Beiträge von alljogi

Da hab ich den Abflug ja glatt verpasst. Einen schönen Urlaub wünsche ich :daumen:

Macht es gut, habt eine schöne Zeit, keinen Streß und viele tolle Erlebnisse.

so long
    alljogi

Ich hole noch mal schnell diesen Reisebericht aus der Versenkung hervor, bevor er dann in die ewigen Jagdgründe des Forums verschwindet :D

Seit gestern Abend ist Canadusa 2011 jetzt offiziell abgeschlossen. Hier der Link dazu: Canadusa 2011 - Fazit und Best of Bilder

Mit einem Abstand von mehr als 4 Wochen kann ich jetzt auch behaupten, dieser Urlaub war der mit Abstand abwechslungsreichste und schönste Urlaub den wir als Familie je hatten. Natürlich hatte ich dies auch 2009 und 2007 gesagt, aber dieses Mal stimmt es wirklich :D

Eine weitere Steigerung scheint uns jetzt nicht mehr möglich, weswegen wir auch für nächstes Jahr etwas ganz anderes geplant haben - Familienurlaubstechnisch. Was ja nicht heißen soll, dass ich nicht in die USA kommen werde. Aber dies wird eine ganz andere Geschichte und wird noch etwas dauern.

Für alle die gerade am urlauben sind noch viel Vergnügen und für alle die gerade am planen für den nächsten Urlaub sind - das gleiche. :bier:

so long
    alljogi

Gratuliere zur tollen Wanderung :peace1: :daumen: :bier:

Die Bilder hätte ich mir jetzt nicht anschauen dürfen. Jetzt kann ich den ganzen Morgen an nichts anderes denken. Da freue ich mich schon auf die Produktionsbesprechungen um 10. :brav:

Ich wünsche noch einen tiefen und erholsamen Schlaf.

so long
    alljogi

Hab gerade deinen Tag in, um und am Sunset Crater nachgelesen. Ich wünsche euch einen tollen Hike Morgen und eines ist sicher, egal wieviele Menschen oben am Rim stehen unten im Canyon wird es um einiges ruhiger zugehen.

Auch ich werde jetzt mal A R B E I T E N.

so long
    alljogi

Habe gerade mit der Bank gesprochen. Zunächst einmal ist es so, dass wenn Geld auf das Konto überwiesen wird, ist es überwiesen. Zurückholen ist dann nicht mehr. Eigentlich :?(:

Die Masche läuft seiner Meinung meistens so ab. Man bekommt einen Scheck zugesendet, der blöderweise etwas zu hoch ausgestellt wurde. Man bittet nun darum, das Restgeld doch bitte zurück zu überweisen. Selbstverständlich abzüglich einer kleinen Aufwandsentschädigung. Irgendwann platzt dann der komplette Scheck und man bleibt auf dem Schaden sitzen.

Wie das ganze jetzt mit einer Überweisung funktioniert konnte er mir blöderweise nicht sagen. Denn wie gesagt, Überweisung ist Überweisung und kann eigentlich nicht mehr zurückgeholt werden. Zumindest nicht ohne Einwilligung des Kontoinhabers.

Aber vielleicht gibt es ja da auch eine Masche.

so long
    alljogi

Eine Frage an die Experten. Folgender Fall:

Ich habe im Büro eine Email von Mohammed Hussein bekommen, angeblich beschäftigt bei Emirate Procurement Group. Er will bei uns Ware kaufen. Der Preis war schnell verhandelt, daraufhin wollte er die Bankdaten und würde das Geld in den nächsten Tagen überweisen.

Jetzt muss man wissen, es geht hierbei nicht um 2,50 EUR. Dass das ganze in betrügerische Absicht geschieht ist zu 100% klar. Wie will er es aber machen? Schließlich will er uns zunächst Geld senden? Wie macht er daraus einen Gewinn für sich?

