Beiträge von TYMAH

    3.Tag


    Am 3 Tag beschlossen wir die restlichen Strände von L.A., die wir nicht gesehen haben, abzufahren. Als erstes stand Malibu auf unserer Liste. Den weg dorthin, auf dem Highway 1, fand ich schön. Man konnte an manchen Stellen noch genau sehen wo es gebrannt hat. Aber so Schlimm war es nicht! Die Häuser stehen noch! Schlimmer hat’s San Diego erwischt.
    Als wir in Malibu angekommen sind wollte uns keiner in die abgezäunten Gebiete reinlassen! :) Wir wollten aber unbedingt rein! Also beschlossen wir über den Strand zu dem Gebiet zu gelangen! So geschah es auch! Und da sahen wir, wie die High Society von L.A. sich so erholt. Nicht übel sage ich! Die ganzen Villen sind so nah an einander gebaut dass man zwischen den Häusern nicht auf die Strassen gelangen kann. Wir wollten aber unbedingt da raus. Und zurück über den Strand zu gehen hatten wir kein bock. Also beschlossen wir die Eigentümer zu fragen ob die uns durch ihr Haus auf die Strasse rauslassen können. Ich find das es eine mutige Aktion war! :) Beim zweiten Eigentümer hat es doch wirklich geklappt! Aber nur nach dem wir gesagt haben dass wir Honeymooner aus Deutschland sind!
    Allgemein hab ich in den 3 Tagen gemerkt das die Deutschen hier gut ankommen!
    Nach dem wir da endlich raus waren, fuhren wir schnell nach Santa Monica. Dort auf dem Pier aßen wir bei Buba Shrimps. Die Shrimps waren richtig lecker und allgemein hat mir Santa Monica sehr gefallen. Wir wollten uns noch unbedingt den Venice Beach ansehen, also mieteten wir uns richtig coole Fahrräder und fuhren los!
    Die Fahrrad Tour hat echt Spaß gemacht, aber Venice Beach an sich ist eine reine Freak Show! Überall Penner, Junkies, Säufer und einfach nur bekloppte Menschen die Selbstgespräche geführt haben.
    Nach dem wir uns den ganzen Abschaum reingezogen haben, wollten wir auch die andere Seite sehen. Also sind wir nach Beverly Hills / Rodeo Drive gefahren. Dort trauten wir uns gar nicht in die Geschäfte reinzugehen, weil wir genau wussten womit es enden könnte. Entweder wird das ganze Urlaubsbudget für ein Oberteil oder für ein paar Hosen ausgegeben oder das Urlaubsbudget reicht gar nicht für ein Oberteil oder Hosen aus! :) Ja, so läuft das in L.A.!
    Damit beendeten wir unseren 3 und letzten Tag in L.A.



    Fazit:


    L.A. = Hate It or Love It ?


    Schwer zusagen. Es gab viele positive und negative Eindrücke von der Stadt.
    Also leben würde ich da nicht! Allein schon wegen den ganzen Staus!
    Sonst tendiere ich mehr zu „Love It“

    2. Tag


    Am 2 Tag sind wir zu den Universal Studios gefahren. Das war richtig geil! Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen, auch wenn wir happige 64 $ pro Person bezahlt haben. Am besten fand ich die 3D Terminator Show. Eigentlich war alles gut! Es lohnt sich!!!
    Nachdem wir alles gesehen haben, sind wir zu dem Walk of Fame, Chinese Theater und Kodak Theater gefahren. Na ja..............Sag ich nur........Hat mich gar nicht umgehauen!
    Hab mir aber da bei Scatchers coole Schuhe gekauft. So war der Abend gerettet!
    Auf dem Heimweg sind wir noch kurz durch nächtliches Beverly Hills gefahren. Haben aber nirgendwo angehalten da es schon spät war und wir auch müde waren. So endete unserer 2 Tag in L.A.

    3 tage L.A.


