Navi-Empfehlung dringend benötigt!

  • Hallo meine Lieben,


    ich weiß, über Navis wurde hier schon öfter geschrieben, ich habe mir das auch alles durchgelesen, trotzdem bin ich immer noch nicht sicher, was jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis das beste ist.


    Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten ein Navi schenken, dass einwandfrei in den USA und auch in Canada geht (neben Europa natürlich :99:). Die Bildqualität sollte sehr gut sein und vor allem soll es möglich sein, auch schon zu Hause eine Route zu planen. Ich habe von der Technik absolut keine Ahnung und brauch wirklich dringend Hilfe, damit ich nicht ein teures Teil kaufe, dass dann den USA nur schlecht oder gar nicht funktioniert!


    Danke für Eure Tipps, ich bin schon sehr gespannt.


    Liebe Grüße, eure
    Dani

  • Hi Daniela,


    wie hoch ist denn Dein Budget?


    Die USA und Europa Karten vorinstalliert hat z.B. das TomTom 930T und auch das Garmin 770 TFM und 775 TFM.


    Bei anderen Geräten kann man die Karten separat kaufen und diese dann z.B. mit SD Karte ins Gerät stecken.


    Allgemeiner Tipp: Nicht jetzt shcon kaufen, sonst kommt u.U. bis Weihnachten noch ein Nachfolgemodell raus :zwinker:


    Grüße


    Axel

  • Hallo,


    also es darf schon etwas mehr kosten, ich kenne mich da nicht aus, aber ich weiß, dass es um EUR 150,-- nicht wirklich etwas Gescheites gibt, mehr als EUR 400,-- sollten es dann aber nicht sein.


    LG, Dani

  • Navigon 7110 zb. und dann noch die USA-Karte dazu für 149 Euro. Ob es billiger geht weiß ich nicht, aber es ist gutes Kartenmaterial.


    Was meinst Du mit Routen planen? So wie beim Streetarlas oder MS Streets & Trips? Das geht eingeschränkt... Sicher kann man Etappen planen, das ist aber eher umständlich und Du brauchst ne genaue Adresse, bei meinem Navigon jedenfalls.

  • Bzgl. Routen planen.


    Ich würde gerne schon zu Hause eingeben, dass ich z.B. von dem Hotel in Philadelphia zu dem Hotel in Washington will, so habe ich es bis jetzt mit Mapquest immer gemacht. Die genaue Adresse weiß ich natürlich, ich buche meine Hotels immer vor.


    LG, Dani

  • Für alle Zielpunkte auf der Route wird das sicher nicht gehen, oder ist das bei den TomTom anders? Wobei es überhaupt kein Problem ist das vor der Abfahrt für den jeweiligen Streckenabschnitt zu machen. Dauert max. 2 min.


    Ansonsten mußt Du Laptop + Maus mitnehmen, dann kannst Du auch mit richtiger Routenplanersoftware wie Streetatlas oder Streets&Trips navigieren, ist aber auf Grund der Laptopgröße eher umständlich.

  • Ein gutes Gesamtpaket, Navi plus Heimplanung wie Du es willst gibt es eigentlich so nur von Garmin. Die Kosten dafür sind nicht unerheblich, die gründliche Einarbeitung unabdingbar um Fehler zu vermeiden.


    Die Alternative:


    Eine Heimplanung kann man mit Streetatlas oder Topo von Delorme einfach, günstig und bequem machen.


    Zum Navigieren vor Ort genügt ein einfaches Tomtom oder Navigon bei weitem. Hier ist das Bedienen kindereinfach.
    Sinn eines solchen Gerätes ist, daß man jederzeit während der Fahrt seinen geplanten Weg ändern kann aber trotzdem sicher sein Ziel findet. Wie schnell ist eine Straße gesperrt, die zweite vielleicht auch, hier ist schnelles Routen gefragt. Zum anderen will ich nicht Zeit mit meinem Navi verschwenden sondern schnell und ohne viel tippen mein Ziel erreichen.


    Für das Abfahren einer festen Route genügt eine Karte und ein paar Notizen.


