Beiträge von Susanne

    GRIPPE --- FRAU / MANN



    SO MACHT SIE ES :


    8.00 Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen


    8.07 Macht sich eine heiße Zitrone und spült zwei Aspirin damit runter


    8.13 Nimmt ein heißes Bad mit Eukalyptus-Extrakt


    8.45 Ruft Kollegin an, um eventuelle Verspätung anzukündigen


    8.55 Sucht Apotheke auf, um Echinacea, Emser Pastillen, eine Großpackung
    Taschentücher und reichlich Vitamin C zu kaufen


    9.17 Erscheint 17 Minuten zu spät im Büro, macht sich einen ordentlichen
    Becher Tee mit Honig


    18.30 Geht - wie immer - zur Boxercise-Stunde


    9.00 (zwei Wochen später) Klappt wegen der verschleppten Erkältung mit
    akuter Influenza zusammen




    SO MACHT ER ES


    8.00 Spürt beim Aufwachen einen Anflug von Kopf- und Gliederschmerzen


    8.03 Überlegt kurz, ob am Abend zuvor gesoffen wurde, und stellt fest, dass
    es sich nicht um einen Kater handeln kann


    8.04 Wimmert leise, dreht sich um und fällt in einen unruhigen,
    vermeintlich fiebrigen Schlaf


    9.44 Quält sich zum Telefon, um im Büro seine schwere Krankheit mit den
    Worten "Ich glaube, ich muss sterben..." anzukündigen


    9.48 Durchwühlt Badezimmerschrank auf der Suche nach Drogen, die seine
    Leiden lindern könnten


    9.50 Ruft Freundin an und bittet sie, für ihn auf dem Nachhauseweg zur
    Apotheke zu gehen


    9.55 Ruft Mutter an und bittet sie, für ihn einkaufen zu gehen


    10.00 Schleppt Spielkonsole ins Schlafzimmer und beginnt, vom Bett aus zu
    daddeln


    11.55 Versteckt Konsole unter der Bettdecke, als Mutter mit Einkäufen und
    frisch zubereiteter Hühnersuppe erscheint


    15.55 Mutter bleibt vier Stunden, umsorgt Sohnemann, wischt das Parkett,
    reinigt die Fenster und bereitet ein leichtes Abendmahl vor. Sie schimpft
    nebenher über den Ordnungs- und Fürsorgesinn der potentiellen
    Schwiegertochter.


    15.58 Widmet sich wieder der Konsole und Super Marios ultimativem Kart Race


    18.25 Bringt Konsole rechtzeitig zurück ins Wohnzimmer, um Freundin
    wimmernd vom Bett aus zu begrüßen


    18.30 Lässt sich erneut bemuttern.
    Diesmal von der Freundin.




    Anmerkung:
    Genau richtig, wie ER es macht, denn ER bricht nicht zusammen und hat
    nebenbei noch eine aufgeräumte Wohnung.

    Kalle, wenn Du Dir Stöcke kaufst, frag mal nach Kursen. 1-2 x betreutes Walken kann nicht schaden. Habs am Anfang falsch gemach und mir tat jeder Knochen weh. Dann habe ich einen Trainer besorgt und er hat eine Einweisung (2 Abende) gemacht.


    Oder bring Rita und die Stöcke mit ins Sauerland. Ich laufe dann mit Dir !


    Gruss
    Susanne

    Ups, da fällt mir doch ein, daß die letzte Tetanus-Impfung mindestens 14 Jahre her ist als ich mir mal ein Messer ins Bein gerammt habe... Danke fürs Erinnern, Kalle !


    Bisher habe ich mich nur einmal gegen Hepatitis imunisieren lassen als wir nach Marokko geflogen sind. Da wir da nicht mehr hin wollen, brauche ich solch eine Spritze (die übrigens ganz schön weh tat X() erstmal nicht.


    Gruss
    Susanne :P

    Hi Mike,


    ich bin bestimmt total geschafft vom Sightseeing... :D


    Aber komm doch mal ins Sauerland, da haben wir soooooviel Wald, daß wir immer eine andere Strecke laufen können.


    Gruss
    Susanne

    Kalle, ich kann Dir Nordic Walking empfehlen. Ich laufe 2x in der Woche. Nordic Walking ist gelenkschonend und gerade wenn man(n) ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen hat sehr zu raten.


    Der Unterschied, ob mit oder ohne Stöcke, ist, daß Du mit den Stöcken die Arme gleichmäßiger mitnimmst und die Oberarmmuskeln beanspruchst. Mittlerweile machen das hier so viele, daß es mir nichts mehr ausmacht, mit den Stöcken auch durchs Dorf zu laufen. Mir tut es ganz gut und ist nicht schädlich für meine Knie.
    Und der Vorteil ist, egal ob es kalt oder warm ist, Du kannst es mit der richtigen Kleidung das ganze Jahr über machen.


    Wenn Du Dir Stöcke zulegst, nehme keine Wanderstöcke, die höhenverstellbar sind. Mit der Zeit verstellt sich die Höhe beim Laufen X(.
    Ich habe Carbonstöcke. Sie haben damals 50,- € gekostet. Ich mache das schon etwas länger.


