Beiträge von Clinton

    Hallo


    Habe an anderer Stelle im Netz gelesen das die Benchmark Atlanten besser wären als die von Delorme. Kann das hier jemand bestätigen? Ich habe auf allen Reisen noch einen alten AAA-Road Atlas dabei und fand ihn bisher ganz gut. Benchmark kenne ich noch nicht. Wie siehts bei denen mit Backroads aus?


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo


    Ich habe irgendwo im Netz gelesen das im Frühjahr die Backroads im GSENM
    oder sogar allgemein "gegraded" werden. Stimmt das so? Trifft das nur für Utah zu? Wenn ja wäre es ja
    sinnvoll kurz danach(wann auch immer das ist!) diese Strecken zu fahren, um einigermaßen vernünftig durch zu kommen.


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo


    Kann mich hier jemand mit ein paar Info's über die so genannten Badlands im GSENM versorgen(vieleicht sogar Foto's)?. Sie sollen zwischen Warm Creek und Big Water liegen. Zudem würde ich mich über Info's zu "The Blues" in der Nähe von Henrieville freuen.


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo


    Ich hoffe hier auf ein paar Info's über das Yaak Valley in Montana.
    Gibt es in dem Gebiet irgendwelche Hike's?
    Welche Ort sollte man am besten als Ausgangsbasis wählen(Troy?)



    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo Canyoncrawler


    Wir haben im Mai einige male kein Fernglas gebraucht und es waren keine Kojoten die wir sahen top26 Ich denke das Lamar aber auch das Hayden Valley
    sind wie geschaffen für Wolfssichtungen.Übrigens kann man auch sehr gut In Silver Gate oder auch Cooke City übernachten.


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo Elli


    Schön das du jetzt auch da bist. top17
    Das Forum wird bestimmt sehr spannende "Live-Reportagen" aus Yellowstone
    bekommen.Wir freuen uns schon riesig auf deinen Blog.


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo


    Abseits der Highways liegen auch diese Orte.


    Bad City--Michigan
    Defeated--Tennessee
    Friendship--Ohio
    Hot House--North Carolina
    Milky Way--Tennessee
    Peeled Chestnut--Tennessee
    Ypsilanti--Michigan


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo




    Ich möchte hier mal oben genannte Strecke vorstellen.Sie ist allerdings keine Backroad sondern Teil
    des Minnesota Highway 11.Falls hier unerwünscht bitte verschieben.
    Die Strecke die ihren Namen von den hier oft zu bestaunenden Polarlichtern bekommen hat verläuft
    von Karlstadt über etwa 191 Meilen bis nach International Falls.
    Wir haben uns für die Strecke zwei ganze Tage Zeit gelassen.Am ersten Tag sind wir die etwa 63 Meilen bis Warroad gefahren die gleichzeitig Teil des "Pine to Prairie Birding Trail" ist. Dieser Trail ist
    200 Meilen lang und bietet an 43 Stellen die Möglichkeit eine der etwa 275! verschiedenen Vogelarten zu beobachten. Der Waters of the Dancing Sky Byway ist der nördlichste aller Senic Byway's in den USA.Die gesamte Strecke ist völlig wild und ursprünglich- zumindest auserhalb der wenigen bewohnten Gebiete.Wunderschöne Mischwälder die z.T. so dicht sind das man kaum 2-3 Meter hineinsehen kann.Wo kein Wald ist da ist Wasser,große und kleine Seen überall.Wo weder Wasser noch Wald ist haben sich kleine Ortschaften angesiedelt, die ihr Geschäft mit Kanu- und Jagdtouristen machen.In Warroad kann man sicherlich das Super 8 Motel empfehlen.
    Am zweiten Tag fuhren wir die restlichen 125 Meilen durch ähnliche Gegenden wie schon am Vortag.In Baudette gibt es noch den überdimensionalen "Willie the Walleye" zu sehen,er ist 40-ft lang und etwa 2 Tonnen schwer.Im Smokey Bear State Forest etwas östlich von Loman haben wir noch ein paar schöne Wanderungen gemacht, bis wir dann zum Ende der Strecke nach International Falls fuhren.Die Stadt ist dann unser Ausgangspunkt zum Besuch des fantastischen
    Voyageurs National Park gewesen.


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Hallo


    Das erste mal war ich im Januar 1991 in den USA (Florida)
    Während des Urlaubs brach der erste Golfkrieg aus.
    1993 Südwesten
    1994 New England
    1996 Badlands-Yellowstone-Grand Teton
    1999 Südwesten
    2000 Minnesota-North Dakota
    2007 Yellowstone-Alberta


    Schöne Grüsse


    Clinton

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Die Anzahl von Snowmobiles, die den Yellowstone N.P. täglich befahren dürfen, wird ab dem Winter 2008/09 von 720 auf 540 reduziert.


    Was sich wie ein Schutz der Umwelt anhört, ist in Wirklichkeit das pure Gegenteil. Bisher wurden trotz der bestehenden Kappungsgrenze von 720 lediglich 250 Snowmobiles/Tag zugelassen. Somit findet eine drastische Anhebung statt.


    Andererseits hat sich die Situation gegenüber der vor 15 Jahren deutlich verbessert. In den 1990er Jahren waren bis zu 1.400 Maschinen/Tag üblich.


    Hallo


    Ich habe als großer Yellowstone und Wolfs-Fan noch einen Zusatz zum Thread.
    Es sollen auch 83 Snowchoaches zugelassen werden die allerdings jeweils einen Guide an Bord haben müssen.