt guten Support.


    http://www.ditech.at


    Mein Bekannter würde sich so ein Notebook mit so einem Prozessor niemals kaufen Er baut sich seine Rechner alle selber.


    Vielleicht einen Film anschauen den man auf der Festplatte hat, aber keinen aus dem Internet als Stream angucken.



    Man sollte auch diese Minicomputer die den Intel Atom haben, eher mit XP betreiben und nicht mit Vista oder 7.
    Ich kann nur das sagen was mein Kumpel mir erzählt hat.
    .

    Ich bin ja in Madrid umgestiegen und bin eben so nach Wien geflogen. Ich denke die Zollbeamte haben schon ein Auge dafür wer was schmuggeln könnte oder nicht.


    Fallen die so 08/15 Mitbringsel auch unter Zoll [Logo-Golfbälle, kleine Gläse [alsdo den Kram den man in den Andenkenläden bekommt] ?

    Ich will ja auch ein Mininotebook, vor allem wegen meinem Job. Ist einfacher da was mitzuschreiben...


    Ein Bekannter von mir meinte nur:


    einen Intel-Atom Prozessor. Diese Notebooks sind etwas bessere Handys. Das sind reine Rechner zum Schreiben - nicht fürs Internet etc. Er meinte nur bei Facebook ein Spiel aufmachen - alles bricht zusammen. Clips auf youtube anschauen, wird in etwa so ausschauen.


    LADEN LADEN LADEN LADEN Ein Bild taucht auf,... LADEN LADEN ein paar Minuten später - villeicht springt man ein paar Frames weiter,...


    Wenn man ein Netbook hat - hat man ja kein Laufwerk, daher braucht man auch noch ein externes Laufwerk um den Computer neu aufsetzen zu können oder Programme raufzuspielen. Man braucht ja auch z.B Word oben etc,...



    Ich werde mir dann wenn ich das Geld habe, ein etwas besseres Mini Notebook kaufen und zwar bei Ditech.


    Hab mein Ipod auch in den USA gekauft, war ebenfalls bei weiten billiger.




    Von Österreich aus, kann man billig in die Schweiz reisen, vor allem mit dem Zug :)

    Danke, aber ich hatte massive Internetprobleme gehabt - kaum was ging.


    Bei Austrian Airlines hatte ich mal die Knie am Vordersitz - also so wie auf dem Foto von Stefan. Langstrecke nehme ich nie wieder Austrian.

    Seatguru hat mal bei mir nicht funktioniert. Wir buchten die EXIT Seats bei der Air France. Sah eben die Nummern auf der Homepage - wir bekamen auch diese Plätze aber es waren keine Exit Seats.


    Ich kann nur 2008 von der Iberia sprechen, da haben wir dann die letzte Reihe gebucht und es war total bequem, da waren die Abstände zum Vordermann weiter auseinander als weiter vorne.


    Ich bin 1,65 groß.


    photobucket spinnt leider gerade abre:


    http://s101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/


    und dann auf usa 2008. Ich glaub ich habe dann im Unterordner Flying geschrieben. Da habe ich Bilder vom Sitzabstand. Ich habe die Füße ausgestreckt und in eine Decke gewickelt, da mir meistens etwas kalt ist.

    Zitat

    Original von Traude
    Finde den CAT für Touristen nicht so bequem ausser du wohnst im Hilton am Stadtpark.


    Da muß man erst mit anderen Öffis hinkommen und teuer ist er auch.Du brauchst eine Tramwaykarte und den CAT mußt extra zahlen.Da nimmst ein Taxi vom Hotel nach Schwechat.Aber jeder wie er will.....


    Würde ich eigentlich auch machen.


    Und dann sind auch die Pendlerzüge vollgestopft mit den Flughafenpassagieren, riesige Koffer - blockieren Sitzplätze.... *grummel*


    Schon öfters passiert: Mein Zug passiert ja immer den Flughafen und fährt nach Wolfsthal oft steigen Leute in den ein und frqagen dann : "Wann kommen wir nach Wien" Die sind dann meistens ziemlich verärgert wenn man ihnen sagt, das sie in die falsche Richtung gefaqhren sind. Einmal ist es sogar einen Mann passiert, das er in den letzten Zug eingestiegen ist, der eben zu mir aufs land fährt und der dann noch den letzten Zug nach Wien verpasst hat.
    *dumm gelaufen* kann man da nur sagen....

    Zitat

    Original von Traude
    Entweder Freitag 9.7.oder Samstag 10.7.


    Geht bei mir auch. Freitag arbeite ich eben bis 13:00 aber dann hab ich Zeit :)


    Im August bin ich am 3.8 nicht da :)

    Ist ein alter Bahnhof, bin ja als ich in Wien zu7r SChule ging, da öftes umgestiegen :)
    De Westbahnhof sieht ja auch so ähnlich aus, auch 60er Jahre image :)



    War kein Glühweinstand in der Nähe - hätte aber gern einen gehabt :) Weiß nicht was da lso war, sosnt macht ja die Cam immer gute Fotos, aber vielleicht zickt sie bei den Innenaufnahmen etwas rum :)


    Also meine Züge sind nicht ausgefallen, nur auf dne neuen Fahrplan bin ich etwas sauer. Der Eilzug fährt 10 Minuten früher:


    um ..:43 kommt mein Zug am Rennweg an - wenn ich von der Arbeit hiemfahre und umsteigen will, aber:
    um ..:42 fährt der Eilzug ab - ab und zu erwischt man ihn, wenn sich viele Flughafen Passagiere etwas unfähig anstellen und 10 Leute gleichzeitig bei einer Tür reinwollen :)


    Also wenn ich in Wien wohenn würde oder da Urlaub machen würde, würde ich den CAT nehmen, ist doch bequemer, als unsere S-Bahn. Vor allem kann man ja in Wien einchecken und muß sich nicht am Flughafen mit den Koffern abmühen. Laut CAT HP kann man jetzt auch schon für die USA da einchecken.



    ...................



    Naja ab und zu, haben sie auch schon Dachrinnen abmontiert *g* die waren auch aus Kupfer.
    Wir haben auch eine aus Kupfer, aber die schaut schon etwas schäbig aus - ich glaub die erkennen nimmer das die aus Kupfer ist *g*

    Die Ausschnitte von Avatar haben mich nicht überzeugt, und die Bilder in dne Zeitschriften wo man Dinosaurierartige Monster sah - da dachte mir: "Hände weg"
    Ich mag Dinosaurier nicht, bin froh das der Film jetzt schon angelaufen ist und mein Freundihn schon gesehen hat - er woltle ja das ich unbedingt in AVATAR mit reingehe, aber ich weigere mich.



    Ach das mit Asien, das waren doch die ERdbeben etc *G*

    Richtg gelesen, der Bahnhof wiord abgerissen und ein neuer großer Hauptbahnhof gebaut.
    Am 12.12.09 war ich noch mal dort um "Tschüss" zu sagen.
    Ich kann es mir nicht erklären warum viele der Bilder so unscharf sind :(


    alle pics:
    http://s101.photobucket.com/al…ngirl/Vienna/suedbahnhof/



    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120755.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120782.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120791.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120826.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120750.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120759.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/al…/suedbahnhof/PC120710.jpg]

    heiß baden und dann lange bei niedriger Temperatur in die Sauna legen [so 50 Grad herum]
    Wir haben eine Sauna daheim und schwören auf das - das hilft total gut.


    Sollte man aber nicht machen wenn man Fieber hat. DAs Wort Fieber ist so und so bei meinen Eltern und mir ein Fremdwort.