Beiträge von Hupfi76

    Hallo Northridge!
    Du hast ja recht, ich denke auch, dass wir diese Tour machen werden und anschließend noch den Bronx-Zoo besuchen werden. Wird bestimmt toll und bei 6 Std. Tour ist es bestimmt lohnenswert.
    Ich werde auf jeden Fall in meinem Reisebericht unter www.umdiewelt.de darüber berichten.
    Viele Grüße!

    Also wir waren im April 2006 in den USA.
    Einreise in New York war sehr schnell und auch ohne Probleme. Der Mann war sehr nett, machte mich und meinen Freund nur darauf aufmerksam das nächste Mal getrennt zum Schalter zu kommen und nicht gemeinsam... grins. Wir mussten unsere Fingerabdrücke abgeben und wurden noch gefragt, warum wir hier sind.


    Die Ausreise von New York und Inlandsflug nach Los Angeles war schon etwas nerviger, da wir x-Mal durchleuchtet wurden. Schuhe aus, Gürtel aus, Taschen leeren, ... , hatte schon gedacht wir müssen uns noch ganz ausziehen. Schlimm fand ich das nur, da die ja sooooo viel Zeit haben und selbst hat man echt Stess den Fliegen noch zu bekommen.


    Die Ausreise von Los Angeles zurück nach Deutschland war dann ganz heftig. Wir hatten unseren Laptop im Rucksack und der hattes es dem lieben Kontolleur sehr angetan. Mein Freund wurde nach dem Durchleuchten des Rucksacks *wrumms* zur Seite genommen und von oben bis unten abgetastet, Schuhe aus, er durfte den Rucksack nicht mal mehr anfassen, und ich bekam schon Herzklopfen, weil ich nicht wusste was los war. Na ja, so böse schaut mein Freund auch wieder nicht aus. Grins.


    Wir kamen dann aber unversehrt wieder zu Hause an, hihi.


    Es gibt denke ich immer Menschen, die sich aufspielen möchten, ob in den USa oder bei uns ...


    Schlimm fand ich nur diese enormen Kontrollen bei Sehenswürdigkeiten, wie der Freiheitsstatue in NYC oder Liberty Bell in Philadelphia. Auch dort wurde man durchleutet, wie am Flughafen. top18

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Meinungen.
    Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir die Walking Tour für 39 EUR/Pers. über Der Tour (6 Std.) von hier aus schon buchen sollen. Diese Tour ist dann auch auf Deutsch und so versteht man auch endlich mal alles.
    Alleine möchte ich die Bronx nicht erkunden, das ist mir doch noch zu heikel, was man so alles hört... Wir sind Ende April in Manhattan und haben schon fast jeden Tag mit einer anderen Tour verplant :-) Auch möchten wir noch nach Queens, aber das werden wir auf jeden Fall auf eigene Faust machen und nicht über DerTour, denn das kostet auch wieder soviel. Was meinst ihr?
    top26
    Also nochmals vielen Dank!


    @ OliH: Wenn Du im Februar diese Walking Tour auch machst, könntest Du mir dann bitte ne kurze Info geben, ob es sich auch wirklich gelohnt hat? Dankeschön!!!

    P.S. Wenn Du Dir wg. dem Hotel ganz unsicher bist, schau doch einfach auf http://www.holidaycheck.de rein. Da sind viele Bewertungen bzgl. Hotels etc. zu finden. So suchen auch wir immer unser Hotel aus.
    Aber wie schon gesagt, das Super 8 Hotel ist super zentral (Times Square u. Rockefeller Center) und ist sogar mit einem umfangreichen Frühstück.
    top17

    Die Sitzplätze an den Notausgängen können nicht vorab reserviert werden, diese werden erst beim Check-In vergeben.
    Auf keinen Fall dürfen dort alte Leute, Schwangere, Leute mit Gips oder irgendwelche Behinderungen, dicke Leute (keine Ausgabe von Verlängerungsgurten), Leute mit Flugangst, Kinder - kurz gesagt nur fitte Leute sitzen.
    top35

    Im April d.J. sind wir zum 2. Mal in NYC und möchten evtl. eine Tour in die Bonx machen. DerTour bietet einen Bronx-Walking-Tour an und ich wollte jetzt einmal hier nachfragen, ob mir jmd. einen Tipp für die Bronx geben kann. Evtl. hat ja auch schon jmd. diese Tour mitgemacht?!
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Lb Grüße,
    Isabell
    top16

    Wir waren im April 2006 im Super 8 Hotel in der 46. Straße, zwischen 5th u. 6th Avenue. Auch dieses Jahr im April werden wir wieder in diesem Hotel für 5 Nächte bleiben. Buchen kann man dieses Hotel über http://www.hotel.de.