Beiträge von moquiqueen

    Das kann ich nur bestätigen!!!
    Abends ein Bierchen im Page Boy Garten vorm Zimmer...ein Traum!
    Kein Luxuszimmer, aber für den Preis echt okay! Kleiner Kühlschrank im Zimmer, Internetbenutzung in der Lobby gegen Entgeld möglich. Erfrischender Pool nach dem Wave Hike vorhanden! ;-)
    Super freundliche und nette Motelinhaberin!

    Zitat

    Original von Ulrich
    Hallo liebe Stammtischler,


    ich mache hier schon mal einen Tread auf, in dem ich, wenn es möglich ist, vom Verlauf meiner Reise berichten werde.


    Montag in 2 Wochen geht es los. Eigentlich bin ich noch nicht so recht in Urlaubsstimmung aber das wird sicher noch kommen.



    KLAR kommt das noch mit der Urlaubsstimmung! dafür ist die USA doch da top17
    Schöne Zeit in Staaten!!!

    In Tucson wurde uns der älteste in Familienbesitz erhaltene Mexikaner der USA "El Charro" empfohlen und der war auch wirklich gut, aber Mexikanisch ist halt nicht unbedingt mein favourite food (und das Chili war nicht annähernd so spicy wie angekündigt, schade):


    Kennt die jemand? Gibt's die noch?[/I]



    Klar das El Charro gibts noch!!!
    Mein absolutes mexikanisches Favoriten-Restaurant!!!
    Es gibt mittlerweile sogar etliche davon in Tucson, das älteste und ursprüngliche in der 311 N. Court Ave ist allerdings das gemütlichste, besonders der tolle Innenhof!
    Unbedingt probieren:
    Das CARNE SECA!!!
    Das ist 1A Angus beef mit garlic, lime Juice & special seasonings mariniert, welches in einer im Innenhof hochgezogenen Kiste unter Arizona Sonne getrocknet / sundried wird.
    Anschließend wird es delicately shredded und gegrillt mit green chile, tomato & onions!
    top32 Schmeckt EINFACH SPITZE!!!

    Na, das nenn ich eine schwierige Aufgabe...


    Meine absolute Nr.1:


    GSNM


    gefolgt von:


    2. Canyonlands
    3. Arches
    4. Yellowstone
    5. Bryce
    6. Zion
    7. Saguaro
    8. Canyon de Chelly
    9. Rocky Mountains
    10. Death Valley

    "Auf halber Strecke zum Startpunkt ist eine Senke und die steht voll Wasser, für den TB kein Problem.
    Zu Beginn der Tour hat es geregnet und beim Rückweg war noch etwas mehr Wasser in der Senke."


    Was gibts Neues zu berichten zum Thema Strassenverhältnisse House Rock Valley Road?
    Sind doch bestimmt mittlerweile viele von euch dort gewesen! ;-)
    Schreibt doch bitte mal was Aktuelles! DANKE

    Bin am 1.10. vermutlich in umgekehrter Richtung, von Goblin Valley über den Burr Trail nach Escalante unterwegs!
    Fahrt ihr den Burr Trail nach Hanksville? Dann denk dran... bergauf hat immer Vorfahrt top31


    Wünsche euch ne tolle Zeit in den Staaten!
    Freue mich schon auf eure Berichterstattungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ihr schon mal in der Nähe von Reno seid, könnt ihr ja euer Glück beim FLY GEYSER versuchen! Befindet sich auf Privatgelände, unbedingt vorher um Erlaubnis fragen!
    Ist im Black Rock Desert, nördlich von Reno oberhalb von Gerlach.
    Da möchte ich schon seit Langem hin, lag aber immer zu abseits von meinen letzten USA Zielen.
    Wenn man Zeit hat bestimmt einen Umweg wert!
    Tolle Reise wünsche ich euch!

    Super Tip!
    Habe sofort reingeschaut und in Vegas vor dem Haus meiner Freunde sogar ihr Auto stehen sehen! Echt witzig, macht super viel Spaß! Suche gerade per Satellit den Moki Hill
    top39

    Wo gabs denn die leckeren Steaks?
    Bin bald auch wieder in Page und habe das letzte Mal vergeblich nach nem wirklich guten Steak gesucht :-)
    Schöne Reise noch!!!

    Antwort vermutlich zu spät!?
    Ich war im April auf dem Pikes Peak, allerdings mit der Cog-Railway Bahn bis auf 4300m, da einfach noch zuviel Schnee lag um den Berg zu erwandern!
    Den Aufstieg in 3 Tagen zu schaffen müsste kein Problem sein. Man kann auch die erste Station mit der Bahn fahren und von dort aus weiterwandern. Am Ticket Schalter der Cog-Railway gibts Kartenmaterial und die nette redseelige Lady dort gibt sicherlich gerne Auskunft!
    Ist ein tolles Erlebnis dort zu sein! Hat mir super gut gefallen!

    Hab mir sagen lassen... illegal wirds ziemlich teuer und nicht Einheimischen wird die nächste Einreisegenehmigung erschwert, wenn nicht sogar verweigert... ist für manche vielleicht schlimmer als die Knarre...! top12

    Hi,


    ich war bereits im Mai bei den Mokis, aber vermutlich nicht am eigentlichen Hill... die Mokis lagen direkt auf einem Hügel rechts der Strasse. Ich lese aber überall, daß man schon ne zeitlang dorthin wandern muss...
    Ich weiß, eine genaue Wegbeschreibung ist hier nicht erwünscht, doch ich kenne den Ort und auch die Straße und bitte deshalb nur um eine genauere Beschreibung, wo am besten der Wagen an der unpaved Road abgestellt werden sollte, und ab dort um die Richtung der Wanderung!


    Tips dazu wären top39 !!!!

    DAS WÄRE KLASSE!
    Hoffe das sie dann was darüber schreiben!
    ...der Weg von der überschwemmten Stelle aus zu Fuß bis zur Wave ist bestimmt zu weit...? Wie weit entfernt bis zum Wire pass Parkplatz ist die Stelle entfernt? Weiß das jemand?!
    Danke & liebe Grüße