Online Registrierung ESTA

  • Hi,


    ich bin dieses Jahr schon zweimal in die USA eingereist (und leider auch wieder ausgereist), aber bei der Immigration hat sich niemand für ESTA interessiert.
    Das können sicher alle anderen auch bestätigen, die bisher drüben waren.
    Also keine Panik!!


    Grüssle
    Gabymarie

  • Schon jemand drauf reingefallen?



    Abzocke bei der Online-Registrierung

    Die seit Anfang des Jahres unerlässliche Online-Registrierung ESTA für die visumfreie Einreise in die USA ist gratis. Aber Vorsicht: Es gibt Webseiten-Betreiber, die eine Irreführung der Suchmaschine Google ausnutzen und für den an sich kostenfreien Service teils hohe Gebühren kassieren.
    .
    Seit dem 12. Januar müssen sich alle Deutschen, die visumfrei in die USA einreisen wollen, online beim US-Heimatschutzministerium, dem U.S. Department of Homeland Security, registrieren. Das Online-Genehmigungsverfahren ESTA (Electronic System for Travel Authorization) soll vor der Abreise mögliche Problemfälle aussortieren beziehungsweise das Einreiseverfahren nach der Landung erleichtern.


    Generell gilt für ESTA die offizielle Internetadresse des US-Heimatschutzministeriums https://esta.cbp.dhs.gov. Dort ist das ESTA-Registrierungsformular auch in Deutsch erhältlich – kostenfrei.


    Weiterführende Links
    So funktioniert die neue Reise-Erlaubnis in die USA
    USA-Reisende müssen sich online registrieren
    Fingerabdrücke nun bald auch bei USA-Ausreise
    Das ändert sich alles bei der USA-Einreise
    Washington will jetzt alle zehn Finger sehen
    Was beim neuen "ePass" zu beachten ist
    34 Angaben bis zur Einreise in die USA
    Zehn Fingerabdrücke von jedem Reisenden
    Würden Sie bitte mal Ihr linkes Ohr frei machen Möchte man den ESTA-Antrag also ausfüllen, kennt aber die Internetadresse nicht, hilft beispielweise Google weiter. Aber hier kann man sein blaues Wunder erleben. Denn Google unterscheidet nicht zwischen "guten" und "schlechten" Einträgen. So ist der offizielle Webauftritt des U.S. Department of Homeland Security, wie das Magazin Focus berichtet, der fünfte Eintrag, den die Suchmaschine listet. Und wer den nächstbesten nimmt, für den kann es teuer werden.


    Unter http://www.esta-usa.de/ beispielsweise öffnet sich die Homepage von ESTA.US, die einen seriösen Eindruck macht. Blau eingefärbt und mit einer US-Flagge hinterlegt wird auf Deutsch über ESTA informiert.


    Außerdem ist dort zu lesen: „Warnung! Es existieren private Webseiten, die vorgeben von der Regierung der Vereinigten Staaten zu sein. Diese Webseiten verlangen viel Geld und geben vor, dafür den Antrag für die ESTA Reisegenehmigung für Sie einzuholen. Diese Webseiten sehen sehr professionell aus und wurden lediglich zum Zweck erstellt, Reisende arglistig zu täuschen und zu vermitteln, dass dieser Service notwendig sei um die Reisebewilligung zu erhalten.“


    Und dann wird der User zur Kasse gebeten: 49,25 Dollar, das sind umgerechnet knapp 35 Euro, sind für die Bearbeitung des Antrags fällig.


    Themen
    USAEinreiseESTAVisumTrickbetrügerUS-HeimatschutzministeriumGanz unten auf der Seite in blau-grauer Schrift auf dunkelblauem Untergrund ist zu lesen: „ESTA.US is a private information website not affiliated with the United States Government“, die Seite ist eine private Informationsseite und steht nicht in Verbindung mit der US-Regierung.


    Auch diese privaten Webseiten verlangen Geld für den Antrag:


    http://www.esta-usa.de
    http://www.estagermany.org
    http://www.visa-esta.org
    http://www.esta.us

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,


    mir sind diese Fakes auch schon aufgefallen, bin jedoch gleich wieder raus. Hab mein erstes Esta im September/Oktober 2008 auf freiwilliger Basis gemacht. Hab es natürlich auch im März 2009 gemacht, da war es ja Pflicht, aber interessiert hat es nie jemand. Man mußte wie immer die hochmodernen grünen Zettel ausfüllen -gott sei dank habe ich es getan- da ich ansonsten bei der Einreise gelitten hätte bzw. wohl hätte neu anstellen müssen. Aber was erwartet man schon.....
    Gruss
    Toto

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    niemand hat sich vor ein paar Tagen für mein ESTA interessiert


    sei nicht traurig,so ist es manchmal. :brav:


    Ich habs ESTA gestern gemacht und vorher auch die Seite gesehen die die Kreditkartennummer verlangten. :nonono:


