Online Registrierung ESTA

  • Hi,


    ich bin dieses Jahr schon zweimal in die USA eingereist (und leider auch wieder ausgereist), aber bei der Immigration hat sich niemand für ESTA interessiert.
    Das können sicher alle anderen auch bestätigen, die bisher drüben waren.
    Also keine Panik!!


    Grüssle
    Gabymarie

  • Schon jemand drauf reingefallen?



    Abzocke bei der Online-Registrierung

    Die seit Anfang des Jahres unerlässliche Online-Registrierung ESTA für die visumfreie Einreise in die USA ist gratis. Aber Vorsicht: Es gibt Webseiten-Betreiber, die eine Irreführung der Suchmaschine Google ausnutzen und für den an sich kostenfreien Service teils hohe Gebühren kassieren.
    .
    Seit dem 12. Januar müssen sich alle Deutschen, die visumfrei in die USA einreisen wollen, online beim US-Heimatschutzministerium, dem U.S. Department of Homeland Security, registrieren. Das Online-Genehmigungsverfahren ESTA (Electronic System for Travel Authorization) soll vor der Abreise mögliche Problemfälle aussortieren beziehungsweise das Einreiseverfahren nach der Landung erleichtern.


    Generell gilt für ESTA die offizielle Internetadresse des US-Heimatschutzministeriums https://esta.cbp.dhs.gov. Dort ist das ESTA-Registrierungsformular auch in Deutsch erhältlich – kostenfrei.


    Weiterführende Links
    So funktioniert die neue Reise-Erlaubnis in die USA
    USA-Reisende müssen sich online registrieren
    Fingerabdrücke nun bald auch bei USA-Ausreise
    Das ändert sich alles bei der USA-Einreise
    Washington will jetzt alle zehn Finger sehen
    Was beim neuen "ePass" zu beachten ist
    34 Angaben bis zur Einreise in die USA
    Zehn Fingerabdrücke von jedem Reisenden
    Würden Sie bitte mal Ihr linkes Ohr frei machen Möchte man den ESTA-Antrag also ausfüllen, kennt aber die Internetadresse nicht, hilft beispielweise Google weiter. Aber hier kann man sein blaues Wunder erleben. Denn Google unterscheidet nicht zwischen "guten" und "schlechten" Einträgen. So ist der offizielle Webauftritt des U.S. Department of Homeland Security, wie das Magazin Focus berichtet, der fünfte Eintrag, den die Suchmaschine listet. Und wer den nächstbesten nimmt, für den kann es teuer werden.


    Unter http://www.esta-usa.de/ beispielsweise öffnet sich die Homepage von ESTA.US, die einen seriösen Eindruck macht. Blau eingefärbt und mit einer US-Flagge hinterlegt wird auf Deutsch über ESTA informiert.


    Außerdem ist dort zu lesen: „Warnung! Es existieren private Webseiten, die vorgeben von der Regierung der Vereinigten Staaten zu sein. Diese Webseiten verlangen viel Geld und geben vor, dafür den Antrag für die ESTA Reisegenehmigung für Sie einzuholen. Diese Webseiten sehen sehr professionell aus und wurden lediglich zum Zweck erstellt, Reisende arglistig zu täuschen und zu vermitteln, dass dieser Service notwendig sei um die Reisebewilligung zu erhalten.“


    Und dann wird der User zur Kasse gebeten: 49,25 Dollar, das sind umgerechnet knapp 35 Euro, sind für die Bearbeitung des Antrags fällig.


    Themen
    USAEinreiseESTAVisumTrickbetrügerUS-HeimatschutzministeriumGanz unten auf der Seite in blau-grauer Schrift auf dunkelblauem Untergrund ist zu lesen: „ESTA.US is a private information website not affiliated with the United States Government“, die Seite ist eine private Informationsseite und steht nicht in Verbindung mit der US-Regierung.


    Auch diese privaten Webseiten verlangen Geld für den Antrag:


    http://www.esta-usa.de
    http://www.estagermany.org
    http://www.visa-esta.org
    http://www.esta.us

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,


    mir sind diese Fakes auch schon aufgefallen, bin jedoch gleich wieder raus. Hab mein erstes Esta im September/Oktober 2008 auf freiwilliger Basis gemacht. Hab es natürlich auch im März 2009 gemacht, da war es ja Pflicht, aber interessiert hat es nie jemand. Man mußte wie immer die hochmodernen grünen Zettel ausfüllen -gott sei dank habe ich es getan- da ich ansonsten bei der Einreise gelitten hätte bzw. wohl hätte neu anstellen müssen. Aber was erwartet man schon.....
    Gruss
    Toto

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    niemand hat sich vor ein paar Tagen für mein ESTA interessiert


    sei nicht traurig,so ist es manchmal. :brav:


    Ich habs ESTA gestern gemacht und vorher auch die Seite gesehen die die Kreditkartennummer verlangten. :nonono:


