Beiträge von Busty

    Tolle Wurst!!!


    Wir wollten gestern eigentlich nach London fliegen. Da ich aber morgens nochmal den PC angeworfen hab, haben wir von dem Dilemma erfahren. Die Hotlilne der BA sagte aber, unser Flieger geht noch raus. Also ab an den Flughafen.
    Eingecheckt waren wir schon. Landung in Hethrow geplant 13:00. Ja, und dann wurden wir wieder heimgeschickt.
    Der Flug wird kostenlos storniert. Die 40 Euro Hin- und Rückfahrt zum Flughafen, die wir ausgegeben haben, WEIL und BA an den Flughafen "beordert" hat, werden nicht ersetzt. Ebenso nicht die Buchungen, die uns jetzt in London verfallen.
    Ich habe Verändnis dafür, dass die nicht fliegen. Ich habe auch Verständnis dafür, dass wir keine Entschädigung bekommen. Ich habe aber absolut KEIN Verständnis dafür, dass wir unser ausgegebenes Geld für die Öffentlichen hier in München nicht zurückbekommen und dass wir unsere Buchungen in London jetzt aus eigener Tasche zahlen müssen. Dafür gibts doch die Versicherungen der Fluggesellschaften! :stop: :nonono: X(


    Zum :motz: :hau: :daumenrunter: (Wo ist der Kotzsmiley?)


    Sehr genervte Grüße vom
    Busty

    Hallo zusammen!


    So, jetzt schaff ich es auch mal wieder hier her. So mit 30 werden die Feiern kurz vor Ostern ganz schön stressig. :D


    VIELEN LIEBEN DANK für die ganzen Geburtstagswünsche! Hab mich tierisch gefreut!


    Grüße,
    der Busty

    Ich wär ja eigentlich dafür, dass es jetzt nochmal so nen Meter Schnee runterhaut und dann die Sonne rauskommt und es kalt bleibt. :)


    Und dann solls bitte ohne Regen und mit viel Sonne einfach langsam in Frühling übergehen...


    Auf Regen kann ich nämlich am allermeisten verzichten, aber leider ist er ja schon wieder fürs Wochenende angekündigt... :nonono:

    So, wie im Frust-Thread geschrieben war mein HP-Notebook ja in der Reparatur.
    Heute die positive Überraschung: Nach nicht mal 48h kam der Schleppi wieder. Alle Daten sind noch drauf (Datensicherung hab ich zwar gemacht, aber so gehts natürlich schneller).
    Der angeblich (!) defekte Lüfter wurde getauscht, Lüftungsschächte gereinigt. Jetzt isser wieder zeimlich leise.
    Hoffen wir mal, das hält so noch ne Weile an.


    Gruß,
    der Busty

    Hi Wolfgang!
    Danke für den Tipp! Natürlich stand bei mir der Laptop schon lange etwas erhöht. Habe mir irgendwann mal in der Uni eine schöne Aluplatte abgekantet und unter dem Lüfter ein entsprechend großes Loch geschnitten. Funktioniert besser, als jedes Coolpad. Jetzt sind aber die Lüftungskanäle so verstopft, dass auch absaugen und hochstellen nichts mehr gebracht hat. HP ist ja geradezu bekannt für seine thermischen Probleme, wie ich jetzt herausgfunden habe.
    Bin ja mal gespannt, was die wirklich alles tauschen. An der HP-Hotline sagte man mir, dass der Laptop gereinigt werde, der Lüfter und in jedem Fall Mainboard inkl. Prozessor getauscht würden, weil das Zeug ja einen Hitzeschaden abbekommen haben könnte. Überrascht haben die an der Hotline auch nicht geklungen - Zitat: "Ja, nach über einem Jahr kann das schon vorkommen, das ist normal."
    Ich frage mich nur, auf welche Betriebszeit die ihre Laptops auslegen - und wie lange meiner nach erfolgter Reparatur dann noch lebt. Garantie läuft ja am Mai aus...


    Gruß,
    der Busty

    Ich schieb auch mal wieder Frust...


    Mein Laptop hat mich heute verlassen. Vor ner Woche hab ich schon bei der Hotline angerufen, dass das Dingens immer so heiß wird und bei HP kommt man ja nicht zum Reiningen an die Lüftung ran, ohne irgendwelche Garantiesiegel zu brechen. Die meinten nur, das sei normal und da er noch läuft, können sie nichts machen. Gestern ha er sich dann verabschiedet.
    Gott sei Dank noch in der Garantiezeit. Heute wurde er abgeholt - Reparaturzeit 5-10 Werktage.
    Und das Ganze in der heißen Bewerbungsphase... Naja. Jetzt habe ich den alten Laptop von meiner Freundin wieder reaktiviert. Da spinnt zwar auch einiges, aber zu 75% läuft er wenigstens. Haupsache, ich kann meine emails zeitnah beantworten und verpasse deswegen nicht ein Jobinterview.


