Beiträge von Sally

    Hey,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat sich ja mittlerweile, ne ganze Menge auf Barbados getan, hauptsächlich negatives, wie ich so lese.


    Wir beabsichtigen in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder nach Barbados zu kommen, wenn ab Deutschland oder Holland wieder non stop Flüge angeboten werden - über England zu stressig für meine beiden Kinder.


    In welchen Ort kann man sich denn am besten momentan einquartiern.
    Wir waren damals in Cherry tree, oder bei Heidrun - ehemals Brigitte Taylor- und ein mal im salt Ash - war aber damals 1997 sehr runtergekommen -Kakerlaken flogen aus dem Toaster.


    Wie teuer ist momentan die Unterkunft im Sommer und was kostet ein Leihwagen und wie teuer sind die Spritpreise??


    Hatten damals 33US pro Nacht und Zimmer berzahlt. Für 2 Zimmer meine ich 45US in Erinnerung zuhaben. Preis für Leihwagen lag damals bei 450 BDS pro Woche meine ich. Hat sich preislich da viel getan.


    Meine Frau und ich befürchten, dass es eine herbe Entäuschung für uns wird, wenn wir nach 8 Jahren mal wieder kommen.

    Hallo Nadine,


    ich würde die Unterkunft auch schon von Deutschland aus Buchen. Adressen gibt es übers Internet oder in diversen Zeitschriften. z.B fliegen und sparen.


    Eine preiswerte Unterkunft bekommst Du in Barbados schon für 33US pro Zimmer, bei deutschen.


    Solltest Du lieber vor Ort suchen, mach Dir keine Gedanken, wenn die bei der Einreise durch das Formular eine Adresse wissen möchten. Dann trägst Du einfach ein Hotel, dass Du im Katalog nachschlagen kannst ein. Das ist in der ganzen Karibik so, zumindest in den Ländern in denen ich war.


    Wenn Du fliegst und Du kein Zeitfenster hast, flieg so lange wie möglich, mind. 3 Wochen. Denke dran, das teuerste ist der Flug. Unterkunft und Essen, wenn nicht gerade im Hotel, ist nicht viel teurer als in Deutschland.


    Barbados, Tobago, Grenada sind sehr zu empfehlen. Dom-Rep als Rucksacktourist meiden, zu teuer, Al-Hotel günstiger als nur Flug, Kuba sowieso nur Al, da privat verboten, Isla Margerita zu langweilig, Jamaika hat mir nicht ganz gut gefallen, ist aber auch schon 15 Jahre her.

    Es wundert mich, wie es momentan auf Barbados zugeht. Ich war das letzte Mal 1999 dort. Würde gerne mal wieder zurück auf die Insel. Aber mit 2 Kindern, in den Sommerferien ist Barbados leider für uns ein teures und anstregendes Vergnügen mit umsteigen und Aufenthalt in London. Bleibt halt nur der verruchte Al Urlaub in Cuba, oder Dom-Rep. Ist auch O.K, vorausgesetzt, man verlässt so oft mie möglich das Hotel.


    Also, ich war 8 mal auf der Insel und konnte mich immer frei am Tag und in der Nacht bewegen. Die Bajans kenne ich eigentlich nur als friedliche und freundliche Menschen. Das gleiche gilt auch für Tobago. War das letzte Mal 1998 dort.


    Kann es sein, dass die kleinen Antillen, sich zu viel von den grossen Antillen abgucken??


    Wenn die kleinen Antillen sich der Mentalität der grossen anpassen, na dann gute Nacht. Dann ist in spätestens 10 Jahren ja wieder der Timmendorfer Strand angesagt.


    Kann mir einer sagen, ob es noch Bradys Bar in Law-Gap gibt.
    Was macht der Austin von ehemals White Sands?
    Kann und darf man noch den Strand von Casuarina durch das Hotel betreten, hab gehört, dass es jetzt auch ein Al in ist. Haben die an der anderen Straßenseite angebaut??


    Viele Fragen, um antworten wäre ich dankbar