Bin gespannt wie das weitergeht.

so long
    alljogi

Puuhh, kurzes durchatmen :stop:

Ich sitze jetzt seit fast 3 Stunden im Büro. Ich will wieder weg :brav: :brav: :brav:

Danke an alle fürs mitlesen. Das schreiben macht doch mehr Spaß, wenn man weiß es liest auch jemand mit. Ich selber werde in den nächsten Wochen auch einmal hoffentlich dazukommen und die Reise nochmals komplett durchlesen. Wahrscheinlich wundere ich mich dann selber über die ein oder andere Formulierung, aber oft war spät abends im Bett nichts besseres mehr aus der Birne heraus zu bekommen. :cheesy:

Es hat wieder einmal unheimlichen Spaß gemacht mit der ganzen Family mehr als 3 Wochen auf engstem Raume zusammen zu sein. Wenn man etwas näher drüber nachdenkt, wird dies eventuell sogar das letzte Mal gewesen sein. Immerhin macht unser Großer 2013 sein Abi und nächstes Jahr werden wir definitiv nicht als Family in die USA fliegen. Aber ihr kennt mich ja, irgendwas fällt mir schon ein. :D

So jetzt werde ich mich wieder dem Papierkrieg auf meinem Schreibtisch widmen.

so long
    alljogi

So ein letztes Update aus den USA:

Trees of magnitude

Vielen Dank nochmals an alle fürs Mitreisen. Morgen geht es zurück nach Germany. Langsam geht alles aus wie z.B. Deo, Shampoo, Kleidung usw. alles untrügliche Zeichen - es geht zu Ende :D

Wir hatten über 3 Wochen tolles Wetter, was will man mehr und das in dieser Ecke, die ja angeblich die regenreichste in ganz USA ist. Heute wird Seattle unsicher gemacht und morgen geht es dann über die Grenze nach Vancouver. Regen werden wir in diesem Urlaub hier jetzt nicht mehr bekommen. Die abgedroschene Phrase mit den Engeln und Reisen muss ich wohl nicht mehr anbringen. :D Stimmt aber wohl :nicken:

Bis demnächst in Germany

so long
    alljogi

So, der Ordnung halber. Ein paar Updates gab es seit dem letzten Eintrag. Der letzte heute morgen hieß: 04.09.2011 - no a day in John Day

Inzwischen sind wir bis Keslo, Washington vorgedrungen. Heute haben wir den Labour Day mit einer Wanderung in der Colombia Gorge zu diversen Wasserfällen verbracht. War wunderschön und natürlicherweise sehr voll. Die Amerikaner machen halt an solchen Feiertagen auch nichts anderes als wir Deutsche. Sie vertreiben sich die Zeit zwischen den einzelnen Nahrungsaufnahmen, vorzugsweise mit irgendeiner Tätigkeit die mit Wasser zu tun hat. In unserem Fall eben diverse Wasserfälle mit Pools, in die sich super von ca. 10 m Höhe hineinspringen läßt.

Machts noch gut

so long
    alljogi

Zitat

Original von HOH

Du meinst an diesen Punkt komme ich auch noch iwann? Aktuell geht noch, der kann ja noch nicht sprechen ... :peace1: :zungeraus:

Mann waren das noch Zeiten :99:

Zitat

Original von Traude
    Wir sitzen auch manchmal am Vierertisch wenn kein anderer mehr frei ist.

Viel Spass noch und schönes Wetter. :nicken:

Ist doch völlig OK. :nicken: :nicken: :nicken:
    In diesem Moment ist es uns nur aufgefallen, die 2er Tische werden anscheinend nicht gerne genommen. Die waren alle frei und die 4er Tische waren besetzt, von jeweils einer Person.
    Aber es gibt ja wirklich schlimmers im Urlaub :bier:

Zitat

Original von Otto
    :daumen: Jetzt bin ich euch auch hinterhergefahren!

Der Anfang bis Canmore hat mich immer wieder an 2005 erinnert.

Viel Spaß noch! :winke:

Wir haben übrigens deinen Reisebericht zur Vorbereitung auf den Plain-of-the-six-glaciers gelesen. Respekt, dass du noch auf den Little Beehive raufgestiefelt bist. Wir haben dagegen deinen Tip angenommen und sind unten geblieben. War aber eine Wahnsinnswanderung mit tollen Aussichten

Noch einen schönen Abend an alle. Wir müssen jetzt wieder Urlaub machen. Der Highway ruft :zwinker:

so long
    alljogi

Zitat

Original von HOH

Sarkasmus? Wat'n'datt'n? :D :trinker:

