Travel & Ticker II.

  • Lockerung des Flüssigkeitsverbot im Handgepäck ab Ende April


    Am 29. April beginnt in der Europäischen Union die erste Stufe der Lockerung des Flüssigkeitsverbots im Handgepäck der Flugreisenden. Ab Ende April müssen Flüssigkeiten, Gels und Sprays, die an einem Airport außerhalb der EU gekauft wurden, beim Umstieg an einem EU-Flughafen nicht mehr abgeben werden.


    Allerdings muss ein gewisser Prozentsatz der Waren an den Umsteige-Flughäfen kontrolliert und gegebenenfalls geöffnet werden. Unklar ist zudem die unterschiedliche Regelung in den einzelnen Ländern und an den Flughäfen verschiedener Reiseziele. Einige Länder wollen die Einschränkungen beibehalten und weiterhin nur Flüssigkeiten in einem 100-Milliliter-Behälter, die sich in einem verschließbaren Beutel befinden müssen, zulassen.


    Das Chaos ist vorprogrammiert.... :o9:

  • USA-Aktion: Günstig nach Amerika reisen


    Wer jetzt seinen Amerikaurlaub plant, profitiert nicht nur vom momentan attraktiven Dollarkurs, sondern spart zusätzlich bei der Reisebuchung. Die USA-Wochen bei Explorer Fernreisen: Für alle Neubuchungen bis Montag, 9. Mai werden 5% Rabatt auf alle Hotels, Mietwagen, Camper und Rundreisen in den USA gewährt.


    Dabei bildet Kalifornien als wichtigste Destination im Westen den Schwerpunkt. Mit seinen berühmten Städten, Nationalparks, kilometerlangen Stränden und dem entspannten Lebensstil ist Kalifornien ein einzigartiges Reiseziel, das sich perfekt mit einem Mietwagen entdecken lässt.


    Weitere Informationen: http://www.explorer.de/kalifornien


    Quelle: f&s

  • USA erweitern die Passagierrechte


    Die 2009 eingeführten Rechte für Flugreisende werden in den USA nun ausgeweitet. Auch für ausländische Fluggesellschaften und internationale Flüge gilt künftig die "Tarmac Rule", die besagt, dass Fluggesellschaften ihre Passagiere vor dem Abflug nicht länger als drei Stunden auf dem Vorfeld warten lassen dürfen. Das Zeitlimit bei internationalen Flügen und bei ausländischen Airlines liegt allerdings bei vier Stunden. Bei allen Flügen müssen die Passagiere bei einer Wartezeit ab zwei Stunden mit Lebensmitteln und Wasser versorgt werden. Außerdem müssen Toiletten zur Verfügung stehen.


    Auch beim Thema Gepäck gibt es Neuigkeiten. So müssen die Airlines künftig nicht nur das Gepäckstück selbst, sondern auch alle Gepäckgebühren erstatten, wenn ein Koffer abhanden kommt.


    Ist eine Maschine überbucht und muss ein Passagier auf einen späteren Flug ausweichen, kann dieser in Zukunft mehr Geld zurück fordern. Derzeit wird den Fluggästen der Ticketpreis und je nach Verspätung, maximal 400 oder 800 Dollar erstattet. In Zukunft soll der doppelte Ticketpreis bis maximal 650 oder 1.300 Dollar verlangt werden können. Die neue Regelungen sollen Ende August 2011 in Kraft treten.


    Quelle: f&s


  • EU: Keine Lockerung des Flüssigkeitsverbots


    Am Freitag sollte auf Veranlassung der Europäischen Union eine geänderte Flüssigkeitsregelung in Kraft treten. Die Änderung hätte dabei ausschließlich die Passagiere betroffen, die aus einem Nicht-EU-Staat einreisen und an einem EU-Flughafen zum Weiterflug umsteigen. Die EU-Kommission hat dieses Vorhaben in letzter Sekunde auf einer Krisensitzung ausgesetzt. Als Grund hierfür wird vor allen Dingen die geringe Teilnahme der Europäischen Länder genannt. Am Ende hatten sich nur eine Handvoll EU-Mitgliedstaaten bereit erklärt, die EU-Vorgaben umzusetzen.

