Beiträge von GambasAlAjillo

Auf Holgers Bildern sieht man die Größenverhältnisse noch besser. Mein Tip für alle Kalles: Kletter nicht hoch, sondern geh aussen rum und von hinten rein und da auch wieder zurück. Dann warste drin und lebst noch.....

Nur für die Straßenkarte brauchst du den Marco Polo nicht kaufen, es liegen fast überall große Karten rum, auf denen jede Straße eingezeichnet. Größe zusammengeklappt etwa eine halbe dina4 seite, mit viel werbung, die ganz interessant ist, weil man auch ein paar ziele entdecken kann.

hier ein kleiner ausschnitt aus dieser karte:
    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/karibik/assets/images/map_4.tag.jpg]
    es ist also ne menge zu sehen darauf...
    Die Karte ist überall da zu finden, wo auch Flyer zu finden sind, also an Rezeptionen, in Restaurants usw....

Hi Lilu, willkommen im Forum.
    Zum Tauchen ein paar Links:
    http://www.divebds.com/
    http://divebarbados.net/
    http://www.diveguide.com/reefers/
    http://www.underwaterbarbados.com/

Je nachdem, wo du wohnst, suchst du dir den nächstliegenden Tauchshop aus. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, Freunde haben aber in 2 Wochen 4 mal getaucht, es hat Ihnen also gefallen. Das Forumsmitglied, daß auch drüben getaucht hat ist im Moment in Urlaub. Auf Jürgens Homepage steht aber eine kurze Geschichte übers Tauchen.

St. Lucia ist für 6 Tage auf jeden Fall ein lohnendes Ziel, wenn du einen Tag in Castries und 2 Tage mit nem Auto unterwegs bist, ist die Zeit schnell um. Geschichten aus St. Lucia kannst du hier und hier lesen. Ein paar Links zu Guesthäusern usw. habe ich hier gesetzt.

Ein Rückflugticket muss auf Barbados nicht zwangsläufig vorgelegt werden, wenn du mit BA kommst, würde das viel zu lange dauern am Zoll. Ich bin nur bei Flügen mit LIAT kontrolliert worden. Irgendeine Unterkunftsbestätiogung muss nicht vorgelegt werden, in das Einreiseformular musst du aber eine Unterkunft schreiben.

Wie kommst du nach St. Lucia? Schon einen Flug gebucht? Wenn du mit LIAT oder einer anderen Propeller-Airline fliegst, landest du am George F.L. Charles Airport in der Nähe von Castries, zurück nach London geht's ab Hewanorra ganz unten im Süden.

Zu den Reiseführern: Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich habe schon von einigen Vermietern gehört, daß viele Leute mit ausgedruckten Lal@'s Reisen - Seiten ankommen, in den Reiseführern steht nicht besonders viel.
    Beispiel: Wenn sie zur Archers Bay wollen fahren sie nach Speightstown, dannweiter nördlich und fragen dann einen Einheimischen, aus DuPont, soweit ich mich erinnere....

Reicht das fürs erste?

MkG.......Mit karibischen Grüßen.......Volker

Ich wollte nur sagen, daß ich zu dem Thema nix beisteuern kann, ich bin noch nie durch Moab gesufft.

Aber es gibt bestimmt dn einen oder anderen Spezialisten zum Thema...

MsG......Mit suvigen Grüßen.......Volker

Wenn mir Urlaubsdeutsche vom äusseren her ok vorkommen, grüße ich und entscheide nach der Art der Antwort, ob ich eine Unterhaltung beginne oder nicht.
    Da da nur selten jemand meiner unnachahmlichen, charmanten Art widerstehen kann, entwickeln sich oft nette Unterhaltungen oder auch schon mal gemeinsame Fahrten für einen Tag oder eine Strecke.

MwG.......Mit westdeutschen Grüßen......Volker

Ich habe bis jetzt ausser den 100 Meter Läufen der Männer, mit Uli zusammen, noch nichts olympisches gesehen.
    Diese ganzen Sportarten wie Sackhüpfen und Teebeutelweitwurf interessieren mich ausserolympisch auch nicht, ich sehe mir Samstag lieber die Bundesliga an.
    Allerdings weiss ich jetzt, wo meine Fernsehgebühren bleiben, die ich seit Anfang des Jahres zahle: Beckman hat sich die AIDA gemietet, ich schaue da mal kurz rein, als Late Nite Show Ersatz.