    Grüße,
    der Busty

    Ich hab ihn mir am 29.12. in 3D gegeben.
    Muss sagen dass ich vor allem von der technischen Seite her total fasziniert war. Die Story an sich - hm... naja... - ziemlich vorhersehbar, würde ich sagen. Aber was die mit den Computeranimationen hinbekommen haben, ist schon gigantisch!
    Der 3D-Effekt war auch genial. Nicht überladen mit 3D-Effekten, wie z.B. Ice-Age oder wie man es in den IMAX-Kinos oder im Europapark etc. kennt, wo die 3D-Effekte gezielt und über die Maßen eingesetzt werden. Hier war es eher so, dass es dezent eingesetzt wurde und man sich genau dadurch viel mehr im Geschehen gefühlt hat, weil es nicht künstlich übertrieben wurde.
    Die 8 Euro haben sich echt gelohnt!


    Der Busty

    Wie???
    Rente???
    Ich dachte, die gibts erst mit 65, 67 oder so...


    Schon klar, dass die Rentenkassen leer sind, wenn jetzt die Rente mit 45 eingeführt wird. Und wir Jungen Berufsanfänger müssens zahlen und dafür 20 Jahre länger schaffen... :nonono: :stop: tststs


    :zwinker: :peace1:


    Viel Spaß bei was immer Du jetzt auch tust. Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig.


    Der Busty

    A mit 94%...
    Ein paar mal aber auch glücklich geraten bei den Entfernungen - und ich hab ja auch ne US-Drivers-Licence. Den (wesentlich umfangreicheren) Test in Ohio hab ich letztes jahr ja mal gemacht...


    Gruß,
    Busty

    Auch wir sind 2008 diese Strecke gefahren: Vom Mt Rushmore in den Custer State Park und danach zum Devils Tower.
    War alles sehr schön und alles sehr lohnenswert.
    Vom Devils Tower sind wir dann über die I90 über Sheridian nach Cody. Irgendow dort haben wir übernachtet (bis Cody haben wir es nicht ganz geschafft).
    Am nächsten Tag gings dann von Cody über den Chief Joseph Highway in Richtung Yellowstone - eine sehr zu empfehlende Passtraße! Traumhafte Landschaft.
    Der Chief Joseph Highway mündet in den Beartooth Highway. Wenn ihr auch nur ein klein wenig Zeit habt, biegt ihr hier rechts ab Richtung Montana und folgt dem Beartooth Highway nach oben (höchster Punkt über 10000 Fuß!).
    An dem Aussichtspunkt (siehe [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=WY-120+W&daddr=Beartooth+Hwy%2FUS-212+E+to:US-212+W+to:44.943417,-109.565277+to:Beartooth+Hwy%2FUS-212+W+to:NE+Entrance+Rd%2FUS-212+E&hl=de&geocode=FeyCpwIdgOh_-Q%3BFXCdrQIdY5N2-Q%3BFSRNrwIdSJR6-Q%3B%3BFcCerQIdVmh1-Q%3BFVVOrQIdD6Fr-Q&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=3&sz=10&via=1,3,4&sll=44.949249,-109.399109&sspn=0.497625,1.461182&ie=UTF8&ll=44.818864,-109.78363&spn=0.997507,2.922363&t=h&z=9]hier:[/URL] "B") könnt ihr rein theoretisch wieder umdrehen. Wenn ihr mehr Zeit habt, dann könnt ihr auch bis Red Lodge durchfahren und wieder zurück.
    Auf der Rückfahrt einfach auf dem Beartooth Highway bleiben und dann kommt ihr bald zum North Entrance des Yellowstone.


    Auf der kompletten Strecke ist der Weg das Ziel. Selten so traumhafte Landschaften gesehen. Aber Vorsicht! Kaum steigt ihr aus dem Auto aus, werdet ihr in den feuchten Höhenlagen um 9000 Fuß (da liegt auch im August noch Schnee -> die Wiesen sind matschig und sumpfig) von Mücken regelrecht aufgefressen...


