Beiträge von alljogi

    WOW :o9: :gott: :o9: :gott:


    Was für Bilder, einfach nur toll. Ich war vor ein paar Wochen auf einem Fotoseminar von Markus Mauthe, deine Bilder stehen seinen in keinster Weise nach.


    Da wären sicher doch ein paar für den Kalender 2012 dabei. Also ich würde mir das ein oder andere in die Wohnung oder wahlweise mein Büro hängen.


    Viel Vergnügen weiterhin auf eurer Tour.


    so long
    alljogi

    Naja km900, über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht länger zu diskutieren. Man könnte genauso generell über Sinn oder Unsinn von diversen Motorsportveranstaltungen sprechen. Es gibt halt dabei kein "Richtig" oder "Falsch", "Gut" oder "Böse" .....


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es zumindest spektakulär aussieht. :bier:


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von kman900
    Wieso wusste ich dass so ein Kommentar jetzt kommen würde . . ?


    Naja, was ist jetzt am Monument Valley besonders schützenswert? Warum sollte man dort nicht eine solche Veranstaltung durchführen?


    Wir haben leicht reden, fahren da ab und zu im Urlaub durch. Die Navajos aber leben dort und müssen zusehen, wie sie ihr Leben finanzieren.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von kman900
    Die sind ja total beklopft! Sieht ja klasse aus, aber im Nationalpark sollte man sowas nicht machen.


    Das Monument Valley ist kein Nationalpark. :nonono: Insofern gibt es auch keinen Grund es dort nicht zu veranstalten. Die Navajos müssen auch zusehen, wie sie zu Geld kommen.


    Wenn ich die Flieger sehe, wird mir schon vom Zuschauen schlecht. 1st race run - Monument Valley


    so long
    alljogi

    Auch von mir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß, den ihr aber sicher habet werdet, wenn ich mir eure Reiseberichte aus der Vergangenheit so ansehe. :bier:


    Das einzige um was ich euch nicht beneide in den nächsten Wochen ist der Flug hin- und zurück. Der Rest könnte mir auch gefallen. Freu mich schon auf den Bericht im Nachgang.


    so long
    alljogi

    der Einfachheit alles auf einmal


    Spieltag 33: (07.05.2011)


    Schalke - Mainz 2:1
    Bremen - Dortmund 3:1
    Leverkusen - Hamburg 2:0
    Stuttgart - Hannover 2:0
    Wolfsburg - Kaiserslautern 2:1
    Frankfurt - Köln 1:2
    Gladbach - Freiburg 2:2
    Nürnberg - Hoffenheim 2:1
    Pauli - München 1:1


    Spieltag 34: (14.05.2011)


    München - Stuttgart 4:0
    Dortmund - Frankfurt 3:0
    Hamburg - Gladbach 3:1
    Mainz - Pauli 2:0
    Hoffenheim - Wolfsburg 2:1
    Köln - Schalke 2:1
    Freiburg - Leverkusen 1:1
    Hannover - Nürnberg 2:1
    Kaiserslautern - Bremen 2:0

    Hallo Schlucke,


    auch von mir alles Gute zum 30. Geburtstag.


    Eine tolle Feier wünsche ich Dir und lass dich reichlich beschenken. So jung wird man nur einmal.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von HOH


    Wann denn 2009? Im August 2009 hab ich da noch gesessen und gegessen !? :nicken:


    Februar 2009!


    Damit wäre das auch geklärt. Bally´s Buffet gibts noch und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :trinker:


    Als wir damals die Rolltreppe hinauf fuhren, war da oben nichts mehr von einem Buffet zu erkennen. Da waren nur noch irgendwelche Seminarräume. Ich dachte ehrlich, die haben das Buffet zugemacht. Haben aber wohl nur umgebaut.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von Cape Breton
    In Bayern sind dieses Jahr die Schulferien grottenspät oder?


    Unsere Ferien sind immer spät. Ich habe dass seit meiner Kindheit nie anders erlebt. Deswegen haben wir es uns zur Gewohnheit gemacht, immer die ersten 2 Septemberwochen (also die letzten 2 Ferienwochen) in Urlaub zu fahren.


    Seit wir öfters :cheesy: in die USA fliegen, nehmen wir meistens noch die letzte Augustwoche dazu.