  • Kostenloser Shuttle Bus zum Grand Canyon


    Ab sofort und bis 9. September bietet der Grand Canyon National Park einen kostenlosen Shuttle Bus Service von der Nachbarstadt Tusayan zum Grand Canyon Visitor Center an. Der Bus startet ab 08:00 Uhr morgens in 15-minütigen Intervallen bis abends 21:30 Uhr und läuft mit dem Imax Theater, dem Best Western Squire Inn, dem Grand Canyon Airlines Terminal am Flughafen sowie dem Western Discovery Museum in Tusayan vier Stationen an.


    Diejenigen, die den Shuttle Bus nutzen wollen, müssen den Eintrittspass vorher in einem der Hotels in Tusayan, am Airline Terminal, am Imax Theater oder im R.P.’s Stage Shop kaufen. Dafür vermeiden die Besucher am Eingang lange Wartezeiten, können sofort durchfahren und am Besucherzentrum mit einer weiteren Busverbindung den Park erkunden. Alle Busse sind für Rollstuhlfahrer zugänglich und sind zusätzlich mit Fahrradständern ausgestattet. Informationen bezüglich der Routen, Haltestellen, Parkplätzen für das Auto und den weiteren Shuttle Bussen innerhalb des Parks erhalten Reisende im Heft “The Guide”, die kostenfrei an den jeweiligen Eingängen, am Visitor Center und anderen Kontaktstationen im Park ausliegen oder im Internet unter http://www.nps.gov/grca.


    Quelle: f&s

  • Flugausfall: Airline muss weitere Kosten zahlen


    Die nach der Annullierung eines Fluges entstehenden weiteren Kosten müssen grundsätzlich durch die Fluggesellschaft ersetzt werden. Das gilt auch, wenn die Airline die Annullierung aufgrund ungewöhnlicher Umstände vornehmen musste. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts Rüsselsheim hervor (Az.: 3 C 1698/10).


    Im betreffenden Fall hatte ein Ehepaar geklagt, dass durch den Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull nicht wie geplant den Rückflug von Fuerteventura nach Düsseldorf antreten konnte. Die Fluggesellschaft konnte ihnen erst drei Tage später einen Flug nach Berlin anbieten, aber die Weiterreise nach Düsseldorf wurde nicht organisiert. Nachdem die Reisenden auch die Fahrt nach Düsseldorf selbst organisiert hatten, verlangten sie von der Fluggesellschaft die entstandenen Reisekosten zurück. Die Airline wies diese Forderungen mit der Berufung auf höhere Gewalt zurück.


    Für die Richter war das kein überzeugendes Argument. Sie stimmten mit der Fluggesellschaft zwar überein, dass sie im Falle höherer Gewalt keine Ausgleichszahlungen vornehmen müsse. Sie müsse jedoch die für den Reisenden durch den Flugausfall zusätzlich entstandenen Reise- und Verpflegungskosten übernehmen. In diesem Fall waren dass 206 Euro für die Bahntickets von Berlin nach Düsseldorf sowie Verpflegungskosten für drei Tage in Höhe von 100 Euro.


    Quelle: f&s

  • SkyTeam: Weniger Transatlantik-Flüge


    Die SkyTeam-Mitglieder Delta Air Lines, Air-France-KLM sowie Alitalia planen zum Herbst hin ihre Kooperations-Transatlantikflüge zu reduzieren. Als Grund nannten sie die höheren Beschaffungskosten und den saisonalen Abschwung. Unter anderem wird Delta Air Lines die Strecken von New York nach Berlin sowie Philadelphia - Paris zeitweise nicht mehr bedienen. Nach Berlin will Delta Air Lines erst wieder Ende März 2012 fliegen.

  • United & Delta erhöhen Gepäckgebühren


    Die beiden größten US-Fluggesellschaften, United Continental und Delta Air Lines, erhöhen ihre Gepäckgebühren. Wie USA Today berichtet, müssen Passagiere beider Fluglinien auf Transatlantikflügen nun mehr bezahlen, wenn sie ein zweites Gepäckstück aufgeben möchten. Das erste aufgegebene Gepäckstück ist weiterhin umsonst.


