Computersoftware aus Amerika

  • Hallo


    Kann mir einer sagen, ob man Computersoftware zollfrei aus Amerika bestellen kann. Blicke mich da absolut nicht durch. Hab keine Lust bis Sommer 2009 zu warten, sondern wenn möglich nach Weihnachten zu bestellen. sobald ich eben die rund 800 Dollar auf die Seite gelegt habe, im dem Dreh herum wird die Software auch kosten.


    so für die Rechner unter euch: wenn der Zoll das Paket aufmacht, wie teuer wird das?


    Es geht daraum USA - Österreich.


    Oder weiß man ob man beim Adobe Shop auch den US Preis zahlen kann, hab ja keine Lust, wenn drüben die Software 800 Dollar kostet, in Österreich 1600 - 2000 Euro fürs gleiche Programm bezahlen muß.


    Jenny

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!


  • Ich glaube Du zahlst IMMER Zoll....
    In D gillt, wenn es keine Rechnung als Berechnungsgrundlage gibt,
    wird der Wert der Software angeschlagen, welche in D zu zahlen wäre.


    Andree

  • Da wäre 100 % ne Rechnung da es Amazon.com ist


    Adobe Premiere Pro CS 3 kostet glaub ich gerade 800 Dollar.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Die Zollfreigrenze wird zwar angehoben ab 1.12. auf 150 Euro (IMHO), aber das reicht natürlich bei Dir nicht... Guck doch mal auf Euren Zollseiten was der Zoll kostet für Software oder ruf mal beim Zollamt an. Einfuhrumsatzsteuer kommt auch noch dazu, Ihr habt 20%, oder? Wenn ne Rechnung dabei ist müßen die diesen Warenwert nehmen.


    Ob Du den US-Preis von hier aus bekommst ist fraglich. Sehr viele internationale Firmen verhindern das. Du kannst zb. nicht bei Amazon US, Apple US usw bestellen und hierher schicken lassen. Nur zwei Beispiele von vielen... Auch Airlines unterscheiden nach Herkunftsländern, Du kannst keine Musik/Filme von US-Seiten bezahlen und runterladen. Man schöpft halt ab was geht :99:


    PS: Warum muß es für den Privatgebrauch unbedingt so eine teure Software sein? Sehr oft gibt es doch im kostenlosen Bereich oder low budget Software die genauso viel kann, aber deutlich weniger kostet...

  • Der Zoll ist auf jeden Fall sehr gering - max. 3%.
    Wichtiger ist die MwSt. - die kommt immer drauf, und zwar auf die Summe aus Kaufpreis, Versand und Zoll.
    Bei Versand an eine amerik. Adresse kommt die dort gültige Sales Tax auf den ausgewiesenen Preis drauf, also zwischen 6 und 11%.


    Gruß, Wolfgang

  • Klar kenne ich wem in Amerika, aber da möchte ich es ungern hinschicken, da er es sich 100 % kopiert.


    Früher konnte ich ja meinen Onkel fragen, leider ist er ja im Frühjahr 08 verstorben, er hat beim Zoll gearbeitet und hat eben Verzollungen aus Amerika, Kanada, Afrika etc durchgeführt.


    GambasAlAjillo: das könnte ich im Sommer 09 machen. Hab ja After Effects CS3 auch so nachhause genommen.


    cleetz: Pinnacle Studio ist zwar nett, aber es zickt oft rum. Wir drehen gerne Fanfilme und vor allem das ziemlich proffessionell . After Effects brauchen wir für die Special Effects.


    Im Dschungel in Wien haben sie immer nur die neuesten Versionen. aus ebay kaufe ich es mir sicher nicht. Da hab ich mir mal Adobe Photoshop gekauft. Kann es zwar installieren, aber nicht registrieren. Hoffe nur das ich keine Raubkopie habe.


    Jetzt kommt so und so CS4 raus, deswegen ist CS3 so und so schon alt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!