Beiträge von Regula Bucher

    Ich bin ja froh, wenn wir keine Probleme am Zoll erleben. Ich hörte desswegen verschiedene Sachen! Zum Teil sind die Zollbeamten sehr unfreundlich und stur!
    Tja, ein Ersparnis sollte man schon haben! Ich rechne mit 10'000-15'000 Euro. Der Dollar ist z.Z. sehr tief! Ein Auto zu kaufen ist nicht ausgeschlossen oder das Mieten von einem Auto sollte für diese Zeit im Tag auch nicht mehr als 30 Dollar sein. Ist man zu Zweit kann man die Kosten teilen. Gruss Regula

    Ich war bei der US-Botschaft und bekam porblemlos ein Reisevisum B1/2. Wie lange ich reisen darf, konnte man mir nicht bestätigen(3 oder 6 Monate?)! Meine detaillierte Reiseaufstellung lautete für 6 Monaten. Anscheinend wird das bei der Einreise abgeklärt ob ich die 3 oder max. 6 Monate Reiseerlaubnis kriege! Kann mir jemanden sagen, wie die Chancen stehen? Weshalb sollte ich die 6 Monaten nicht kriegen? Ich hatte ja die Unterlagen bei der US-Botschat prüfen lassen und es gaben ja keine Schwierigkeiten. Sind diese geprüften Unterlagen registriert worden, wenn ich dann durch den Zoll gehe, sehen die Zollbeamten meine geprüfen Unterlagen wie z.B. detaillerte Reiseplanung, Bankkontos, Arbeitsvertrag usw.? Besten Dank für alle Eure Infos. Grüsse Regula :-)