Beiträge von katja D

    Hi,


    würde an Eurer Stelle die Übernachtung in Colorado Springs streichen. Garden of the Gods liegt sehr nahe am Highway 25, da könnt Ihr für ein paar Eindrücke und Schnappschüsse anhalten. Ansonsten ist Colorado Springs die Zeit nicht wert, zum Shoppen habt ihr in Texas Zeit. Bei den kurzbemessenen Aufenthalten. Verbringe die Zeit lieber in Santa Fe. Die Entfernung zwischen Colorado Springs und Taos ist 280 miles. Machbar, Selbst wenn Ihr die Nacht davor in Denver verbringt. Müsst nur zeitig losfahren. Aber mit Jetlag schläft man eh meistens nicht so lange.


    Katja

    Flughafen Denver


    ...Denver das Tor zum Südwesten mit einem Flughafen der die Sinne anspricht. Anstelle sachlichen Betons fanden wir auf dem Weg zum Ausgang in den Gängen Porträts bedeutender Stammesführer. Unaufdringlich erklang originale Musik des Stammes der Ute...


    LH fliegt im täglichen Direktflug und BA von LHR

    Hi Bärbel,


    wenn ich das eher gesehen hätte, wäre ich mal in dem Hotel vorbeigegangen. Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Chicago zurückgekommen. Der Sohn meines Mannes hat geheiratet, seine Verlobte die Latino-Amerikan ist, somit hatten wir eine sehr grosse Party. Chicago ist eine tolle Stadt. Da ich in den USA lebe, bin ich gerne bereit mal das Hotel anzurufen und um eine Bestätigung für Deine Reservierung zu bitten ( kost ja nix :-)) Du kannst mich gerne direkt kontaktieren wenn Du willst. Das Hotel sieht auf der Website phantastisch aus. Welche Rate berechnen sie Dir denn? Habe da Variationen zwischen 153 und 261 USD gefunden. Wenn Du ne echt gute Rate von denen bekommen hast würde ich versuchen das zu nehmen.


    River North ist eine gute Gegend, da kannst Du auch beruhigt hingehen. Allerdings Best Western ist leider keine Garantie für Qualitaet.


    Mein Mann Lou war für viele Jahre lang Police officer in Chicago.


    Falls Ihr ein Auto mietet macht Euch auf furchtbar viel Verkehr gefasst. Parkmöglichkeiten sind sehr teuer 20 Dollar am Navy Pier - Das Riesenrad ist mein Tip dort (Abends)ausserdem ein Bleiglasfenstermuseum im Erdgeschoss des Shakespeare Theater und ich würde die Architektur tour von dort aus nehmen. Mit Shoreline Cruises kostet 24 USD ist aber das Geld absolut wert. Es ist eine River tour mit viel Information.


    Mein Tip ist parken am Planetarium Halbe Stund kostet nur 25 Cent und von dort hat man auch ne tolle Sicht auf die Skyline. Man kann auch von dort ein Wassertaxi zum Navi Pier nehmen (7 USD). oder entweder den Bus Linie 146 nehmen und einfach durch die Stadt fahren oder die Hop on und hop off tour incl. einer sogenannten Ethnik Tour (25 USD) oder aber den kostenlosen Trolley Bus.
    Es gibt einen Citypass (gültig für 9 Tage) für knapp 50 USD der den Eintritt für Aquarium, Planetarium, Field Museum, Hancok Building und Science und Industrie Museum enthält und das Schlange stehen für Tickets vermeiden laesst. Glaube dass das für 3 Tage zu viel ist. Wir haben Probleme gehabt alles in einer Woche unterzubringen. Die Museen sind riesig und Du musst wirklich das beste rauspicken.
    Chicago hat immer noch ziemlich dunkle Ecken wo man sich nicht aufhalten sollte. Wenn Du dazu noch fragen hast, gebe ich die gerne an meinen Mann weiter.



    Lieben Gruss


    Katja

    [quote]Original von Otto
    Alles was ich bislang zum Skywalk gelesen habe, sagt mir: lass es bleiben, ist nur ne Abzocke - und du bist ja vorher schon am Grand Canyon gewesen, da kannst du dir das Geld echt sparen!



    Alle Einnahmen gehen zum Hualapai Tribe dem native Indian Stamm dem das Land gehört. Deshalb sehe ich es nicht ganz so mit der Geldabzocke. Finde das Projekt eher gut. Es macht keinen Krach und verpestet nicht die Luft wie die Helicopter. top38

    ja jedem ist es so gegangen und nicht nur mit der Pizza.


    Ich kann mich nur sehr schwer daran gewöhnen, dass wir oft wenn wir zu zweit Essen gehen eine Portion bestellen, heisst wir uns vorher einigen müssen was wir essen wollen ( und natürlich kein Dessert!)


    Das gute ist, es ist völlig normal Portionen zu teilen. In manchen Plätzen wird es regelrecht erwartet. Mein Beispiel Florida in Venice Sarasota das Luna Ristorante - Riesen Portionen für kleines Geld. Nur Leitungswasser zum trinken zu bestellen ist normal in jedem Restaurant. Kein Kellner würde blöde gucken.


    Zum Bier: Colorado hat ca. 200 Privatbrauereien aller Ausmasse und das muss man erstmal durchtesten. Eine der bekanntere Marken ist zB. Fat Tire. Da kann man schon als Bierliebhaber gut überleben.

    Hi,



    ich wohne seit letztem Jahr in ca 130 miles entfernt von Denver in ca. 3500 m Höhe. Ich würde Euch auf alle Fälle raten mindestens eine Nacht oder gar zwei in Denver oder Colorado Springs (Mantitou Springs) zu verbringen, nicht nur weil es eine gute Einstimmung wäre mit den Garden of God, sondern, so dass Ihr langsam an das Höhenklima gewöhnt werdet. Unbedingt viel trinken (Wasser). Höhenkrankheit kann richtig unangenehm werden. Als Fahrstrecke würde ich Euch empfehlen von Colorado Springs die 285 nach Buena Vista zu nehmen. und dann einen Zwischenstopp in Salida einer wirklich hübschen historischen Kleinstadt einzulegen.


    Mit Gallerien Biergarten und Wildwasser Rafting. Der Arkansas River ist bekannteste Wildwasser Fluss in den USA. Aber bitte wenn Ihr noch keine Erfahrung habt wählt unbedingt eine einfache Schwierigkeit. Es gab bereits mehrere Unfälle in diesem Jahr auf hohen Schwierigkeiten. Walk Ins sind Willkommen hier bei den "Outfitter" Raftings Unternehmen.


    Im übrigen liegen hier am Wege auch einige Heisse Quellen. Mount Princeton z.B. Salida hat jede Menge Hotels und Motels und einige B&B. Lass Dir gesagt sein Du wirst Salida lieben! Wenn ich Du wäre würde ich dann weiter nach Durango, Mesa Verde fahren. Vielleicht den Silverton Durango train ride einbauen. Santa Fe in New Mexico ist ein muss und in meinen Augen Utah mit Moab dem Arch National park und Islands in the sky. Weniger ist mehr hier! Leute sind freundlich, möglicherweise hast Du Lust irgendwo länger zu bleiben. Und vergiss nicht shoppen! Der Dollar steht günstig wie noch nie.



    Bin gerne für weitere Fragen da


    Katja Dietze-Drakulich