    Viel Spass bei der Entscheidung


    Stefan

  • Okay, ich denke, das mit den Routen planen muss nicht unbedingt sein, die Adresse des Hotels kann ich einfach mitnehmen und dort eingeben.


    Bis jetzt haben wir immer mit Mapquest gearbeitet, aber da musste einer immer lesen und wenn du dann mal die falsche Abfahrt nimmst, war's meistens ein Umweg.


    Die Laptop-Version geht leider nicht, wir haben keinen Laptop (daher suchen wir auch Hotels aus, die ihren Gästen Computer in der Lobby zur Verfügung stellen :D, damit wir ja alles nach Hause schicken können!)


    Jetzt gibt es ja hier schon mehrere Möglichkeiten, aber ich weiß immer noch nicht, was genau ich machen soll, also wer hat eine defitive konkrete Empfehlung?


    Danke, Dani

  • Da ich bei meinen bisherigen USA-Reisen auch immer alle Hotels vorgebucht hatte, habe ich auch immer bereits vor dem Urlaub vorab die gesamten Routen auf meinen Navis gespeichert. I.d.R. weiß man ja bereits vorab, an welchem Hotel man startet, welche Orte tagsüber besichtigt werden sollen und an welchem Hotel man abends wieder ankommen soll. Man kann unbeliebig viele Routenpunkte abspeichern. Ich speichere die jeweilige Tagesroute dann immer unter dem Datum ab.


    Auch die POI-Suche der Navis ist unschlagbar. Wenn man z.B. unterwegs ein Restaurant, einen Supermarkt oder eine Tankstelle sucht, so funktioniert dieses absolut problemlos.


    Als Navi würde ich aus heutiger Sicht auch das TomTom 930 empfehlen, da die USA und Kanada Karten bereits installiert sind.


    Ich nutze aktuell das Navigon 7110. Es ist von der Ausstattung mit dem TomTom 930 bis auf wenige Ausnahmen (FM-Transmitter etc.) vergleichbar. Man kriegt es heute aber (nach Erscheinen des Nachfolgemodells 8110) im Internet schon für knapp 200 €. Die fehlende USA-Karte habe ich mir in den USA bei Walmart (bei meinem letzten Urlaub, als ich noch mit meinem Vorgänger-Navi dort war) für 39 Dollar besorgt. Die 149 €, die die USA-Karten in Deutschland kosten sind schon heftig.


    Viele Grüße Frank :peace1:

  • Natürlich kann man warten. Aber worauf?
    Ich habe das TT 930 und bin damit sehr zufrieden. Das kann doch alles. Gibt es übrigens hier:


    Autoteilestore


    Kostet dort 359.- € plus 4,95 € Versand. Das günstigste Angebot, was ich online gefunden habe, Ebay jetzt mal ausgenommen.


    Gruß
    Jento

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • Ja, stimmt. Obwohl, so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich habe es noch nicht wirklich lange, bin aber bis jetzt voll zufrieden. Keine Hänger, keine Kartenfehler, alle Features funktionieren einwandfrei. Das einzige was ich bestätigen kann, ist die Sache mit der Halterung. Die könnte bei dem Preis wirklich besser sein oder eine Zweite als Alternative (Halterung für die Lüftungsschlitze bspw.) dabei.
    Und natürlich hast du recht. Wenn man das Teil nicht sofort braucht, sollte man warten. Bei elektronischen Geräten kann man ja schon fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Preis im Laufe der Zeit sinkt. Das ist leider mein Problem. Wenn ich mich entschieden habe ein neues elektronisches Teil zu kaufen, kommt bei mir sofort die Ungeduld auf, von wegen neues Spielzeug und so. Ich gebe zu, da bin ich ein bisschen wie ein kleines Kind, ich muss das Spielzeug dann sofort haben.


    Gruß
    Jento

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]


  • Wieso unterschreibe ich eigentlich immer mit Jento ???

    Muss natürlich Percy heißen.

    Ich komme mit meinen Nicks langsam durcheinander.

    Gruß
    Jens

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!