    Gruß Traude

  • hallo,


    also ich bin recht begeistert und zufrieden mit "XYZ"vom Admin geändert)
    hatte bei bei der anmeldung meine reisepassnr. anstatt eine 0 ein O geschrieben.die haben es korrigiert.die seite ist doch lohnenswert



    Genau vor solchen Seiten warnen wir schon seit langem


    Mod:Kalle_wy

  • Zitat

    Original von adam
    hallo,


    also ich bin recht begeistert und zufrieden mit XYZ
    hatte bei bei der anmeldung meine reisepassnr. anstatt eine 0 ein O geschrieben.die haben es korrigiert.die seite ist doch lohnenswert


    LOOOOL für 45$ achte ich lieber selber auf die Rechteschreibung. ABER einen Beitrag lässt auf Werbung schliessen! :zungeraus:

  • Ich bin insgesamt 3 mal in die USA eingereist mit einem O statt der Null, die wirklich in meinem Paß gemeint ist- jetzt im Mai mußte ich in Frankfurt einen Internetzugang aktivieren und einen neuen ESTA Antrag ausfüllen, sonst hätte mich die Dame von Condor gar nicht erst eingecheckt. Mein Hinweis, ich sei aber mit genau diesem ESTA- Antrag sogar schon einmal mit Condor nach USA geflogen wurde mit dem Hinweis abgeurteilt, die Bestimmungen hätten sich verschärft!!
    Ich kann nur jedem raten vorher abzuklären ob im Paß ein O oder eine Null gemeint ist.

  • hallo,


    ich hatte das problem,das mein visum bis zu meinem abflug noch nicht ausgestellt war.dann am flughafen ging alles schnell und die firma hat es per fax ans flughafen geschickt.nochmal glück gehabt..
    halt zwar nix von irgendwelchen dienstleistern,doch in diesem fall war es ein pluspunkt.

Letzte Aktivitäten

  • cloudminister

    Hat das Thema Gsuite Plans gestartet.
    Thema
    Gsuite Plans to provide a robust suite of productivity applications, encompassing beloved staples like Gmail, Calendar, Drive, Docs, Sheets, Slides, and Meet, as well as an extensive array of supplementary tools crafted to optimize and streamline your
  • Hallo zusammen! Ich plane, in den kommenden Wochen umzuziehen und überlege, ob ich studentische Umzugshelfer in Berlin engagieren soll. Welche Vorteile bringt es, solche Umzugshelfer zu wählen, insbesondere im Vergleich zu professionellen Umzugsfirmen?…
  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Familienurlaub in der Türkei? verfasst.
    Beitrag
    Finde ich keine so gute Idee und Hotels kannst du dir über ziemlich viele Portale selbst heraussuchen, da braucht es keine Frage in Foren. Wenn du aber mal was richtig gutes erleben möchtest, dann schau dich mal in Island um, für mich und meiner…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit gestartet.
    Thema
    Experience ultimate vaping satisfaction with Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit. Shop now for high-performance vaping at Vape Squard. Elevate your vaping journey today!

    Oxva Xlim SQ Pro Pod Kit
  • AleksShamles

    Beitrag
    Liebe Freunde, wenn Sie nach einer guten Option suchen, bei der Sie eine elektronische Signatur erstellen können, aber Sie können nichts finden, dann sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ich würde Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf
  • Jamina99

    Hat das Thema Familienurlaub in der Türkei? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    wer hier von euch hat schon mal einen Familienurlaub in der Türkei gemacht?
    Welche guten Hotels kennt ihr da?
  • Koneliaa

    Hat eine Antwort im Thema Whatsapp Marketing Infos verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Gerne möchte ich dir dazu auch meine Erfahrungen nennen.
    Es ist so, dass man sich wirklich sehr viele Quellen finden kann, wo man sich zu dem Thema finden kann.
    Auch ich habe mich im Web informiert, dabei viele Informationen gefunden.
    Zum WhatsApp
  • Janter

    Hat das Thema Whatsapp Marketing Infos gestartet.
    Thema
    Servus :)

    Gerne möchte ich mich informieren zum Thema Whatsapp Marketing.

    Wie gehe ich denn da vor?
  • usafefire

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Rohre im Haus der Oma verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AleksShamles)

    United Fire and Safety Services, founded in 1995, is India's largest producer and global suppliers of high-quality Fire Fighting Foam concentrates,ar afff foam Dry Chemical Powder, Fire Extinguishers, Foam Equipments, and Fire…
  • shivalayayogaashramm

    Hat eine Antwort im Thema Bonos de recarga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HarryJohnson)

    Shivalaya Yoga Ashram is a spiritual heaven for yogis, seekers and anyone pursuing wisdom, peace, and divine transformation. The ashram is sequestered on a hilltop overlooking the breath-taking Begnas Lake in Nepal.

    We believe yoga…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!