    Im Falle von United Continental fallen nun statt 50 US-Dollar (ca. 36 Euro) 70 US-Dollar (ca. 50 Euro) für den zweiten Koffer an. Delta-Passagiere zahlen statt 50 US-Dollar (ca. 36 Euro) 60 US-Dollar (ca. 43 Euro), wenn sie das Gepäckstück online aufgeben, und 75 US-Dollar (ca. 54 Euro), wenn sie dies erst am Flughafen erledigen.


    Außerdem verlangt Delta jetzt auf Flügen nach Mexiko und Zentralamerika 30 US-Dollar (ca. 22 Euro) für ein zweites aufgegebenes Gepäckstück.


    Quelle: f&s

  • Condor & Air North kooperieren bei Flügen in Nord-Amerika


    Die Ferienfluggesellschaft Condor unterzeichnete heute eine Vertriebskooperation mit der kanadischen Airline Air North. Gegenstand der Kooperation ist die gegenseitige Anbindung der Condor Destinationen Vancouver, Calgary, Whitehorse und Edmonton im Westen Kanadas.


    Condor fliegt derzeit jeden Montag und Samstag nach Vancouver, Flüge nach Calgary werden montags und freitags und nach Whitehorse jeden Mittwoch angeboten. Die Verbindung der Flughäfen durch die regionale Fluggesellschaft Air North ermöglicht Condor alle Flughäfen an diesen vier Verkehrstagen anzubieten. Zudem können so sämtliche Destinationen bis zum Ende der Sommersaison im Oktober angeboten werden, auch wenn einzelne Condor Ziele früher aus dem Programm genommen werden. Die ‚Northern Routes‘ zwischen Whitehorse und Dawson City, Inuvik und Old Crow sollen in einem späteren Schritt ergänzt werden.


    Ab sofort können Kunden, laut Condor, ab 659 Euro in der Economy Class Flüge mit Air North buchen. Weitere Infos unter www.condor.de
    Quelle: f&s

  • Kalifornien: Nationalparks kostenlos besuchen


    Im Jahr 2011 erhalten Besucher an bestimmten Tagen kostenfreien Eintritt in Kaliforniens Nationalparks: Hierzu zählen der Sommerbeginn am 21. Juni 2011, Public Lands Day am 24. September 2011 sowie das Veterans Holiday Weekend vom 11. bis 13. November 2011. Im Rahmen der „Fee Free Days“ bieten viele Nationalparks zusätzliche Vergünstigungen an, wie etwa Rabatte bei der Buchung von Unterkünften. Weitere Informationen unter http://www.nationalparksonline.org.

  • Continental fliegt neu nach Stuttgart


    Die US-amerikanische Fluggesellschaft Continental Airlines hat vergangene Woche ihre neue Flugverbindung zwischen Newark und Stuttgart aufgenommen. Die Flugroute wird täglich nonstop geflogen. Ab Newark startet der Flieger um 17:50 Uhr. Zurück geht es um 9:30 Uhr ab Stuttgart. Im Winterflugplan werden die Flüge nur fünfmal die Woche, Freitag bis Dienstag, stattfinden.


    Quelle: f&s

  • British Airways: Flüge nach San Diego


    Die Fluggesellschaft British Airways bietet seit dem 1. Juni 2011 täglich eine Nonstop-Verbindung von London Heathrow ins kalifornische San Diego.


    Der Flug in die Metropole mit dem südkalifornischen Lifestyle startet täglich um 15.05 Uhr in London Heathrow und landet um 18.15 Uhr. Reisende in die Gegenrichtung heben in San Diego um 10.05 Uhr ab und kommen am nächsten Tag um 14.25 Uhr an der Themse an. Ein Ticket von Deutschland über London Heathrow nach San Diego gibt es, laut Airline, ab 860 Euro hin und zurück in World Traveller.


    Quelle: f&s

  • Für mich wärs jetzt nix, aber:


    LIDL bietet an: 9 Tage Las Vegas / L.A. inkl. Flug (Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung) , Übernachtung und Mietwagen. Halte ich jetzt, auch wenn man die Hotels nicht nutzt und was anderes macht für einen fairen Preis.


    ab 849,- Euro


    hier gehts zum Angebot

  • Tarifkonflikt Gewerkschaft will zunächst zur Urabstimmung aufrufen. Die Verhandlungen sind festgefahren. Es geht um grundlegende Fragen der Arbeitsorganisation.