    grüße,
    Busty


    Also aus Erfahrung kann ich erst ab Tag 10 was sagen: Tag 10 kannste quasi streichen und damit einen Tag gewinnen. Je nachdem, wann Du ankommst, kannst Du Dir die US-Seite der Fälle auch noch am Vortag angucken. Wenn nicht, reicht auch ein kurzer Abstecher am nächsten Tag und dann direkt rüber nach Canada -> Viel schöner! Die US-Seite der Fälle ist wirklich schnell "abgehakt". Die (Fuß)Tour nach "unten" (auf beiden Seiten) fand ich Geldmacherei. Das Gleiche gibts "kostenlos", wenn man auf der US-Seite von der Aussichtsplattform (1$ Eintritt, nach 19:00 kostenlos) nach unten fährt und dann am Rand der Fälle den Weg wieder hoch geht.
    Ne Tour mit der Maid of the Mist ist Geschmacksache - ich fands eigentlich ganz nett, aber jetzt nicht DAS Highlight des Urlaubs.
    In Toronto kannst Du am Tag 10 (weil einen Tag gewonnen) auch spät abends ankommen (Fahrtzeit von den Niagarafällen unter 1,5h). So gegen 22:00 werden die Niagarafälle kitschig schön Beleuchtet. Nicht entgehen lassen!
    Tag 11: Toronto - das kann meiner Meinung nach für Toronto reichen. Schön ist es, abends zur blue hour noch auf die Toronto Island rauszufahren! Den CN-Tower fand ich fanzinierend. Auf dem Glasboden wird einem komischerweise in der Hocke am allermulmigsten. Wohl fühlt man sich, sobald man wieder auf dem Teppich steht. Ist aber nur Psychologie... der Glasboden ist durchgängig - aber wegen der Angst der Touris zum Großteil mit Teppich abgedeckt. :D
    Tag 12: Fahrt bis Ottawa!! Ist wirklich ne wunderschöne Stadt. Kann man nur empfehlen und wäre echt schade, so nah einfach dran vorbeigefahren zu sein!
    Tag 13: Ottawa - und wenn genug gesehen: Fahrt nach Montreal.
    Tag 14: da biste dann wieder auf Deiner geplanten Route - den Tag Ottawa hast Du Dir durch den Tag 10 "reingeholt"


    Zum weiteren Verlauf kann ich nicht mehr viel beisteuern, da ich es nicht geschafft habe, bis Montreal zu kommen, als ich drüben an der Uni war. Aber Ottawa (1x) und Toronto (3x) wären einen weiteren Besuch wert! An den Niagarafällen war ich in der Zeit drüben insg. 4 Mal - mit unterschiedlichen Leuten. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich ab dem 2. mal die US-Seite ausgelassen. Alle, die mit mir unterwegs waren haben mir im Nachhinein zugestimmt: Einmal dagewesen sein, 20 min geguckt zu haben (davon 5 an den Horseshoefalls, 5 an den American Falls, 5 an der Aussichtsplattform und 5 an dem Weg unter der Aussichtplattform) hat gereicht - plus hin und herlaufen braucht man für diese 20 min gucken weniger als 1,5h Zeitaufwand. Ist aber natürlich nur meine Meinung (und aller meiner Kumpels :zwinker:). Die kanadische Seite ist schöner und begeistert mehr. Die Lichtshow abends geht von der kanadischen Seite aus - somit ist es auch sinnvoller, erstmal von dort zu gucken (Licht im Rücken). Wenn noch Zeit ist, kann man über die Rainbowbridge zurück und auf Lunar Island (American Falls) "direkter" ans Wasser - aber nur, wenn noch Zeit und Lust.
    Alles was kostet - außer Maid of the Mist - würde ich mir (auf beiden Seiten) verkneifen. Meiner Meinung nach hat man da an einem Bier mehr. :)
    Der 90°-Knick hinter den Niagarafalls ist auch so ne 5-min Geschichte. Dann hat man es gesehen. Nach den Enttäuschungen der Touren direkt an den Falls, hab ich die dortige Seilbahn nie ausprobiert.


    So far,
    Grüße vom Busty

    Hey!
    Nachdem ich jetzt so langsam wieder auf den laufenden Stand komme, kann ich auch mal wieder posten.


    In diesem Sinne: Auch von mir nachträglich noch alles erdenklich Gute!


    Der Busty

    Danke, danke für die Glückwünsche.


    Ja, gehoben haben wir gestern auch den einen oder anderen (Masskrug auf der Wiesn)... Entsprechend musste ich heute erstmal "auskatern" :D.


    Gestern war dann übrigens schon der erste Arbeitstag!
    Allerdings erstmal als Nebenjob bis Ende Oktober. Mal sehen, ob da mehr draus wird. :)


    Grüße,
    der Busty

    Hallo zusammen!


    Nach nem knappen Jahr Abwesenheit, wollte ich mich auch mal wieder melden.
    160 Seiten Diplomarbeit sind geschrieben, abgegeben und verteidigt! Ich bin offiziell fertig!
    Dazu hat das mit dem Segelschein (SKS) auch noch geklappt, nachdem ich den geplanten Prüfungstörn im August wegen der Diplarbeit stornieren musste.
    Aber wie gesagt, jetzt ist alles rum.
    Wirtschaftlich gesehen ist es natürlich ne blöde Zeit, um auf den Arbeitsmarkt geworfen zu werden, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, sind Ingenieure ja schon wieder (oder immer noch?) gesucht...


    Ab sofort werde ich also versuchen, mich wieder öfter blicken zu lassen!
    Dazu muss ich jetzt aber erstmal ne ganze Menge nachlesen und mal gucken, wen ich hier überhaupt noch so kenne - und wer so neues dazugekommen ist.


    Grüße,
    der Busty


    PS.: Das Versprechen bezüglich meines Reiseberichtes von 2008 ist übrigens nicht vergessen (nur weiterhin aufgeschoben).