Beiträge von alexlie

    Hallo beisammen


    Habe mir den aufgezeichneten Track nochmal genau angeschaut.
    Der " Haken " nach SW und das darauf folgende Zickzack sind tatsächlich Fehlmessungen , da die Schlucht keinen Empfang bietet , also ist dieses Teilstück zu ignorieren.Danke für den Hinweis.
    Strecke geht immer in Nähe des Short Creek entlang bis später dann der Austieg / Aufstieg zum sogenannten Top Rock kommt.
    Das mit den Bildern muß ich wohl noch ein bissl üben , um sie ins richtige Format / Größe zu bekommen , um sie hochladen zu können.
    Vielleicht gibt es ja noch was.
    Gruß
    Alex

    Hallo
    Da wir die Wanderung als Roundtour geplant hatten , parkten wir nicht wie auf der Map an dem Punkt in Richtung Water Canyon , welcher wenn ich mich noch recht entsinne , mit einem normalen PKW bis dahin schwer zu erreichen sein sollte , sondern "mittig" zwischen Water und Squirrel Canyon , um nicht zum Schluß nochmal einen Anstieg zu haben.
    Deshalb vielleicht der "Haken" nach SW.
    Empfang im Canyon ist ja auch nicht der Beste , aber verlaufen kann man sich dort nicht , immer einen Weg entlang oder über dem Creek suchen.
    Entscheidend ist dann , daß man den"Ausstieg" aus der Schlucht in Richtung Top Rock nicht verpasst/findet und dann irgendwie einen geeigneten Weg Richtung White Domes findet , da ist Routefinding angesagt , und der von uns gelaufene Track ist sicherlich nicht der kürzeste.
    Rückweg über Water Canyon ist zwar kürzer , jedoch verpasst man eine wunderbare Slickrock-Landschaft und der Weg über Squirrel Canyon ist um einiges leichter zu laufen (erst alte Dirt Road , dann Slickrock , dann angenehmer Wanderweg) als den Water Canyon hinunter , der stellenweise keinen erkennbaren Weg hat und ziemlich steil ist (rauf ist immer leichter als runter).
    Die Tour ist schon ein bissl "puh" , aber den Schweiß allemal wert.
    Im Water Canyon ist es morgens selbst im Hochsommer aber schön schattig und kühl , sodaß man zumindest beim Aufstieg nicht mit der Hitze zu kämpfen hat.


    Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen


    Gruß
    Alex

    Hallo


    Bin vor 2 Jahren dort gewesen.
    Ist eine sehr schöne aber auch anstrengende Tour ( ca.17 km und einige Hm ).
    Haben die Tour aber als Rundweg gemacht.
    Hoch sind wir den Water Canyon , dann querfeldein über Slickrock hoch zu den White Domes ( sehr schön , Coyote Buttes in weiss ) erfordert aber ein wenig Orientierungssinn , besser noch ein GPS.
    Dann sind wir durch eine schöne Slickrockgegend ( Beehives ) in östliche Richtung bis zum Squirrel Canyon und diesen dann hinab zum Ausgangspunkt.
    Eine absolut lohnende und abwechslungsreiche Wanderung.
    Für alle Interessierten habe ich noch eine Trackaufzeichnung von der Tour.


    Grüße


    Alex