MoG.......Mit olympischen Grüßen.....Volker

Ich hatte AC/DC 4 und bin wieder auf Nr. 3 zurückgegangen, weil zu viele Funktionen dabei waren, die ich gar nicht gebraucht habe. Es ist schließlich ein Bildbetrachter, zur Bildbearbeitung nutze ich lieber andere Programme. Bin natürlich trotzdem auf deinen Testbericht gespannt....

MbG......Mit bildenden Grüßen.....VOlker

Wenn du morgens kurz VOR Sonnenaufgang losfährst und nach Einbruch der Dunkelheit wieder zurückfährst, geht es auch an einem Tag und du bist fast 10 Stunden in Key West.
    Den weltberühmten Sonnenuntergang finde ich übrigens nicht besonders toll, ist nen reiner Touritreff.
    Richtig interessant wird es erst, wenn obige Leute schlafen gegangen sind, und in den Hippie- und Schwulenkneipen richtig die Post abgeht, auch für diejenigen, die nicht zu diesem Kreis gehören. Ich habe mal 2 Tage Key West verpennt, weil die Nacht einfach zu Schade zum Schlafen war....

Eine Tour würde ich auf keinen Fall machen, als Selbstfahrer kannst du auf der wunderschönen Strecke öfter anhalten.

Die Mischung machts, besser kann man es nicht erklären. Ich fühle mich nie als Tourist, sondern (fast) als gleicher unter Gleichen. Man fühlt sich wie zu Hause auf Barbados.

Strandmässig ist Antigua ähnlich schön, weiss-blau und menschenleer, St. Lucia hat im Norden einige Strände, dort stehen die großen Hotels, im Süden sind einige Beaches, die mir aber persönlich nicht so zusagen.
    Grenada hat verhältnismässig wenige Strände, der Sand ist dunkler und wenn die Kreuzfahrer kommen, kann man nur flüchten. Das Bild ist am Grand Anse Beach gemacht worden.

[Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/karibik/assets/images/carib3_g18.jpg]

Tobago hat rundum viele schöne menschenleere Strände, an vielen kreucht und fleucht es allerdings en masse.

Falls auch noch etwas zu Puerto Rico, Jamaica, Cuba oder Cancun gefragt werden sollte, könnte ich antworten.

Das wars für heute.....

Jetzt hab ich dir Überschrift richtig gedeutet, es geht ja um 2003, also um damals....

Das Highlight war meine erste Jeep-Tour, komplett. Man braucht keine Rücksicht nehmen auf den Straßenbelag, kann fast überall hin wo man hin will. toll.

Beim 2. Mal wird's dann schon Gewohnheit.

2. absolutes Highlight: Mein erster Urlaub mit Uli auf Barbados

Mal sehen, ob auch noch nach den Highlights 2004 gefragt wird, im nächsten Jahr....

Mir kam es in New England nicht sauteurer vor als irgendwo anders.
    Ein paar Wohnmöglichkeiten:
    Profile Inn in der Nähe der Twin Mountains, von hier aus kann man den Old Man, dem leider die Nase abgefallen ist, den Mount Washington mit der dreckigen Cog Railway und jede Menge bunter Bäume besuchen. Im Mount Washington Hotel kann man auch wohnen, das ist aber wirklich teuer und recht verkommen.

In Maine ist die Hauptstadt Augusta ein guter Ausgangspunkt, hier gibt es diverse günstige Motels, der Acadia Park ist in einer Tagestour zu erreichen, die Lobster in Bar Harbor waren aber nicht soooo toll, vor allen Dingen viel zu klein....

Im Staat New York ist Lake Placid ein Ort, von dem aus man einiges besichtigen kann, die olympischen Schanzen, das Grab von John Brown, whoever that was. Im Mountain View Inn direkt am Lake kosten die Zimmer um die 100 $.

[Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/ne80.jpg]

MbG.......Mit bunten Grüßen......Volker