Beiträge von evkoe

    Mich ¨ürde interessieren wie ihr den Laptop auf der Reise verpackt? Nehmt ihr ihn ins Handgepäck oder legt ihr ihn in einen Koffer und checkt so ein? Gibt es da von den Fluggesellschaften her vorschriften?


    Gruss Evkoe

    Brauche nochmals eure Hilfe. Wir reisen im Juli mit dem Mietwomo vom Sequoia nach SF möchten da 2 Nächte bleiben und dann weiter der Küste entlang nach Süden. Habe nur den RV-Candelstik gefunden, welcher sehr teuer ist, dazu kommt der Shuttlebus ins Zentrum für jeweils 7$ pro Person und Fahrt, für uns als Familie mit 3 Kindern wird das extrem teuer. Hat jemand eine andere Idee,... ev. Camping ausserhalb SF und mit Zug oder Bus ins Zentrum??
    Wäre euch riesig dankbar für Tipps!!
    Gruss Evelyne

    Kann uns jemand sagen, ob es möglich ist im Juli mit dem Womo 28 fuss von Süden her (tree rivers) über die Str. 198 durch den Park zu fahren? Wir haben bedenken, dass unser Fahrzeug zu gross ist. Hat jemand Erfahrung ev. auch mit Stellplätzen im Park?

    Auf unserer Reise mit dem Camper würden wir gerne San Franzisco besichtigen. Wer kann uns einen ideal gelegenen Campingplatz empfehlen. Wir möchten das Wohnmobil auf dem Camping lassen und mit einem Transfer in die Stadt. Gibt es das überhaupt? Wie und wo?
    Gerne höre ich von euren Erfahrungen. Vielen Dank

    Die Wo Mo sind im Juli extrem teuer! Ein WOMO für 5 Personen kostet in dieser Zeit bis 300 CH Fr.
    Ein Auto höchstens 100 Fr. und braucht weniger Benzin. Denke wenn wir eben wie gesucht jeweils in den Motels 1 Zimmer nehmen könnten, wäre diese Variante billiger. Wenn wir aber jeweils 2 Zimmer bezahlen müssen, siehts anders aus.
    Was sind für euch gängige Motelketten? Kenne nur best western und dort sehe ich im internet keine Möglichkeit ein Zi. für 5 zu buchen.
    Cabins auf CG wäre für uns auch eine möglichkeit. Hat da jemand gute Tipps.

    Danke für deine hilfreichen Infos. Ich wüsste wirklich gerne wer es geschafft hat zu 5 ein Zimmer zu bekommen. Ich habe im Internet gesucht und bei keiner Motelkette ein Familienzimmer gefunden.
    Wer schaffte das übers Internet ein Familienzimmer zu buchen?
    Es wäre sehr lieb, wenn du deine Freunde fragen könntest, würde uns sehr nützen.

    Hallo Usabima


    danke für deine Ausführlichen Infos. Könntest du ev. noch ein paar Konkrete Adressen angeben von Hotels in denen ihr zu 5 ein Familienzimmer nehmen konnten. Wir werden nun von SF bis San Diego und bis las Vegas mit einem Mietauto reisen, dann von Las Vegas aus eine Tour mit dem Camper durch die Parks machen.


    Danke und Gruss
    Evelyne

    Ich brauche für die Reise nach Californien einen neuen Pass, wer kann mir berichten wie er oder sie zu einem Visa gekommen ist? Der biometrische Pass ist sehr teuer 250.- und nur 5 Jahre gültig, der "normale" Pass kostet 120.- und ist 10 Jahre gültig. Ich finde aber nicht heraus wie ich vorgehen muss um zu einem Visa zu kommen. Auf der englischgeschriebenen Seite der USA-Botschaft in Bern lese ich, dass man persönlich den Antrag vorbeibringen muss. Verstehe ich da was falsch? Wer hat Erfahrung mit der neuen Regelung?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich echt dankbar.

    Hallo
    Wir möchten im Juli 08 in den Westen von Amerika reisen. Leider können wir nur in unseren Schulferien verreisen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (8,11,14). Für die Reiseplanung habe ich folgende Fragen:


    - wenn wir mit einem Camper reisen,müssen wir da jede Nacht vorreservieren? Nur in den Nationalparks oder auch der Küste entlang? Ist die Küste zwischen San Diego und los Angeles zum Baden geeignet? Wo ist es schön? Gibt es auch Campgrounds wo die Kinder in einem Pool oder im Meer baden können und die ganz am Meer liegen?


    Um etwas mobiler zu sein dachten wir zuerst daran mit einem Mietwagen zu reisen und in Motels und dem Zelt zu übernachten. Man hat mir aber gesagt, dass es in Amerika keine Motels mit Familienzimmer (5-er Belegung) gibt. So müssten wir immer 2 Zimmer nehmen, was den Preis für uns verdoppelt. Stimmt das?


    Hat jemand aus der Schweiz Erfahrung ob es günstiger kommt, die Reise über ein Reisebüro in Deutschland zu buchen als in der Schweiz.



    Ansonsten bin ich froh um alle Tipps die das Reisen mit Kindern (die nicht mehr klein sind) betreffen. Schöne Campgrounds, etc.


    Die Reiseplanung sieht etwa so aus, sind aber froh um Tipps. Anflug nach Las Vegas , Zion NP, Bryce Canyon, Capitel Reef, Monument Valley, Lake Powell, Grand Canyon, Joshua Tree NP, San Diego - los Angeles- San Franzisco.
    Für diese Reise wollen wir uns 4 Wochen Zeit nehmen. Ist das realistisch? Gibt es in San Diego einen Campground der Zentral liegt und auf dem wir 3 Nächte bleiben können und mit dem öffentlichen Verkehr oder zu Fuss die Stadt erkundenkönnen?
    In san Francisco wollen wir dann den Camper zurückgeben und noch 2 nächte günstig übernachten. Die Motels sind sehr teuer, da wir als 5-köpfige Familie ja 2 Zimmer nehmen müssen. Kennt jemand Alternativen?


    Danke im Voraus für eure Tipps!!!!




    Liebe Grüsse Evelyne