    Frankfurt - Der drohende Streik der Fluglotsen ist vorerst vom Tisch, und Reisende können zumindest bis Mitte Juli aufatmen. Der Bundesvorstand der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) entschied am Donnerstag, seine Mitglieder zunächst zur Urabstimmung aufzurufen, wie ihr Sprecher Matthias Maas sagte.


    Das Gremium hätte auch direkt und ohne vorherige Befragung den Arbeitskampf beschließen können. Die Urabstimmung werde bis Mitte Juli dauern. „Es wird in den nächsten Wochen keine Streiks geben“, sagte Maas. Auch punktuelle Warnstreiks seien ausgeschlossen.


    Klick

  • Air Berlin & American Airlines: Codeshare


    Air Berlin und American Airlines haben eine Erweiterung ihres Codeshare-Abkommens vereinbart. Das Codeshare schließt nun auch die neue Air Berlin Verbindung von Berlin-Tegel nach New York-JFK mit ein. Der Nonstopflug startet seit Mai 2011 viermal pro Woche jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag von der deutschen Hauptstadt nach New York. Mit dieser neuen Flugverbindung umfasst die Codeshare-Vereinbarung zwischen Air Berlin und American Airlines das gesamte USA-Streckennetz der deutschen Fluggesellschaft.


    Air Berlin und American Airlines betreiben seit November 2010 mehrere gemeinsame Verbindungen per Codesharing auf Transatlantikflügen, US-Inlandsflügen und innereuropäischen Flügen. Im Rahmen des Codeshare-Abkommens vermarktet American Airlines alle von Air Berlin durchgeführten Nonstopflüge in die USA (Fort Myers, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco).


    Air Berlin bietet im Gegenzug die Flüge von American Airlines ab Frankfurt nach Dallas/Fort Worth sowie ab Zürich nach New York-JFK unter ihrer Flugnummer an. Zusätzlich zu den fünf Zielen von Air Berlin in den USA sind noch 16 weitere Ziele in den USA sowie Nassau auf den Bahamas über die Drehkreuze von American Airlines in Los Angeles, Miami und New York-JFK zu erreichen.


    Quelle: f&s

  • Palm Springs/Kalifornien: Bis zu 40% Rabatt


    Noch bis September lockt das Sonnenparadies Palm Springs in Kalifornien mit attraktiven Sommer-Specials. Über 40 Hotels, Pensionen und Boutiquehotels, Ferienhaus-Vermittlungen, touristische Attraktionen und Restaurants in Palm Springs bieten satte Rabatte von bis zu 40 Prozent und kostenlose Zusatz-Übernachtungen an Wochentagen. Weitere Informationen zu den Summer Hot Deals unter http://www.comeplayinpalmsprings.com

  • New York: Luxushotels mit güstigen Angeboten


    15 Hotels der Signature Collection, einer seit 2001 etablierten Vereinigung von New Yorker Luxushotels, nehmen an der Sparaktion Third Night teil. Vom 27. Juni bis 5. September bekommen Gäste, die zwei Nächte in einem der teilnehmenden Hotels buchen, eine dritte Übernachtung kostenlos.


    Wer einen längeren Aufenthalt in New York City geplant hat, profitiert ganz besonders von diesem Preisspecial: Das Angebot der kostenlosen Third Night gilt nämlich nicht nur einmalig pro Hotelaufenthalt, sondern für jede dritte Nacht.


    Folgende Hotels sind an dem Third Night Price Special beteiligt: The Carlyle - a Rosewood Hotel, Hôtel Plaza Athénée New York, Jumeirah Essex House, Loews Regency Hotel, The London NYC, The Peninsula New York, The Pierre New York, The Plaza Hotel, Ritz-Carlton New York - Battery Park, The Ritz-Carlton New York am Central Park, The Setai Fifth Avenue - a Cappella Managed Hotel, The Sherry-Netherland, The St. Regis New York, Trump SoHo New York und The Waldorf Towers.