    Gruß Traude

  • hallo,


    also ich bin recht begeistert und zufrieden mit "XYZ"vom Admin geändert)
    hatte bei bei der anmeldung meine reisepassnr. anstatt eine 0 ein O geschrieben.die haben es korrigiert.die seite ist doch lohnenswert



    Genau vor solchen Seiten warnen wir schon seit langem


    Mod:Kalle_wy

  • Zitat

    Original von adam
    hallo,


    also ich bin recht begeistert und zufrieden mit XYZ
    hatte bei bei der anmeldung meine reisepassnr. anstatt eine 0 ein O geschrieben.die haben es korrigiert.die seite ist doch lohnenswert


    LOOOOL für 45$ achte ich lieber selber auf die Rechteschreibung. ABER einen Beitrag lässt auf Werbung schliessen! :zungeraus:

  • Ich bin insgesamt 3 mal in die USA eingereist mit einem O statt der Null, die wirklich in meinem Paß gemeint ist- jetzt im Mai mußte ich in Frankfurt einen Internetzugang aktivieren und einen neuen ESTA Antrag ausfüllen, sonst hätte mich die Dame von Condor gar nicht erst eingecheckt. Mein Hinweis, ich sei aber mit genau diesem ESTA- Antrag sogar schon einmal mit Condor nach USA geflogen wurde mit dem Hinweis abgeurteilt, die Bestimmungen hätten sich verschärft!!
    Ich kann nur jedem raten vorher abzuklären ob im Paß ein O oder eine Null gemeint ist.

  • hallo,


    ich hatte das problem,das mein visum bis zu meinem abflug noch nicht ausgestellt war.dann am flughafen ging alles schnell und die firma hat es per fax ans flughafen geschickt.nochmal glück gehabt..
    halt zwar nix von irgendwelchen dienstleistern,doch in diesem fall war es ein pluspunkt.

Letzte Aktivitäten

  • LewisCapaldi

    Hat eine Antwort im Thema Lohnen sich Gepäckabdeckungen? verfasst.
    Beitrag
    Hello!

    Ja, aus meiner Sicht können sich solche Gepäckabdeckungen für den Koffer schon durchaus Sinn, speziell wenn man auch vor Ort nicht die Wäsche waschen und einen Haufen schmutzige Wäsche wieder mit nach Hause bringt.

    Als Alternative könnte man aber…
  • lonika

    Thema
    Seamless Mobility Solutions: Rent a Vehicle with Drivo.
    Traveling is one of the most exciting and enjoyable activities in any person's life. They allow us to explore new places, immerse ourselves in other cultures and create unforgettable memories.…
  • Jackob88

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsideen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    klar, ich habe eine großartige Urlaubsidee für dich! Wie wäre es mit einem Aufenthalt im Ferienhaus am Waldsee in Rieden? Es ist ein wunderschöner Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Das Ferienhaus liegt direkt am See und…
  • Misko

    Hat eine Antwort im Thema Hotelslipper bestellen online, wo? verfasst.
    Beitrag
    Hey! Wenn du Hotelslipper online bestellen möchtest, kann ich dir guestandmore.de empfehlen. Sie bieten eine breite Auswahl an hochwertigen Hotelslippern in verschiedenen Stilen und Größen an. Egal, ob du nach Einweg-Hotelslippern für Gästezimmer…
  • Misko

    Hat eine Antwort im Thema Suche einen kompetenten Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hmm schon was gutes gefunden??
  • Wiriku

    Hat das Thema Hotelslipper bestellen online, wo? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hotelslippern zum Bestellen online. Kennt jemand eine gute Quelle?

    LG
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Immobilienbewertung in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich möchte euch gerne eine großartige Ressource für alle empfehlen, die in Berlin nach einem Immobilienmakler suchen. Es geht um die Website saxowert.de, die sich als äußerst nützlich erwiesen hat, wenn es darum geht, den richtigen Makler für…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    **Hey liebe Community,**

    Ich möchte euch heute eine großartige Ressource vorstellen, besonders wenn ihr euch in Berlin nach Immobilien umseht oder einen zuverlässigen Immobilienmakler benötigt. Es handelt sich um die Website saxowert.de, die sich als…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche einen kompetenten Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen!

    Wenn ihr auf der Suche nach einem zuverlässigen Immobilienmakler in Berlin seid, möchte ich euch unbedingt die Website saxowert.de ans Herz legen. Hier sind einige Gründe, warum ich glaube, dass diese Seite eine großartige Ressource ist,…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem zuverlässigen Immobilienmakler verfasst.
    Beitrag
    Hey liebe Community,

    ich möchte euch heute eine großartige Website vorstellen, die sich mit dem Thema Immobilienmakler in Dresden, Berlin, Leipzig und Chemnitz beschäftigt: saxowert.de.

    Saxowert bietet eine Fülle von Vorteilen für alle, die sich in…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!