Beiträge von Neuling

    Nach langer Planung (mit eurer Hilfe) und viel Vorfreude, gehts am Freitag nun los auf unsere Reise! Danke nochmals an alle für eure super Vorschläge, Tips & Tricks!


    Unsere Reise: (natürlich immer in der Hoffnung, dass die momentan wütenden Waldbrände bis dahin unter Kontrolle sind)


    27.07.2007(fr) Ankunft Salt Lake City
    28.07.2007(sa) Fahrt zum Yellowstone
    29.07.2007(so) Yellowstone
    30.07.2007(mo) Yellowstone
    31.07.2007(di) Über Grand Teton nach Jackson
    01.08.2007(mi) Fahrt nach Moab/Arches
    02.08.2007(do) Arches
    03.08.2007(fr) Canyonlands (Island in the Sky)
    04.08.2007(sa) Canyonlands fahrt zum Monument Valley
    05.08.2007(so) Monument Valley fahrt nach Page zum Lake Powell
    06.08.2007(mo) Lake Powell (morgens Horsehoe Bend, dann Lower Antelope Canyon, über den Damm und die Cottonwood Canoyn Road zum Bryce Canyon an den Pink Sand Dunes vorbei zum Bryce Canyon
    07.08.2007(di) Bryce Canyon
    08.08.2007(mi) Fahrt zum Zion Park
    09.08.2007(do)
    10.08.2007(fr) Zion Park fahrt nach Las Vegas (Hotel)
    11.08.2007(sa) Las Vegas (Flug zum Grand Canyon) (Hotel)
    12.08.2007(so) Las Vegas Fahrt durch Death Valley zum Tioga Pass --- (Mammoth Lakex)
    13.08.2007(mo) Yosemite
    14.08.2007(di) Yosemite (Mariposa Grove)
    15.08.2007(mi) Fahr Richtung Carmel
    16.08.2007(do) Highway 1
    17.08.2007(fr) San Francisco
    18.08.2007(sa) San Francisco (Discovery Kingdom)
    19.08.2007(so) San Francisco
    20.08.2007(mo) Rückflug Schweiz

    Also demnach wäre es am sinnvollsten, von Las Vegas bis Bishop (halt schon ne rechte Strecke-aber sind ja zu zweit und zwei reine "Fahrtage" in 3 1/2 Wochen sind wohl schon ok). Dann weiter zum Tioga Pass und von da in den Yosemite. Danch in den Sequoia mit Kings Canyon und von da irgendwie an die Küste zum Highway 1.


    Was meint Ihr, ist dies in 6 Tagen zu viel!?


    Merci für eure Hilfe!!

    Ich käme von Las Vegas durchs Death Valley und was ich als Ziel habe, weiss ich eben auch noch nicht.. Kommt man nach dem Death Valley zum Tioga Pass und dann in den Yosemite NP!? Wenn ja, wieviel Zeit berechne ich und wo wäre eine gute Möglichkeit, zu campen?

    Brauche noch einmal eure Hilfe:


    Bin mir bei unserer Tour noch überhaupt nicht sicher, wie ich die Strecke zwischen Las Vegas und San Francisco fahren soll. Fest steht, was wir unterwegs alles mitnehmen möchten:


    - Death Valley (nicht mit Übernachtung, einfach "nur" durch fahren) und geht das überhaupt im August!?


    - Tioga Pass


    - Sequoia (oder evtl. auch Kings Canyon!?)


    - Yosemite


    - Highway 1 (ca. vom Julia Pfeiffer Burns Park)


    - San Francisco


    Haben mind. 6 Tage Zeit für diese Strecke. Bin für jeden Tip dankbar. Insbesondere auch Fahrzeiten, Ideen für Übernachtungen (Minivan & Zelt) etc...


    Besten Dank bereits jetzt alleN Hilfsbereiten top26

    Hallo zusammen!


    Nachdem mir hier schon viele bei der Planung meiner Route im August "beigestanden" haben, ergeben sich noch einige Frangen zur Reise:



    [1] Mietwagen


    Hat schon irgendjemand einmal über Sunny Cars einen Minivan gemietet und wenn ja, was kann ich mir da so vorstellen - also welche Marke etc.? Habe nirgends genaue Angaben dazu gefunden..


    [2]Cowboys


    Gibt es unterwegs (zwischen Salt Lake City, Yellowstone, Moab, Monument Valley, Las Vegas und SFO) eine Attraktion, die MANN gesehen haben sollte - stelle mir eine Bar, ein Restaurant, Casino oder ähnliches vor.


    [3]Strand/Bucht


    Könnte mir jemand eine besonders schöne Bucht oder einen Strand empfehlen zwischen Julia Pfeiffer Burns und San Franciso, wo es vielleicht auch im August nicht all zu voll ist?


    [4]Hubschrauber Grand Canyon


    Wie sieht es aus mit mit Hubschrauberflügen von Las Vegas zum Grand Canyon? Da ich nicht weiss, wann wir genau in Las Vegas sein werden, müsste ich ein paar Tage vorher per Telefon so einen Flug buche - habe ich wohl noch eine Chance, so einen Flug zu buchen?


    Besten Dank im Voraus an alle, die mir hier mit Ihren Erfahrungen und Ideen weiterhelfen!!