Kannte ich in meiner Zeit vor den Kids auch nicht, aber sonst sind die ja nicht zu ertragen. :bier::D

so long
    alljogi

Zitat

Original von HOH

Meine Güte, das klingt ja schrecklich. Ich bekomme richtig Mitleid X( :cry:

Wenigstens einer der Mitleid hat :D :D :D

IIch hoffe man hat den Sakarsmus im Reisebericht erkannt :kopfkratz: :D

so long
    alljogi

Hallo Leute,
    ich habe wieder einmal upgedatet. Hier könnt ihr die letzten 3 Tage nachlesen:

Fountain Geysir

Grill Stampede

yellow names day

Der Yellowstone hat uns die letzten Tage ganz schön gestresst :D Morgens früh aufstehen und abends spät ins Bett und dabei keinen Augenblick Langeweile. Das könnt ich nicht den ganzen Urlaub durchstehen :D :D :D

Pebbles
    Die Mücken in Kanada sind v.a. in Seenähe (und das ist in Kanada so ziemlich alles) schon heftig. Allerdings gibt es ein Gegenmittel das funktioniert - Johnson Off oder ähnliches. Ist in allen Supermärkten oder Tankstellen erhältlich. Stinkt bestialisch und giftig, aber hilft. Wenn die Jungs mal zustechen, dann gab es ganz schöne Beulen. Scheint aber bei jedem anders zu sein. Mein Sohn z.B. hatte richtig große Beulen, ich dagegen nur ganz kleine. Alles in allem aber kein Grund nicht nach Kanada zu fahren, weil man sich ja dagegen wehren kann. :peace1:

@Yes
    "Zwei Lange" haben wir einige gesehen, waren aber meistens "hiesige". Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die beiden bereits am Sonntag den Park verlassen haben. :kopfkratz:

An alle noch eine schöne Woche.

so long
    alljogi

Die Nacht in Canmore ging gerade zu Ende. Wir werden heute die Nationalparks der kanadischen Rockies verlassen. Gestern hatten wir noch einen würdigen Abschied als wir den Hike "Plain of the six glaciers" machten. Der pure Wahnsinn!

Wer Lust hat kann hier die Tage in den Rockies nachlesen:

20.08.2011 - Peach Cooler

21.08.2011 - Glacier Crest

22.082011 - Yoho Yoho

23.08.2011 - Rainbows and Bär Day

24.08.2011 - Plain of six glaciers

Ab heute werden wir einen Standortwechsel vornehmen.

@Wiebke
    ich fand auch 1000 m auf 5 km klangen imponierend. Wir hatten uns vorher keine großen Gedanken darüber gemacht und waren deshalb als wir im Berg standen ziemlich überrascht über die Steilheit. Hätten wir vorher etwas mehr darüber nachgedacht, hätte man die Überraschung in Grenzen halten können. Jeden Tag könnte ich diesen Trip auf jeden Fall nicht machen. Aber wie bereits geschrieben, er war jeden Schritt Wert. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Daniela
    Fotos zum Beweis muss man ja nicht unbedingt haben. Schließlich war man ja dabei und weiß wie steil es war. Fotos zu schießen ist schon wie ein Reflex bei mir. Ab und zu bleibe ich stehen, zücke den Foto und Klick. Darum habe ich auch solche Fotos. Alles nur Tarnung. Dabei kann man etwas durchatmen.

so long
    alljogi

Danke an alle für die aufmunternden Worte zu meinem Reisebericht. :D :D :D

Leider ist der gestrige Tag wieder etwas kürzer geraten als geplant. Wir waren aber 6 Stunden im und am Berg unterwegs und deshalb meine Ausdauer beim Schreiben gestern Abend nur bedingt vorhanden.

Trotzdem viel Spaß damit. Glacier Crest

Zuhause werde ich die zigtrillionen Bilder einmal sortieren und im Nachgang noch die ein oder anderen einstellen. Die Wanderung war wirklich superschön und superanstrengend. Mensch ging es da den Berg hinauf. Man liest etwas von 4.8 km und denkt sich, Naja wird schon nicht so schlimm sein. Aber 4,8 km am Berg sind halt etwas ganz anderes als auf der Ebene. :brav:

Der Wetterbericht hat für heute Schauer vorhergesagt. Als ich aber gerade aus dem Fenster geschaut habe - blauer HImmel. We love it!

so long
    alljogi

Guten Morgen aus Kanada an den Stammtisch. Endlich habe ich es geschafft die ersten Tage hochzuladen. Die Internetverbindungen waren bisher entweder nicht vorhanden bzw. teuer.

