Beiträge von Elisa

    Leider ist die deutsche Besitzerin zur Zeit nicht auf Barbados, zumindest nicht im Guesthouse.
    Daher gab es auch erst ein Moskitonetz für das Zimmer nach 4 Tagen.(laut Bilder im Internet konnte man davon ausgehen, dass man keins mitbringen muß)
    Da die Fenster nur vergittert sind, aber keine Scheiben haben, könnt ihr euch ja vorstellen, wie zerstochen man nach wenigen Nächten ist.

    Meine Tochter hat den Rat , zur Polizei zu gehen, befolgt.
    Zu ihrem Entsetzen hat die Polizei ihr aber nicht geglaubt, da sie keine Zeugen benennen konnte.
    Wie man in der Situation anschließend Zeugen benennen soll, ist mir zwar ein Rätsel aber.....
    Ich glaube, ich schreibe mal an die deutsche Botschaft auf Barbados, aber das wird wohl genauso wenig nützen.
    Es könnte höchstens hilfreich sein, wenn das Geld für Umbuchung und Ausreisesteuer nicht reicht.

    Leider ist es noch schlimmer gekommen.
    Auf dem Rückweg vom 1. Tag im Krankenhaus wurde meine Tochter am helligten Tag und auf belebter Strasse am Arm gepackt und in eine Seitentrasse gezogen und unter vorgehaltenem Messer gezwungen, den Inhalt ihrer Handtasche(Visacard und Digitalkamera) abzugeben.
    Wir haben jetzt den nächsten Condor Flug am kommenden Freitag zurück nach Deutschland gebucht.
    Schade, dass die gute Absicht, unentgeldlich im Krankenhaus zu arbeiten so enden mußte.
    Habe nun nur noch mal zwei Fragen:
    wieviel bares Geld braucht man als Ausreisesteuer ?
    macht es Sinn, den Vorfall der Polizei zu melden und falls ja, kann man auch anrufen und fragen, ob jemand im Guesthouse vorbeikommt ? Welche Tel. Nr. wäre das dann ?

    Kann jemand mit guten Ratschlägen helfen?
    Kennt jemand vielleicht Ansprechpartner, die zur Zeit auf Barbados sind ?
    Also meine Tochter ist ja seit letztem Freitag zur Famulatur nach Barbados gestartet. Sie hat sich ein Zimmer im Annaliesa Guesthouse gemietet und auch schon mit Sophie hier aus dem Forum Kontakt aufgenommen.
    Sie ist total offen und lustig und war auch schon allein in Australien.
    Nun mußte sie für eine Woche erst mal in das Alexandria Guesthouse, wo wohl nur Schwarze wohnen und sie fühlt sich durch das Verhalten der Bewohner, die sie anstarren verunsichert und hat Angst. Ist das Ansehen einer alleinreisenden weißen Frau bei der Bevölkerung denn so negativ?
    Die jungen Frauen in ihrem Alter schauen weg und wollen auch keinen Kontakt.
    Was ist falsch gelaufen ?
    was kann sie anders machen ?
    Ich telefoniere morgen wieder mit meiner Tochter und wäre für Ratschläge dankbar.

    Hallo GambasAlAjillo ,


    vielen Dank, deine Antwort mit dem Link waren super informativ und hilfreich.
    Hoffentlich kommt dann bald mal endlich die Antwort vom Hale-Inn in Falmouth Harbour. Habe am Freitag gemailt.


    Schönen Sonntag noch bei fast karibischen Temperaturen hier in Deutschland


    Elisa

    Ok, die Kombination mit Kuba ist gestrichen.
    Es gäbe einen interessanten Gabelflug mit der Condor, hin nach Barbados und zurück ab Antigua.
    Den Flug zwischen Barbados und Antigua habe ich auch gefunden.
    Aber jetzt finde ich kein erschwingliches Zimmer in der 1. Septemberwoche.
    Kann jemand einen Tipp geben ?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. das Zimmer ist für eine Famulatur im August( ab 3.8.07 für 4 Wochen) gedacht, allerdings nicht für mich, sondern für meine Tochter.
    Sie war bis heute im Prüfungsstreß und ich hatte die Idee, zu ihrem Geburtstag nächste Woche einen Zuschuß zu den Reisekosten zu verschenken.
    Leider ist diese Reisezeit wohl nicht so preisgünstig, bei BA finde ich erst ab 16.8. erschwingliche Preise. gibt es da vielleicht eine Studentenermäßigung ?
    Mit welchen Inseln läßt sich Barbados denn flugtechnisch gut verbinden ?
    Evt mit Kuba ? Oder einem Flugziel der Condor ?
    Ich habe schon nach Preisen zwischen verschieden Inseln in der Karibik gesucht, bin aber noch nicht erfolgreich gewesen.


    Hallo Monika,
    es wäre schön, wenn du dich umhören könntest. Das Quartier wäre für 4 Wochen. Vielleicht findet meine Tochter noch heraus, ob noch jemand zur gleichen Zeit in dem Hospital eine Famulatur macht und die beiden könnten zu zweit ein Zimmer mieten.


    Hallo Sophie,
    schick doch mal eine persönliche Nachricht mit einer Kontaktadresse, ich gebe sie an meine Tochter weiter. Sie kommt zu Ostern nach Hause und schreibt dann selber im Forum weiter.


    Gruß Elisa