Kangaroolez! ... Faszination West Australien

  • Zitat

    Original von HOH
    Und es soll ja heutzutage sogar auch schon die Möglichkeit geben Bilder auf Papier zu entwickeln und sich anzusehen :8):



    ...welches ich ohnehin bevorzuge :peace1:
    eingepackt in ein schön beschriftetes Album...


    aber vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch :99:
    weshalb ich auch keine ernstzunehmenden bebilderten Reiseberichte online zustande bringe :evil:



    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Habe es jetzt auch geschafft, Deinen Bericht zu lesen. Fies gell: hat nur 2 Stunden gedauert und Du hast 6 Wochen dran gebastelt. Aber Hut ab, es hat sich gelohnt! Sehr informativ, tolle Fotos und unterhaltsam geschrieben. :gott:


    Am besten haben mir die Strände und natürlich die ganzen Tierchen gefallen. :daumen:


    Ich habe mich bisher zugegebenermaßen noch nicht für West-Australien interessiert, aber Eure Reise zeigt ja, dass es sich lohnt, da für zwei Wochen runterzufliegen - vor allem mit dem Singapur-Stop-Over klingt das ziemlich reizvoll. Kommt auf die Liste... :zwinker:


    DANKE!

  • Zitat

    ... aber Eure Reise zeigt ja, dass es sich lohnt, da für zwei Wochen runterzufliegen


    Eine Tatsache, die ich vorher auch nicht für möglich gehalten habe. Und ich würd's auch jederzeit wieder für "nur" zwei Wochen machen :daumen:



    Zitat

    Fies gell: hat nur 2 Stunden gedauert und Du hast 6 Wochen dran gebastelt.


    2 Stunden ist doch ein guter Schnitt für so einen Bericht, ungefähr damit hab ich auch gerechnet ... gut gemacht, Du bist ein Vorzeigebesucher :brav: :D:bier:

  • @ HOH


    jetzt habe ich mir den Bericht schon mehrmals durchgelesen,
    wirklich toll geschrieben und beeindruckende Fotos.


    So im Nachhinein betrachtet;


    Würdest du deine Reise so "weiterempfehlen" oder nun nach der Ortskenntnis vielleicht ein anderes Auto wählen oder etwas später fahren, damit es im Süden etwas wärmer sein würde ?

  • Zitat

    Original von hhgc
    Würdest du deine Reise so "weiterempfehlen" oder nun nach der Ortskenntnis vielleicht ein anderes Auto wählen oder etwas später fahren, damit es im Süden etwas wärmer sein würde ?


    Ups, ich hab deine PN diesebzüglich voll verpennt zu beantworten ... :99:


    JA SICHER würde ich diese Reise weiterempfehlen, WA hat mir persönlich absolut fantastisch gefallen :daumen: Das Auto wäre beim nächsten Mal aber definitiv eine Kategorie größer, ein Getz ist für die weiten Strecken doch recht Sardinenbüchsenartig :p Und JA GENAU, der Reisezeitraum wäre einen Tacken später - eben genau WEIL es dann wettertechnisch besser wäre (zumindest laut Klimatabelle, aber was heisst das schon?)


    3 Wochen anstatt 2 wären auch nicht verkehrt gewesen, ganz einfach um auch oberhalb Coral Bay noch ein Stück weiterzufahren oder hier und da ein paar kurze Abstecher ins Landesinnere zu machen - trotzdem KANN man auch sehr viel in den 2 Wochen erleben ohne das es großartig in Stress ausartet :nicken: In Oz-Foren wird man mit 14 oder auch 21-tägigen Aufenthalten down unten zwar nur müde belächelt und nicht ernst genommen, aber Oz-Fans scheinen eh was besseres zu sein.


    Noch ein Tipp zum Flug: Ich würde niemals mehr von hier nonstop durchbuchen. Sondern IMMER nur einen Retour-Flug nach SIN buchen und von dort mit TA oder einer sonstigen Schlumpfgesellschaft für ein paar Kröten nach unten weiterfliegen. Das spart knapp 300 - 400€ wenn man es terminlich geschickt legt und der Flugpreis pendelt sich in einer ähnlichen Preisklasse wie aktuell für einen US-Westküstenflug ein :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!