    1.Tag
    Ein Tag davor, gegen Mittag, sind wir in Los Angeles angekommen. Geblieben sind wir im LAX Hilton Hotel. Günstig und Gut! Nach dem einchecken gingen wir ein Paar Burger essen. Die Burger haben sehr gut geschmeckt aber die Cola war richtig ekelhaft! Hat voll nach Chlor geschmeckt! Seid diesem Tag haben wir „Coca Cola“ in „Coca Chlora“ umgetauft!!! J
    Danach sind wir früh schlafen gegangen, was natürlich ein Fehler war! 8 Sunden Zeitunterschied haben uns voll fertig gemacht! Um 2 Uhr nachts sind wir mit einem Riesen Hunger aufgewacht! (Es wäre ja Frühstückszeit normalerweise! J)

    Am nächsten Tag, also an dem ersten vollen Tag haben wir uns bei Hertz ein H3 für die 3 Tage angemietet und sind sofort Richtung Downtown gefahren. Downtown hat mich sofort an einen Zombie Film erinnert! Riesengrosse Gebäude, lehre Strassen und überall Penner die wie Zombies gehen und aussehen! Einfach Krass! Ein Zombie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf und zwar stand da eine Frau gegenüber dem Millennium Biltmore Hotel vor einem Mühleimer und hat sich mit einer Haushaltsschere die Haare geschnitten. Wie das aussah.......man o man! Ich krieg immer noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke! Manche sehen aus, als ob sie sich Jahre lang nicht gewaschen hätten.
    Ansonsten hat mich Downtown auch Positiv beeindruckt! Schöne große Gebäude, kleine Parks mit großen wundervollen Bäumen und natürlich den Fontaine von Al Bundy! Da wollte ich schon immer ein Foto machen! J
    Danach sind wir Richtung China Town gelatscht. Ist auch sehenswert finde ich. Dort hat sich meine Frau eine gefälschte Ledertasche für nur 25 $ gekauft! Die Verarbeitung war aber wirklich gut, muss ich dazu sagen! Und damit ich nicht mit leeren Händen rausgehe, hab ich mir vorsichtshalber ein Koffer für 18 $ gekauft, (denn ich später auf Long Beach für 50 $ gesehen hab) weil ich schon ne Vorahnung hab wie diese Reise endet. .)
    In China Town haben wir nach einer Empfehlung auch gegessen. Es war richtig lecker! Kann man gar nicht mit dem Chinesen in Deutschland vergleichen.
    Nach dem Essen sind wir wieder Richtung Downtown zu unserem Auto gelatscht. (Mit vollem Bauch, einer Ledertasche und einem Koffer J) Eigentlich wollten wir noch in Little Tokio vorbeischauen aber wir wollten noch unbedingt zu der Teergrube, was aber nicht unbedingt sehenswert war!
    Nach der Teergrube sind wir nach Long Beach zu dem Queen Mary Schiff gefahren und sind in ein Stau geraten. Und da haben wir den Car Pool entdeckt! .) Wie praktisch! So haben wir den ganzen Stau umfahren!
    Nach dem wir uns die Queen Mary angeschaut haben sind wir zum kurzen Spaziergang an den Strand gefahren. Anschließend aßen wir bei Parker´s Lighthouse. Kann ich nur weiter empfählen! Frischer, leckerer und gut zubereiteter Fisch!
    Damit endete unserer 1 tag in L.A. und wir fuhren zurück Richtung Hilton Hotel.

    Erst mal danke für die Empfehlungen!
    Das ist ja echt ne Katastrophe was uns da erwartet! Aber was sollen wir machen der Urlaub ist schon gebucht. Zum Glück fliegen wir noch nach Hawaii und San Francisco!


    Echt schade! Ich hab mich auf die Stadt echt gefreut!!! Hoffe das es besser wird! Mit dem Feuer.

    Hallo!
    Bin mit meiner Frau ab Sonntag 3 Tage in L.A. Was kann ich mir in L.A. in 3 Tagen ansehen??? (Hab ein Auto) Hab schon ein 3 Tagesplan zusammengestellt, möchte aber noch die Kenner danach fragen!


    Würde mich über eine Antwort freuen!
    top26