Aber heute in Kamloops hat es geklappt. Ich kann nur sagen, hier ist es wunderschön. Jetzt nicht direkt in Kamloops, da ist es auch schön, aber von Vancouver über Whistler zu unseren ersten Wanderung gestern, da war es einfach nur

WOW

Viel Vergnügen beim Nachlesen: 17.08.2011 - Destination Vancouver

so long
    alljogi

Zitat

Original von MikePW
    Aus aktuellem Anlass noch eine Frage (ich fahre in Kürze auch nach Canada):
    Benötigt man für die Einreise (mit dem Auto) in die USA ESTA ?
    Wir wollen von Alberta nach Montana (Waterton Lakes - Waterton Glacier).
    Im Web sind diesbezüglich unterschiedliche Infos unterwegs - vielleicht wisst Ihr ja genaueres, da Ihr ja ebenfalls die Grenze mit dem Auto überschreiten werdet.

Hallo Mike,

schaust du hier ESTA. Dort steht: I am a Landed Immigrant of Canada? If you are a citizen of a VWP country, and you are traveling by land, you do not have to apply for ESTA..

Da Germany ein VWP country ist, brauchen wir dieses Mal kein ESTA. Wobei ich noch ein gültiges im Gegensatz zu meiner Family hätte.

Zitat

Original von OliH
    Oh, toll, freue mich aufs Mitreisen! :nicken: Was ich ja nicht verstehe ist, warum Du so ellenlang die Motivation für die Reise begründest. So viele Neider im Umfeld? :zwinker: Wünsche Euch gaaanz viel Spaß! :peace1:

Danke Oli,
    ist wahrscheinlich meine Macke mich immer und überall für unsere Reiseleidenschaft entschuldigen zu müssen. Aber es passiert mir halt schon oft, dass ich meine USA Reisen begründen muss. Die meisten oder besser viele im Umfeld können uns überhaupt nicht verstehen. Ich dagegen kann es auch nicht verstehen 2 Wochen nach Griechenland oder die Türkei in ein Hotel zu fahren. Aber jedem das seine und uns das unsere :D

Ach ja, wegen dem Wetter mache ich mir erst dann Sorgen wenn es soweit ist. Immer positiv denken, schlechtes Wetter hatten wir in letzter Zeit schon genug. :schwitzen:

so long
    alljogi

Zitat

Original von Otto
    Hallo alljogi,
    Mir persönlich scheinen die NPs der kanadischen Rockies zu kurz zu kommen - was habt ihr denn da so vor- einschließlich der kleinen NPs bei der Anfahrt?

Hallo Otto,
    wir wollten nicht den ganzen Urlaub in den Rockies verbringen. Berge haben wir auch (fast) vor unserer Haustüre. Schaun wir mal wie uns die kanadische Bergwelt so gefällt. Es muss ja einen Grund geben um wieder zu kommen :D

Bezüglich geplanter Aktivitäten, einfach überraschen lassen. Mir geht es genauso :peace1: Natürlich haben wir den ein oder anderen Hike geplant. Besser gesagt, ist eigentlich jeden Tag irgendein Hike in der Planung.

Zitat

Original von chrischi
    Ich schmeiß da mal was in den Raum,
    wir, ab 24.08. abends bis 28.08. morgen im Yellowstone.
    Gibbet da etwa Schnittpunkte? :bier:

chrischi

Gute Frage! Wir werden, zumindest ist es so geplant, am 28.08 in den Yellowstone einfahren. Eine Nacht wird in Gardiner verbracht und 3 Nächte in West Yellowstone. Vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. :bier:

Heute Morgen haben wir mal, rein zufällig :D, auf wetter.com nachgeschaut wie wohl das Wetter so werden wird. Ich habe dann den Bildschirm abfotografiert und werde ab sofort nicht mehr nachschauen. Die bringen genau ab Mittwoch Sonne und zwischen 25 und 29 Grad für die nächsten Tage. Mensch das wär doch was. :kuss:
    so long
    alljogi