    Super - somit wären unsere Ferien wohl perfekt - besten Dank für den Tip "Discovery Kingdom" sieht super aus!! top26

    So, habe dank den vielen Infos, unsere Tour etwas umgestaltet. Flüge Salt Lake City und zurück von San Francisco sind gebucht. Falls jemand nun noch ein paar Ideen hat, insbesondere würde mich interessieren, ob jemand eine schöne Stecke ab dem Yosemite NP zur Küste, also zum Highway 1, kennt!? Und eigentlich würden wir auch noch gerne einen Tag in einem Park mit möglichst vielen Rollercoastern verbringen!?


    Besten Dank nochmals an alle, die mir hier so viele Infos geben konnten!!


    27.07.2007(fr) Ankunft Salt Lake City
    28.07.2007(sa) Fahrt zum Yellowstone
    29.07.2007(so) Yellowstone
    30.07.2007(mo) Yellowstone
    31.07.2007(di) Yellowstone fahrt nach Rock Springs
    01.08.2007(mi) Fahrt nach Moab/Arches
    02.08.2007(do) Arches
    03.08.2007(fr) Canyonlands
    04.08.2007(sa) Canyonlands fahrt zum Monument Valley
    05.08.2007(so) Monument Valley fahrt nach Page zum Lake Powell
    06.08.2007(mo) Lake Powell fahrt zum Bryce Canyon
    07.08.2007(di) Bryce Canyon
    08.08.2007(mi) Bryce Canyon
    09.08.2007(do) Fahrt zum Zion Park
    10.08.2007(fr) Zion Park fahrt nach Las Vegas
    11.08.2007(sa) Las Vegas (Flug zum Grand Canyon)
    12.08.2007(so) Fahrt zum Sequoia Park
    13.08.2007(mo) Sequoia Park fahrt zum Yosemite Park
    14.08.2007(di) Yosemite Park
    15.08.2007(mi) Fahrt Richtung San Francisco
    16.08.2007(do)
    17.08.2007(fr) Highway 1
    18.08.2007(sa) San Francisco (Hotel)
    19.08.2007(so) San Francisco (Hotel)
    20.08.2007(mo) Rückflug Schweiz

    Hallo Carsten!


    Herzliches Dankeschön für deine tollen Ideen!! Das mit dem Yellowstone hast du richtig verstanden top12


    Den Tip betreffend Moab-Monument Valley werden wir wohl so umsetzen!Leider müssen wir am letzten Tag schon früh morgens richtung Airport - also kein zustätzlicher Tag.


    Grüsse aus der Schweiz

    Das dritte mal in Amerika, allerdings bisher "nur" in Florida unterwegs.. Daher ein absoluter "US-West-Neuling".


    Preis haben wir uns nicht überlegt, aber da wir vorher eigentlich versuchen wollen, günstig zu reisen (Zelt), darfs in Las Vegas schon etwas kosten wenn wir dafür was geboten kriegen.

    Bin wirklich froh, über deine Hinweise!


    Wir haben ja eigentlich über 1,5 Tage Zeit für die Strecke vom Yellowstone nach Moab - denke da sollten die 600 Meilen machbar sein!?


    Wir sind mit einem Minivan unterwegs und haben ein Zelt dabei - sollte möglich sein, so bei Natural Bridges zu übernachten?


    Über Canyonlands wurde mir gesagt, dass man sich dafür mind. 2 ganze Tage Zeit nehmen sollte. Was meinst du!?


    Ja und betreffend dem Abstecher zum Yellowstone - da ich in den nächsten 5 Jahren ganz sicher keine Ferien mehr machen kann, habe ich diesen Park in diese Tour eingebaut..

    Dann sollten wir vielleicht noch einen zweiten tag in las vegas einplanen - einen mit Heliflug und einen zum erholen:-)


    Kannst du eventuell auch ein Hotel empfehlen?


    Merci!!

    Bräuchte dringend die Hilfe von Leuten wie euch:-) Denkt ihr ist die Reise, wie unten aufgeführt, machbar, ohne dass man nur unterwegs, also am autofahen, ist!?


    27.07.2007(fr) Ankunft Salt Lake City
    28.07.2007(sa) Fahrt zum Yellowstone
    29.07.2007(so) Yellowstone
    30.07.2007(mo) Yellowstone fahrt Richtung Arches
    31.07.2007(di) Fahrt zum Arches/Moab
    01.08.2007(mi) Arches
    02.08.2007(do) Fahrt zu Natural Bridges
    03.08.2007(fr) Natural Bridges fahrt zum Monument Valley
    04.08.2007(sa) Monument Valley fahrt zum Lake Powell
    05.08.2007(so) Lake Powell fahrt zum Bryce Canyon
    06.08.2007(mo) Bryce Canyon
    07.08.2007(di) Fahrt zum Zion Park
    08.08.2007(mi) Zion Park fahrt nach Las Vegas
    09.08.2007(do) Las Vegas (Flug zum Grand Canyon)
    10.08.2007(fr) Fahrt zum Sequoia Park
    11.08.2007(sa) Sequoia Park fahrt zum Yosemite Park
    12.08.2007(so) Yosemite Park
    13.08.2007(mo) Fahrt nach San Francisco
    14.08.2007(di) San Francisco
    15.08.2007(mi)
    16.08.2007(do) Fahrt nach Los Angeles Übernachtung unterwegs
    17.08.2007(fr)
    18.08.2007(sa) Weiterfahrt nach Los Angeles
    19.08.2007(so) Los Angeles
    20.08.2007(mo) Rückflug Schweiz