Beiträge von Weltenbummlerin

    Hallo,


    danke für eure Tipps. Hab mir mal eure Links angeschaut. Muss mal in Ruhe bei Tripadvisor nachschauen, was die zum Thema Restaurants sagen.


    Mal noch ne andere Frage (umso mehr man sich damit beschäftigt umso mehr fragen kommen auf top24)
    Von wann bis wann ists eigentlich in Amerika hell, damit man ungefähr weiß, wie viel man in nen Tag packen kann. Hab mal irgendwas gelesen dass um sieben rum die Sonne untergeht. Stimmt das ?


    Gruss Weltenbummlerin

    Hi Northridge,


    ja mal schauen wies mit meiner Mum wird. Ist das erste Mal, dass wir beide so lange unterwegs sind. Aber da sie genauso unternehmungslustig wie ich ist wirds sicher ein klasse Urlaub - wärs nur schon soweit !


    Vielen Dank für deine Tipps in L.A. Werd ich mir gleich mal ausdrucken und zu meinen Reiseunterlagen legen, damit ich in L.A. dann noch weiß von welchen Parkhäusern etc. du gesprochen hast top24.


    Wie ists Auto fahren in L.A. eigentlich ? Recht stressig (da so viele Spuren u. riesige Stadt) ?


    Gruss Silvia

    Leider sind 3 Wochen zu kurz um alles anzuschauen , aber ich denke mir, wenn ich genauso begeistert bin,wie ihr alle seid (wovon ich eigentlich schon ausgehe) , wird dies nicht mein einziger USA Besuch bleiben top22 Und alles beim ersten Mal anzuschauen, dafür ist die USA einfach zu groß und hat zu viel zum bieten.

    Hi ihr,


    erst mal Danke für eure prompten Antworten. top39
    Noch einige Erklärungen zu unserer Route. Hotels haben wir vorgebucht, da wir nicht ünnötig Zeit aufwenden wollten, um die passende Unterkunft zu finden (hab keine Ahnung wie aufwendig die Sucherei ist).
    Laughlin haben wir nur als Zwischenstopp auf dem Weg zum Grand Canyon angesehen, wo wir abends ankommen und am nächsten Morgen in der Früh wieder los fahren.


    Noch ne Frage zu den Wahweap Hoodoos. Habe von 2 Anfahrtswegen gelesen, einmal die "offizielle" über Big Water und einmal die von der Cottenwood Canyon Road aus. Ist die über die CCR überhaupt mit einem SUV machbar ? top24


    Habt ihr vielleicht noch Tips, in welchen Restaurants man gut essen kann, da ich nicht so der Freund von Fast Food bin (ab und zu geht mal aber nicht täglich)


    Gruss Weltenbummlerin

    Meine Mum und ich werden am 8. September für 3 Wochen in die USA abdüsen. Da wir beide totale USA-Neulinge sind, würds mich mal interessieren was ihr von unserer Route haltet (Nächte sind bereits schon fest gebucht) bzw. was es Interessantes auf der Strecke zum anschauen gibt. Gemietet haben wir bei Alamo die Klasse Equinox:


    Tag 1: Flug Deutschland - L.A.
    Tag 2: Sighteeing in L.A. (gibts irgendwas was man unbedingt gesehen haben
    muss?)
    Tag 3: L.A. - Laughlin (evtl. Besuch des Joshua Trees N.P.)
    Tag 4: Laughlin - Grand Canyon N.P. Tusayan (Fahrt auf einem Teil
    der Route 66)
    Tag 5: Grand Canyon
    Tag 6: Grand Canyon - Page (evtl. mit Umweg über das Monument Valley)
    Tag 7: Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
    Tag 8: Bryce Canyon (wenn möglich über die Cottenwood Canyon Road, evtl. noch Wanderung zu den Wahweap Hoodoos)
    Tag 9: Bryce Canyon
    Tag 10: Bryce Canyon - Zion N.P
    Tag 11: Zion N.P. - Las Vegas (wenn möglich übers Valley of Fire)
    Tag 12: Las Vegas
    Tag 13: Las Vegas - Death Valley N.P. Übernachtung in Ridgecrest (evtl.
    Besuch der Trona Pinnacles)
    Tag 14: Ridgecrest - Sequoia N.P. Übernachtung in Visalia
    Tag 15: Visalia - Yosemite N.P. (wenn möglich Fahrt zum Mono Lake)
    Tag 16: Yosemite N.P.
    Tag 17: Yosemite N.P. - San Francisco
    Tag 18: San Francisco (was muss man hier gesehen haben - ist Alcatraz
    sehenswert ?)
    Tag 19: San Francicso - Pismo Beach
    Tag 20: Pismo Beach - L.A.
    Tag 21: L.A. (evtl. Universal Studios)
    Tag 22: Heimflug


    Sind die Ziele die wir uns unter Tags vorgenommen haben überhaupt
    machbar ? Habe keine Ahnung wie schnell man in den USA von Punkt A nach B kommt. Was gibts Sehenswertes in den National Parks bzw. was für Hikes sind zu empfehlen? Gibts noch andere bzw. bessere Sehenswürdigkeiten wie die von mir bis jetzt geplanten. Sind beide begeisterte Wanderer (wohnen in der Nähe der Alpen) und sind Bergwanderungen gewohnt. Vielen Dank für eure Vorschläge, bin schon gespannt drauf.