    Vorteil hierbei, meistens kann man schon zu Nachsaisonpreisen buchen. Nachteil, wenn man vom Urlaub heimkommt darf man sich schon auf Weihnachten vorbereiten :D


    so long
    alljogi

    Na dann wünsche ich auch mal eine gute Reise. War ja fast eine perfekte Stabübergabe in Las Vegas. :D


    Machts gut. Eure Bilder, die du hoffentlich regelmäßig hochlädst :zwinker:, werden uns hier den Arbeitstag versüßen.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von qwertz0211
    osama ist nun tot, dass ich auch gut so. nun sollte man meiner meinung nach allerdings noch etwas weiter machen und versuchen das ganze andere pack auch noch zu beseitigen. menschen, die anderen menschen nach dem leben trachten haben einfach keine lebensberechtigung. besondern dann nicht wenn es auf eine so hinterhältige art und weise gescheit wie bei denen.


    Wow, starker Tobak den du da von dir läßt. :?(: :?(: :?(:


    Sollten man wirklich nach der Methode vorgehen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?


    Wie sollte dann jemals ein friedliches Miteinander möglich sein? Stellen wir uns damit nicht auf eine Stufe mit Terroristen? Hätte ein Rechtsstaat nicht seine rechtsstaatlichen Mittel ausschöpfen müssen und bin Laden rechtmäßig verurteilen müssen?


    Wenn jemand wie Bush "Dead or Alive" ausruft, kommt der Gesuchte nie alive zurück.


    Gott sei Dank müssen wir uns darüber keine Gedanken machen, sondern dürfen einfach nur Urlaub in den USA machen.


    so long
    alljogi

    Zeit: 15.4.2011 - 27.4.2011


    Station: San Francisco Airport


    Rückgabe: Las Vegas Airport


    Vermieter: Hertz


    Wagenklasse: Nissan X-Terra (über ADAC gebucht)


    erhalten: Chevrolet Traverse AWD (7500 Meilen auf dem Zähler)
    nach Hirschunfall im Austausch: Chevy Tahoe (780 Meilen auf dem Zähler)


    so long
    alljogi

    Ein wenig komisch fand ich den Hinweis eines Radiosprechers heute Morgen, Osama bin Laden wäre in seinem Haus nähe Islamabad getötet worden. :kopfkratz:


    Wenn das wirklich stimmen sollte, ist da in den letzten 9.5 Jahren keiner drauf gekommen einmal dort zuerst nachzusehen? :cheesy:


    Ansonsten denke ich auch, dass die Amerikaner den Tod zwar als Sieg feiern. Im Grunde wird sich aber an der Bedrohung durch den Terrorismus nichts ändern. Osama bin Laden hat seine Nachfolger gut eingearbeitet.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von HOH


    Hö? Wieso nicht? Ist völlig an mir vorbeigegangen ... X(


    Als ich 2009 wieder das Bally´s Buffet besuchen wollte, war es geschlossen. Von einer Neueröffnung stand da nichts.


    Allerdings habe ich dieses Mal wieder eine Werbung eines Bally´s Buffets gelesen. Ob es aber wieder das gleiche ist oder neu gestaltet wurde...?


    Die Aussicht vom Bally´s aufs Caesar Palace war ziemlich grandios fande ich.


    so long
    alljogi

    Zitat

    Original von Melli
    Hey alljogi, bist du noch so lieb und beantwortest mir meine Frage aus meinem letzten post? Ist bei mir immerhin schon 3 Jahre her das ich da war. Von daher interessiert mich deine Meinung. :nicken:


    Hallo Melli,
    die persönliche Meinung ist da so eine Sache. Ich fand es gut. Auf einer Skala von 1 - 10 würde ich 7.5 - 8 Punkte geben. Die Auswahl war zwar nicht riesig, aber das angebotene Essen sehr schmackhaft. Das Ambiente ist eh nicht schlecht.
    Wir waren vor 2 Jahren zum Frühstück im Luxor und das war damals richtig schlecht. Das Dinner im diesen Jahr war auf jeden Fall um Längen besser.


    Aber ich kann ja auch nur die Buffets vergleichen, die ich bisher besucht habe.