    Versuche es mal. Es ist ein bischen wie dein Ellipsen-Trainer, nur an der frischen Luft. Den Trainer kann man sich für Regentage aufheben... :D


    Liebe Grüsse
    Susanne

    Ich weiß leider noch gar nix. Ob oder ob wir nicht fahren, hängt von unseren Baumaßnahmen ab, die in 3 Wochen starten ?( ?( ?(


    Kurztrips sind sicherlich drin. Und da wir immer kurzfristig planen, wird auch kurzfristig entschieden, ob wir überhaupt wegkommen.


    Gruss
    Susanne

    Bisher hatten wir immer (fast) Glück. Selbst wenn es mal nicht so war wie wir es uns erhofft haben, ja und ? Da lacht man dann später drüber. Wir hatten schon öfter Situationen, wo ich dachte, wie konnte das wieder passieren, aber es war alles im grünen Bereich.


    Genauso oft waren wir angenehm überrascht, wie bei einem kostenlosen Upgrading für einen SUV oder ein Schnäppchenpreis für eine Suite.


    Gruss
    Susanne

    Hi Axel,


    die Tour hört sich sehr gut an. Wir haben eine ähnliche im Oktober 2001 gemacht. Das Wetter war auch passabel.


    Ich würde mich allerdings nicht so sehr festlegen und alles etwas flexibeler gestalten. In Savannah und Charleston kann man sich auch etwas länger aufhalten.


    Brauchst Du noch Tips für eine Unterkunft in Savannah ? Wir hatten dort Bed & Breakfast in einem restaurierten Haus und hatten einen ganzen Anbau für uns. Die Familie hat uns ein nettes kleines Restaurant empfohlen, das sehr gut war. Wenn Du möchtest, suche Ich Die gerne mal die Adressen raus.


    Gruss
    Susanne


    PS
    Hast Du das Buch "Jenseits von Gut und Böse" gelesen ? Es spielt in Savannah.

    Unseren Urlaub (Auto und Flüge) buchen wir immer im Reisebüro, weil ich die Leute dort sehr gut kenne und immer gut beraten werde. Ich suche mir allerdings die Flüge im Internet raus (Opodo, McFlight und Co.) und lasse mir die Flüge zum gleichen Preis im Reisebüro buchen. Hat bisher immer geklappt.


    Selbst meine Flüge nach London und Wien habe ich zum gleichen Preis wie bei Air Berlin im Reisebüro bekommen. Warum soll man es dann nicht auch dort buchen ?


    Mir ist wichtig, daß ich einen Ansprechpartner habe, wenn man etwas schief geht. Und bisher habe ich immer, wenn ich mal Reklamationen hatte, auch das geld zurück bekommen.


    Gruss
    Susanne

    Ich möchte ja gar nichts gegen ein nettes kleines Tattoo an der richtigen Stelle sagen. Ich gebe zu, ich habe darüber nachgedacht... , aber auf Grund der hygienischen Bedingungen in einer Halle hätte ich Hepatitis gratis dazu bekommen...


    Zu den Friseusen-Geweihen (hört sich doch besser an als A...- Geweih ;). Es schmückt nicht immer, wenn die Speckrollen zwischen zu kurzem T-Shirt und Hüfthose auch noch tättoviert sind :47[1]:


    Gruss
    Susanne

    Kalle, Ihr könnt das doch an Deinem Haarschnitt wieder einsparen. Da wuschelt Dir Rita einmal wöchentlich mit der Fusselbürste übers Haupt und Deine Frisur sitzt wieder :24:


    Also, meine Freundin Anja in Vancouver muß immer notgedrungen zu heimischen Friseuren und es hat lange gedauert, bis sie den Friseur ihres Vertrauens gefunden hat. Bis dahin hat sie aus Kostengründen die chinesischen Haar-Trimmer aufgesucht, die der englischen Sprache kaum mächtig waren. Entsprechend sah sie dann auch aus... :(


    Gruss
    Susanne

    Natürlich wäre eine Harley ja stilechter, aber sind das nicht nur Pflegefälle ? Schraubt man sich nicht einen Wolf und verliert dadurch wertvolle Urlaubszeit :D


    Wir denken immer noch darüber nach, irgendwann mal mit dem Motorrad eine USA-Tour zu machen. Aber anderseits haben wir hier sehr nette kurvenreiche Strassen oder in den Alpen und vor allem haben wir hier die eigenen Motorräder. Ist es dann etwas besonderes, in USA Mopped zu fahren ? Es ist ja nicht gerade preiswert, weshalb wir überlegen, ob es uns das wert ist.


    Lust hätten wir schon... :) ... wer weiß....


    Gruss
    Susanne

    Für mich war es schon ein Highlight, daß wir im Sommer zusammen Urlaub machen konnten. Ihr wißt ja, wir fahren sonst immer im Winter... :D :D :D


    Der ganze Urlaub war voll Highlights. Mit eins der schönsten Erlebnisse war das Feuerwerk zum 4. Juli. Ich stehe auf so was. Und wer die Amis kennt, weiß, daß so ein Feuerwerk nicht nur 5 Minuten dauert :]


    Gruss
    Susanne