Beiträge von trebor

    Hallo Thomas,
    ich war zuletzt 1996 in der Gegend zwischen Washington und Orlando. In sehr guter Erinnerung blieb neben 3 Tagen im interessanten Washington auch der Besuch des Shenandoah Nat'l Park und kurz vor der Anfahrt (für geschichtich interessierte) das Manassas Battlefield in Manassas. Wie auch angesprochen halte ich Colonial Williamsburg/Virginia als ein "Muß" auf der Strecke. Falls Interesse (Kinder ?) ist auch Bush-Gardens in Williamsburg zu empfehlen. Sehr interessant fanden wir auch in der Chesapeak Bay das Blue-Crab-Essen - eine einfache und interessante Art in einem Bay-Restaurant frische und schmackhafte Chesapeak-Krabben zu essen : du erhältst die bestellte Anzahl von Krabben (6/12) auf einer großen Papierserviette serviert, sodann einen "Nußknacker" und andere notwendige Utensilien - und los gehts mit dem Puhlen (eine Gebrauchsanleitung wie es am besten geht ist auf der Serviette aufgedruckt).
    Sehr eindrucksvoll fanden wir damals die Fahrt über die Outer Banks mit anschließender Autofähre ab Okrakoke wieder zurück zum Festland. Gestartet sind wir Anfang der Outer Banks bei Kitty Hawk mit dem interesanten Museum mit den Gebrüdern Wright mit dem Flugzeug, mit welchem Sie von dort aus den ersten Atlantiküberflug starteten.
    Auf der gesamten Outer Banks Strecke herrliche Sicht auf den Atlantik, sehr schöne Sandstrände und äußerst fotogene Leuchttürme( Diese Strecke fand ich landschaftlich deutlich interessanter und vielfältiger als die Strecke über die Keys nach Key West).


    In der Folge sind Savannah und San Augustin interessante und sehenswerte Städtchen. Ein "Muß" für uns war auch (schon2x) Cape Canaveral.


    Das wars mal fürs erste, was mir spontan dazu einfiel.
    Gruß Robert