Beiträge von liberty

    Zitat

    Original von Kalle
    BenGay Ultra Salbe ist ein muss.


    Da gibt es eine identische von "Walmart" - sie heisst "equate - ultra strength muscle rub" und kostet nur einen Bruchteil der Original BenGay - nur mal so als Tip.


    Werner (ich krieg leider keine 2 Zitate in einer Antwort unter top25)


    die ist klasse gegen Verspannungen, Rückenschmerzen etc., gut für alles, was Wärme braucht - hat aber dann einen tollen "Nachkühleffekt".


    lg liberty

    Zitat

    Original von liberty


    So werde ich die Tour jetzt auch lassen und mich schleunigst ans Hotelbuchen machen.


    War doch nix mit Hotelbuchen - durch den zusätzlichen Tag in Page sind wir jetzt leider Freitags in Vegas = Preise Freitags oft 3x so teuer wie die Tage vorher. Das seh ich irgendwie nicht so ganz ein.


    Schweren Herzens fahren wir jetzt vom Bryce direkt weiter nach Las Vegas und lassen den Zion ganz aus. Ist vielleicht einerseits auch ganz gut, denn es hat mir sowieso nicht so gut gefallen, dass wir dort nur 1/2 bis max. 3/4 Tag dort verbringen können und dann weitermüssen. Den heben wir uns nun für den nächsten Urlaub auf, genauso wie Moab mit den Arches und und und - es gibt ja noch so vieles zu sehen.


    Weiß zufällig jemand, wann ungefähr die Promos für Las Vegas bekannt werden. Im Moment kann ich nur welche für Ende Jan/Ende Feb. finden. (sorry - OT


    Grüßle liberty

    Hallo early, danke fürs drüberschauen


    .....Hör mal wer da hämmert hab ich noch nie gesehen *rotwerd*,


    das wars: der übrige Tag wird in Page verbracht - hätte ich ja auch selber drauf kommen können.....



    Wir fahren von LV nur bis ins Death Valley - dort ist eine Übernachtung geplant, entweder in Beatty oder direkt im Park, kommt auf die Preise an.


    Danke für den Denkanstoss - so gefällt mir jetzt mein Plan. Das war das i-Tüpfelchen top39


    So werde ich die Tour jetzt auch lassen und mich schleunigst ans Hotelbuchen machen.


    Grüße liberty


    Da sprichst du mir aus der Seele - irgendwie meint man, da müsste man unbedingt hin - so habe ich es aus den vielen Tourenvorschlägen entnommen - aber weder mein Mann noch ich können dem Park viel abgewinnen. Sicher - es sind Pflanzen, die es so bei uns nicht gibt - aber reizen tun sie mich nicht wirklich.


    Das werde ich jetzt tatsächlich rausnehmen. Danke dir. top26


    liberty

    Erst mal ein freundliches Hallo an Euer Forum top17


    ich lese schon seit einiger Zeit als Gast hier mit, da mein Mann und ich nächstes Jahr zum ersten Mal den Westen bereisen möchten. Im Osten waren wir schon, Freunde besuchen, aber nun soll es die andere Seite werden. Seit Wochen plane ich nun schon durch nächtelanges top16 Studieren der Beiträge unsere Tour. Zigmal habe ich sie schon geändert, aber nun habe ich eine genaue Vorstellung, wie sie sein soll. Wir möchten einen schönen Mix aus Stadt und Natur, grosse Wanderer sind wir beide nicht - erstmal möchten wir vieles sehen. Die vielen Bilder und Reiseberichte machen es einem auch nicht sehr leicht, am liebsten würde man alles sehen. Klar - das geht nicht - aber seht selbst. Noch nicht ganz sicher bin ich mit den Tagen 8 - 10 und ab Tag 15 bis 16. Eigentlich war ja eine Tour über den Tioga-Pass geplant, aber wenn ich mir die entsprechende Seite im Internet ansehe, ist die Möglichkeit, dass die Strecke frei ist, nicht sehr gross. Daher habe ich von vorneherein eine andere Strecke geplant. Unterwegs werde ich immer wieder mal im Internet nachsehen, ob man fahren kann oder nicht, da werden wir dann kurzfristig umdisponieren. Daher werde ich für Mariposa/Lake Isabella nichts vorbuchen. Alles andere möchte ich spätestens bis zum Wochenende buchen - ich glaube, so langsam wird es höchste Zeit dafür.


    Hier ist nun unsere Route:


    Tag 01 Ankuft Los Angeles
    Tag 02 LA
    Tag 03 Joshua Tree, Weiterfahrt bis ungefähr Lake Havasu
    Tag 04 Lake Havasu über Oatman, Kingman zum GC, dort Übernachtung
    Tag 05 GC, Coal Mine Canyon, Page mit Horseshoe und Antelope
    Tag 06 von Page zum MV und Mexican Hat, dort Übernachtung
    Tag 07 von Mexican Hat zum Capitol Reef
    Tag 08 Capitol Reef zum Bryce
    Tag 09 Bryce - Zion
    Tag 10 Zion - Las Vegas
    Tag 11 LV - Erholung von den vielen roten Steinen
    Tag 12 LV - evtl. ein paar Dollars beim shoppen verprassen und einfach LV geniessen
    Tag 13 LV - Death Valley - evtl. dort Übernachtung und Erholung von den vielen Lichtern *lol*
    Tag 14 DV bis Lake Isabella oder Umgebung - was ist dort sehenswert?
    Tag 15 Lake Isabella Richtung Mariposa - ist dort sehr überfüllt Ende Mai?
    Tag 16 Mariposa - San Francisco
    Tag 17 SF
    Tag 18 SF
    Tag 19 SF - Highw. Nr. 1 bis Monterey
    Tag 20 Monterey bis ??? Gegend um Santa Barbara
    Tag 20 ??? bis LA
    Tag 21 irgendwie habe ich noch einen Tag übrig....
    Tag 22 Abflug später Nachmittag von LA
    Tag 23 Ankunft in Deutschland


    Ich finde die Tour ganz gut gelungen, aber sicherlich habt ihr noch den einen oder anderen Tip für mich - je mehr ich mich mit Routen beschäftige, desto weniger weiss ich top24


    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf Antworten von Euch


    Grüße von liberty


    PS- Der Flug ist bereits gebucht, der war günstig, da wollte ich nicht warten