Beiträge von Pinguin1702

    Hallo,


    guck doch mal unter yannissail.com, die bieten tolle Katamarantouren von Union Island aus an. Und von Barbados kannst Du entweder die Flüge separat buchen oder gleich das ganze Paket mit dem Segeltrip. Dies geht zumindest auf St. Vincent im Reisebüro, daher sollte es von Barbados auch möglich sein.


    Liebe Grüße und viel Spaß!


    Astrid

    Da ich auf meine Mails leider immer noch keine Antwort von Bedy-Travel bekommen habe, wie und wo man die Tickets für die Fähre von Barbados nach St. Vincent (online) kaufen kann, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. Hat sich schon mal jemand mit denen auf Meer getraut und kann mir ein paar Tipps geben? Bei 120 Dollar hin und rück kann LIAT nicht mehr mithalten, auch wenn es schneller geht.


    Freu mich auf Eure Infos und auf die Karibik :-)

    Hallo Christobago,


    das sollte wirklich kein Problem sein, da wir auch schon öfters einen Gabelflug gebucht haben. Also in Barbados angekommen sind und dann nach dem Urlaub wieder von einer anderen Insel nach Deutschland zurückgeflogen sind. Nur ganz ohne Rückflugticket geht es halt nicht.


    Viel Spass dann in der Karibik und falls Du noch eine Unterkunft auf St. Vincent brauchst, melde Dich einfach mal bei mir.


    Astrid

    BRIDGETOWN, Barbados, Wednesday October 13, 2010 – Low-cost carrier Airone is promising it will soon provide cheap intra-regional travel – with fares as low as US$9.99.


    Chief Executive Officer (CEO) Ian Burns told the Caribbean Tourism Organisation’s (CTO) Leadership Strategy Conference that the model will be unveiled on December 1st.


    In a presentation at the conference, Burns outlined the airline’s plans to make intra-regional travel “affordable, accessible and profitable” through a low-fare, no-frills model.


    “Our model is a European model,” he said, pointing to Ryanair’s success and profitability with very low fares. “We believe there’s room for a regional short-haul carrier between the intercontinental long-haul and the intra-island market.”


    Burns outlined the challenges facing air travel in the region, including expensive infrastructure, a heavy regulatory burden and reliance on public ownership. And he called for lower taxes and airport charges, increased capacity at lower-cost airports, and the better matching of aircraft types for each route.


    LIAT CEO Brian Challenger, who said that the Antigua-based carrier was a legacy carrier and not a low-cost one, expressed his doubts about the Airone plan. But he did share Burns’ concern about high costs, stressing that it was an industry-wide challenge.


    Challenger called on the CTO to facilitate dialogue and “partnership between all tourism stakeholders, including airlines, hotels, tourism and airport authorities, to lower the costs of intra-regional air travel.”


    He pointed to simpler fare structures, revenue guarantee agreements and efforts to improve efficiency in aircraft performance as possible solutions.


    Das wäre ja mehr als super und würde LIAT vielleicht mal richtig Dampf machen. Hoffentlich wird tatsächlich was aus den Plänen...

    Hallo Werner,


    hast Du denn schon irgendwelche Infos, von welchen Airlines SVD dann angeflogen werden soll? So üppig sind die Hotelangebote zum Glück ja nicht, dass die einen ganzen Flieger dort abladen.


    Bisher habe ich leider noch nichts Näheres in Erfahrung bringen können, aber St. Vincent wird sicherlich nur ein Zwischenstopp von Barbados retour nach Frankfurt sein oder aber von England aus angeflogen.

    Hallo Maus,


    da Du anscheinend nur 2 Tage bleiben kannst, lohnt es sich nicht, unser Apartment auf St. Vincent zu mieten. Aber guck mal unter discoversvg.com, da findest Du alle möglichen Touroperators und Infos über SVG. Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Jeepsafari oder die Besteigung des Vulkans und für den nächsten Tag einen Ausflug zu den Grenadinen. Entweder ganz faul per Fähre nach Bequia und dort am Strand abhängen oder aber Du buchst einen Katamaran-Tripp ab Union bei Captain Yannis. Flug, Essen, Getränke und tolles Schnorchelrevier inklusive. Ansonsten ist eine Wanderung am Vermont Nature Trail auch eine tolle Sache.


    Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, melde Dich einfach mal bei mir.


    Keep limin'
    Astrid

    Help!!!


    Wir fliegen morgen nach Barbados und wollten dann eigentlich weiter nach St. Vincent. Nun sind aber wohl etliche Flüge gestrichen (soll heissen auf Sold out) gesetzt, weil die Flugpiloten sich anstatt zu streiken krank gemeldet haben. Weiss jemand mehr dazu bzw. kennt eine günstige Unterkunft für 2 in der Nähe des Flughafens, wo wir pennen können?


    Vielen Dank schon mal.


    Astrid

    Booh, jetzt bin ich doch sehr überrascht, dass heute noch nichts über die endlich wieder tollen Fliegenpreise gepostet wurde...


    Es gibt etliche Angebote für Hin und Rück ab Frankfurt für 398 € pro Nase. Tutto completto, da können wir doch nicht meckern. Und wenn hier jemand direkt zuschlagen will, habe ich noch die passende Unterkunft auf St. Vincent. Schaut mal unter Stellar-Mansion.com, denn bei Buchungen bis Mitte Mai gibts sogar 20% Rabatt auf den Wochenmietpreis.


    Wer mehr wissen möchte und wen das Fernweh gepackt hat: BITTE MELDEN!!!


    Astrid

    Hallo Maus,


    sorry, war so im Stress, dass ich ewig nicht mehr im Forum war. Ja, guck mal unter http://www.Stellar-Mansion.com, dort findest Du weitere Infos und auch ein schönes Video von St. Vincent & The Grenadines. Fernweh bei dem Wetter garantiert ;-))


    Euch allen Frohe Ostern ohne Schnee!

    Hallo Maus,


    wenn es nicht unbedingt Barbados sein muss, könnte ich Dir noch unser Ferienapartment auf St. Vincent ans Herz legen... Platz ist für 4 bis 5 Personen und von dort aus könnt Ihr tolle Ausflüge über die Insel oder zu den Grenadinen unternehmen. Segeltour mit Schnorchelpausen, Vulkanbesteigung, Wanderung durch den Regenwald, Set von "Fluch der Karibik" besuchen und vieles mehr.


    Lieben Gruß.


    Astrid

    Auch wenn es für dieses Jahr wahrscheinlich schon ganz schön knapp wird und wir mitten im X-Mas-Fieber stecken, kann mir jemand Tipps geben, ob und wie man von Deutschland aus, "Geschenke" und Haushaltsbedarf günstig im Fass in die Karibik (St. Vincent) schippern kann? Rund um Weihnachten darf man wohl zollfrei Sachen einführen, die für Familie oder Freunde als Geschenke deklariert werden können. Wir müssten ein paar Eimer Außenfarbe für unser Haus dort unten entweder von Deutschland oder den USA aus runterschicken, aber bisher habe ich leider keine Firmen gefunden, die das übernehmen. Aus England und Amerika bekommen unsere Freunde auf St. Vincent jedes Jahr dicke Fässer geschickt, aber im Internet konnte ich noch keine Shipping-Agents ausfindig machen, die das auch von hier aus machen.


    Euch allen noch frohe Weihnachten und alles Gute für 2010 mit hoffentlich tollen Wochen in der Karibik!


    Astrid

    Nun gibt es anscheinend auch endlich die passende Homepage zum neuen Fährendienst! Allerdings habe ich noch nichts entdeckt, wo und wie man die Tickets online buchen kann.


    Schaut mal unter bedytravel.com...