    Platz 6: Excalibur
    Platz 5: Mirage
    Platz 4: Treasure Island
    Platz 3: Luxor
    Platz 2: Bally´s (gibts leider nicht mehr)
    Platz 1: Paris


    Wann fliegt ihr rüber?


    so long
    alljogi

    Bring ich das Thema einmal zu seinem vollverdienten Ende:


    Durchstarten nach Hause



    Nochmals möchte ich mich bei euch allen für die Begleitung bedanken. Es macht einfach mehr Spaß wenn man weiß die Zeilen, die man im Angesicht des Schlafs Nachts im Bett schreibt :D, werden auch von irgendjemanden gelesen.


    Im Sommer gehts dann wieder nach....... Ach wißt ihr was, lasst euch doch einfach überraschen. Meiner Frau wird schon wieder etwas tolles eingefallen sein. Jetzt muss ich erst einmal wieder ab Montag etwas Geld verdienen.


    Bis dann


    so long
    alljogi

    Vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten und gute Wünsche. Ich habe auch die Grüße an den Rest der Family ausgerichtet. :nicken:


    Wir sind gerade reingerutscht zu Hause. Aber auch der letzte Tag hatte noch so seine kleineren und größeren Höhepunkte. Den Bericht werde ich am Wochenende fertig schreiben, aber ich werde trotzdem die Höhepunkte hier exclusiv vorab erzählen. :D


    Angefangen hat es in Las Vegas im Flieger. Alle Passagiere hatten bereits Platz genommen, die Türen waren geschlossen. Dann die Durchsage des Kapitäns: "Wir haben ein kleines oder größeres Problem, hier leuchtet eine Anzeige die nicht leuchten sollte. Es wird aber gleich ein Mechaniker kommen und versuchen das Problem zu beheben. Drücken wir einmal die Daumen, dass es schnell geht".


    Na, das klang doch vielversprechend :cheesy:


    Nach ca. 20 Minuten Wartezeit im Flieger, dann endlich die Durchsage: "Die Leuchte ist aus, wir können starten." :cheesy:


    Ob damit auch das Problem beseitigt war, hat er nicht gesagt. Von Las Vegas nach Chicago brauchten wir genau 3 Stunden. Allerdings hatte der Flug dann doch noch einen weiteren Höhepunkt für uns parat. Wir waren im Landeanflug und konnten bereits den Flughafen sehen, als der Pilot nochmals durchstartete. Normalerweise würde ich jetzt schreiben, nur fliegen ist schöner. Aber wir flogen ja schon.


    Grund des Durchstartens waren ein paar vom Vorflieger getötete Vögel auf der Landebahn, die erst weggeräumt werden mussten.


    Beim 2. Anlauf klappte die Landung dann ohne Probleme.


    Der Flug mit Lufthansa nach Hause war dann ohne Zwischenfälle und auch die Fahrt vom Flughafen nach Hause war relativ entspannend, weil ich im Flieger gut geschlafen habe.


    Jetzt noch eine Klarstellung in Sachen Deer-Unfall:
    Nein, wir mussten keine 1000$ Strafe zahlen. Die beiden hatten nur einen Witz gemacht. Wenn man die Gesten und Gesichter der beiden sah, wusste man dies auch sofort. Die beiden waren sowas von tiefenentspannt, da gibts im Deutschen gar kein Wort dafür.


    Und Ingrid, natürlich kenne ich "Ganz in Weiß". Meine Mutter erzählt, dass ich früher mit einem Mikrofonersatz in der Küche aufgetreten bin und auf solche und ähnliche Schlager mitgesungen habe. Sozusagen frühes Karaoke. Zur Sangskarriere hat es dann nicht gereicht. :D


    Wenn ihr es nicht weitersagt, der Sohnemann ist natürlich gefahren. Auf dem Weg von St. Georg zum Schulhaus war es absolut gefahrlos möglich. Da war niemand den er hätte gefährden können, weder andere noch uns. Außerdem fuhr er sehr vorsichtig und offensichtlich hatte es ihm auch extrem Spaß gemacht. Aber :stop: nicht weitersagen.


    so long
    alljogi

    Kaiserslautern - Pauli 3:1
    Bremen - Wolfsburg 2:1
    Dortmund - Nürnberg 4:1
    Hamburg - Freiburg 2:0
    Mainz - Frankfurt 1:0
    Hoffenheim - Stuttgart 1:1
    Köln - Leverkusen 1:2
    Hannover - Gladbach 2:0
    München - Schalke 3:0