    Die Signature Collection ist eine Vereinigung von insgesamt 20 Luxushotels, die von NYC & Company, der offiziellen Tourismusorganisation der Stadt, 2001 ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen zur Summer Third Night Promotion finden Sie unter http://www.nycgo.com/thirdnight. Allgemeine Informationen über New York City – auch in deutscher Sprache – sind unter http://www.nycgo.com beziehungsweise http://www.nycgo.com/german erhältlich.


    Quelle: f&s

  • Florida: Themenparks zum Schnäppchenpreis


    Mit 'Attraction Tickets Direct' sparen Besucher der Freizeitparks im beliebten „Sunshine State“ Florida: Wer seine Eintrittskarten über diesen Tickethändler bestellt, bezahlt für den Besuch der drei Freizeitparks SeaWorld Orlando, Aquatica Orlando und Busch Gardens Tampa Bay einen Gesamtpreis von nur 92,- Euro für Erwachsene und 87,- Euro für Kinder zwischen drei und neun Jahren.


    Das Kombiangebot „3-Park-Ticket“ ist ab dem ersten Parkbesuch für insgesamt 14 Tage gültig und in dieser Zeit können alle drei Freizeitparks beliebig oft besucht werden. Außerdem brauchen sich die Besucher nicht mehr an der Kasse anstellen, sondern können sofort den Park betreten. Der Transport zwischen den Parks in Orlando und Tampa Bay ist ebenfalls im Preis inbegriffen. Weitere Informationen sowie aktuelle Angebote erhalten Interessierte im Internet unter http://www.attractionticketsdirect.de.


    Quelle: f&s

  • New York City: Bootstouren durch Containerhafen


    New York ist eine Stadt der Superlative, deren Anblick vom Wasser aus besonders eindrucks- und reizvoll ist. Insofern ist es auch keine große Überraschung, dass der Hafen der Weltmetropole zu den größten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten zählt.


    Die Güter- und Containerbereiche des laut eigenen Angaben drittgrößten Hafens in den Vereinigten Staaten kennen allerdings nur wenige Besucher, da sich die Terminals der Containerschiffe, die Werften der Schleppschiffe und die Reparatur- und Hafenanlagen weit weg vom Glanz Manhattans befinden und der größte Teil des Schiffsverkehrs südlich der Freiheitsstatue verborgen bleibt.


    Die zweistündigen Hidden Harbor Tours von Circle Line Downtown bieten Besuchern nun die seltene Gelegenheit, diese versteckten Gebiete des Hafens vom Wasser aus kennen zu lernen. Auf drei verschiedenen Routen taucht das komfortable Ausflugsschiff Zephyr ab sofort bis Ende September vom Pier 16 des South Street Seaport in die aufregende Welt der Frachtschiffe und Lastkähne ein.


    Diese Entdeckungstouren ermöglichen eine seltene Nahaufnahme des Güter- und Containerhafens von New York, indem sie die Passagiere an die Orte bringen, welche die Größe und die wirtschaftliche Bedeutung des Hafens veranschaulichen.


    Die Newark Bay Tour führt zu den Containerhäfen von Newark Bay, Port Newark und Port Elizabeth, wo die größten Containerschiffe der Welt andocken und mittels hoher Brückenkräne entladen werden. Während der Brooklyn Tour werden das maritime Erbe und die maritime Zukunft des berühmten New Yorker Stadtteils vorgestellt, wobei unter anderem die Brooklyn Navy Yard angesteuert wird, eine ehemalige Schiffswerft, auf der Kriegsschiffe gebaut wurden und die heute als Industriegebiet genutzt wird.


    Die North River Tour führt vorbei an den großen Terminals der Personenfähren nach Staten Island und Governors Island und anschließend entlang des Hudson River Park mit seinen historischen Schiffen, den Fähr- und Feuerwehrterminals, dem historischen Pier 57 und den Chelsea Piers. Auf allen drei Touren sehen die Passagiere auch die Freiheitsstatue und weitere Sehenswürdigkeiten. Die genauen Tourverläufe mit allen Sehenswürdigkeiten gibt es auf http://www.circlelinedowntown.com und auf http://www.workingharbor.org. Der Ticketpreis beträgt 29 Dollar für Erwachsene (Ermäßigungen für Senioren und Kinder).


    Quelle: f&s

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!