    Hallo Maus,


    da ich bereits seit 5 Jahren regelmäßig nach St. Vincent komme und wir dort viele Freunde und sogar ein Ferienapartment haben, kann ich Dir die Insel eigentlich wärmstens empfehlen.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, ist sie allerdings eher für Naturliebhaber geeignet, die nicht jeden Abend HallyGally brauchen. In Villa Beach gibt es einige nette Hotels und "Kneipen" direkt am Meer, wo man abends nett sitzen und ein paar Hairoun (lokales Bier) oder Rum Punch trinken kann. Von St. Vincent aus kann man aber tolle Ausflüge nach Bequia oder auf andere Inselchen der Grenadinen unternehmen. Oder eine Jeepsafari quer über die Insel buchen, den Vulkan besteigen oder den Nature Trail durch den Regenwald erwandern.


    Falls Du noch mehr Insidertipps brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.


    Astrid

    Auch wenn es nur noch heute die Superfliegenpreise bei Condor gibt, noch schnell ein paar Flugdaten (jeweils FRA-BGI-FRA tutto completto), die erfreulich günstig sind:


    24.7. bis 14.8. für 348 €
    31.7. bis 14.8. für 398 €
    14.8. bis 4.9. für 348 €
    11.9. bis 25.9 für 348 €
    18.9. bis 2.10. für 348 €


    Dies sind nur einige Beispiele, aber so billig waren die Fliegenpreise schon lange nicht mehr. Und wer sich auch mal die Nachbarinseln St. Vincent & The Grenadines angucken möchte, kann dazu noch von unseren Last-Minute Schnäppchen für unser Ferienapartment Stellar Mansion profitieren. Wenn Ihr zu fünft fliegt, zahlt jeder für 14 Tage nur 200 € für die Unterkunft!


    Liebe Grüße,


    Astrid

    Hallo Monika,


    bisher haben wir das nur auf Grenada gemacht. Da wir ein Weiterflugticket hatten, haben die keinen Stress gemacht. Direkt in der Nähe des Flughafen gibt es eine Art Minipark, wo wir dann neben unserem Gepäck ein paar Stunden gepennt haben. Ist bisher immer gutgegangen, wenn man von einigen Mückenstichen absieht.


    Weißt Du denn, ob die den Flughafen nachts absperren oder kann man sich in irgendeiner Ecke niederlassen?


    LG gen Westen.


    Astrid

    Wir fliegen am Freitag nach Barbados und dann erst Samstagfrüh weiter nach St. Vincent. Hat jemand einen Tipp, ob und wo wir unser Gepäck unterbringen können, da wir uns die Nacht am Flughafen oder in der Nähe um die Ohren schlagen wollen? Gibt es dort inzwischen Schließfächer oder müssen wir selber auf die Rucksäcke aufpassen?


    By the way: wir suchen noch nette Leute für unser Apartment Stellar Mansion auf St. Vincent und haben für ganz spontane Karibikfreaks Super-Schnäppchenpreise, die bis Dienstag zu buchen sind. Also noch schnell zuschlagen und bei Condor Fliegenpreise bis heute Abend (ab 398 € Frankfurt-BGI und retour) dazu abstauben!

    Hallo Tina,


    wenn Du mir mal die genauen Reisenzeiten schickst (muss ja nicht auf den Tag genau sein), gucke ich mal nach Flügen für Euch. Ein Ferienapartment auf St. Vincent kann ich Dir auch anbieten (http://www.Stellar-Mansion.com), da wir dort ein Haus haben und eine separate Wohnung vermieten. Melde Dich mal bei mir, dann gucken wir weiter...


    Astrid

    Gestern habe ich mehr durch Zufall entdeckt, dass es in der aktuellen Ausgabe von "Abenteuer Reisen" 1-2/2009 einen recht umfangreichen Bericht über die Grenadinen gibt! Im Serviceteil haben sich zwar ein paar kleine Fehler eingeschlichen, aber der Artikel macht wieder Lust auf Karibik und sorgt für Fernweh...


    Und da Segeltörns nicht jedermanns Sache sind, hätte ich da ein nettes Quartier mit festem Boden unter den Füßen: sucht mal nach Stellar Mansion auf St. Vincent.

    Hi,


    ich habe eben noch einmal bei 3sat.de geguckt, weil in meiner Fernsehzeitschrift steht, dass die Sendung schon um 18:15 beginnt. Dem ist auch so, also eine Stunde früher als hier angegeben. Also nicht verpassen und viel Spaß