Beiträge von Susanne

    Ohne Kaffee brauche ich morgens nicht los. Bekomme Entzugserscheinungen... :D


    Als erstes sehen wir immer zu, daß wir irgendwo einen Starbucks oder ähnliches finde. Zur Not geht auch eine Tanke oder der Motelkaffee. Gefrühstückt wird zwischen 10.00 und 11.00, dann gibts Nachschub.


    Im Laufe des Tages gönne ich mir noch den einen oder anderen Starbucks-Kaffee/Cappuccino oder einen Frappuccino :D

    Wir fliegen im Dezember nach Australien :D (ja, ich werde dem Amiland untreu... :( ). Weil wir erst im August den Entschluss gefaßt und wir keine Zeit haben alles zu planen, habe ich meine Wünsche und Vorstellungen dem Reisbüro meines Vertrauens gegeben.


    Dort haben sie Flüge, Hotels und Mietwagen nach unseren Vorstellungen gebucht. Und was soll ich sagen, sie haben wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe zwischendurch mal ins Internet geschaut und festgestellt, daß unsere Flüge samt Inlandsflug dort genauso teuer sind. Mit den Hotels sieht es ähnlich aus.
    Zu Silvester haben wir dank ihrer Beziehungen sogar ein super Schnäppchen gemacht, wofür sich sehr dankbar bin.


    Ich würde jederzeit wieder ins Reisebüro, weil ich dort einfach gut beraten werde und ich gerne möchte, daß sie nicht schließen müssen, weil nichts mehr zu tun ist.


    Übrigens, im Sommer bin ich nach Rom, London und Paris geflogen. Nach Rom hin und zurück und London hin mit Air Berlin. Ich habe dort die gleichen Preise erhalten wie im Internet. Von London nach Paris und von Paris nach Dortmund mit Easyjet habe ich übers Internet gebucht, weil Easyjet nur an den Endkunden geht. War so mit dem Reisebüro ausgemacht. War beides OK, nur daß bei Air berlin das RB einen Teil mitverdient, was ich ihnen gerne gönne.


    Jeder muß für sich entscheiden wie gebucht wird. Weil meine Erfahrungen noch ganz frisch sind, mußte ich meinen Senf dazu geben... ;-)

    Mein Erinnerungen an Memphis ? Es hat gegossen wie aus Kübeln, da ist jede Stadt zum Schreien...


    Beal Street - Essen bei B.B. King - super lecker
    Shoppen (Regenschirme) bei Mr. Schwab - ein Muss. Der Besitzer ist sehr nett und hat uns Geschenke mitgegeben (mit Speck fängt man Mäuse... :D). Mr. Schwabs Motto: "Was Du bei Schwab's nicht bekommst, brauchst Du auch nicht". Da kann er Recht haben....


    Graceland - nett mal gesehen zu haben, aber muss ich nicht nochmal. Mir war Elvis zum Schluss zu durchgeknallt. Graceland alleine wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber das ganze Drumrum war mir zu pompös.


    Als Tip: unterhalb von Memphis ist Tunica, Mississippi. Dort sind einige Casions, in denen man günstig übernachten kann. Haben wir auch gemacht.

    Leider kann ich Dir zu den Buffets nichts sagen. Wir haben eins genossen und da weiß ich nicht mehr wo das war. Irgendwie kommen wir dort nicht so recht zum Essen...


    Den Rundflug mit dem Helikopter mußt Du allerdings machen. Es ist mit eins der schönsten Erlebnisse in den USA und ich möchte das nicht missen.
    Da spart lieber woanders, z.B. beim Gamblen .... :D

    Hat jemand Erfahrungen mit New Mexico im Winter ? Eigentlich steht bei uns in diesem Jahr kein Urlaub mehr an, aber ICH MUSS UNBEDINGT HIER RAUS :( :( :( !!!


    Gruss
    Susanne

    Manche Damen reisen ja wirklich mit einem begehbaren Schminkkoffer....


    Bei unseren Flügen in die USA hatten wir nie Schwierigkeiten. Aber als ich jetzt mit Easyjet von London nach Paris geflogen bin, haben wir mächtig drauf bezahlt. Das Handgepäck durfte schwer sein, daß haben sie nicht gewogen. Allerdings durfte unser Gepäck 20 kg nicht überschreiten. Also um nicht nochmal zu bezahlen, haben wir in Paris alles was ging in die Handgepäcktaschen (wir hatten mindesten 2 pro Person) gestopft. An einem unbesetzten Schalter haben wir alles gewogen und nochmals ausgetauscht. Hier ein Schuh, da eine Haarstrayflasche....


    Beim nächsten mal sind wir schlauer...

    Waren wir mal wieder zu blauäugig ? Wir haben am Grand Canyon einen Anhalter mitgenommen und haben es überlebt... :D Der Mann war sehr nett und hat uns viel zum GC erzählt. Na, man muß auch mal Glück haben.


    Gruss
    Susanne

    Ja, stimmt Axel. Sie haben ein Paket gebucht und wenn, was absolut nicht logisch und nachvollziehbar ist, einen Teil nicht in Anspruch nehmen, verfällt der ganze restlich Flug. Doof, oder ?
    Und warum das so ist, konnt mir niemand erklären.

    Ich habe gestern nochmal mit American Airlines telefoniert und mich nicht abwimmeln lassen. Mittlerweile war die Wartezeit in Frankfurt auf 9 (!!) Stunden gestiegen.


    Die Dame, mit der ich gespochen habe, war wirklich sehr nett und hat auch eingesehen, daß es unzumutbar ist so lange zu warten. Canceln konnte man zwar den Weiterflug nach Paderborn nicht, aber nach Düsseldorf umleiten. Da kann ich die beiden dann mittags abholen und nicht erst um 20.30 in Paderborn....


    Gruss
    Susanne

    Peter, wenn Ihr in New York seid, schaut mal in der 56th Street im Harley Davidson Cafe vorbei, füllt Eure Blasen gut und geht dort aufs Klo. Ist ein Erlebnis...


    Gruss
    Susanne

    Ich fand Atlanta nicht so prickelnd. Das Capitol war ganz nett (aus dem Vorspann von Madlock...), Coca Cola und CNN (wo wir leider nicht rein konnten, weil wir kurz nach dem 11. September dort waren). Der Stonemountain Park ist ganz nett. Wenn Du dahin fährst, erkundige Dich ob die abendlich Lasershow in der Zeit noch stattfindet. Die war wirklich gut.


    Zu Atlanta muß ich verteidigend sagen, daß ich noch ein Restübelkeit hatte von dem Flug dort hin. Vielleicht hätte ich mehr Positives entdeckt, wenns mir besser gegangen wäre... :D


    Wenn Du längere Touren vor hast, würde ich eher nach New Orleans fahren an Deiner Stelle.


    Gruss
    Susanne

    Hi Pete,


    ich war mal zu Halloween in Savanah. Die Temperaturen waren um die 20 Grad. Wenns nicht gerade regnet, würde ich mir die Umgebung dort ansehen und vielleicht Florida anhängen.


    Sehenswert ist Charleston und St Augustine. Muß mal zuhause nachsehen, was wir sonst noch dort gemacht haben.


    Gruss
    Susanne

    Nu bin ich zu spät...


    Habe gestern Abend übelegt, wie es mit Hotels in z.B. auf Staten Island aussieht. Man kann mit der Fähre nach Manhattan überesetzten. Da wären die Zimmer sicher auch nicht so teuer.