Immigration Zoll kontrolliert Laptops u. Mobiltelefone!

  • GUUUTE Reise, Jenny - und keine Bange, was Carsten sagt, stimmt, es wird nix kontrolliert, warum auch??????
    Und den Amis ist es im Zweifel völlig egal, was Du Dir "drüben" für Programme kaufst und installierst.....
    (Wir nehmen immer die neuesten Kartenprogramme mit und auch andere Sachen, das kann allerhöchstens den DEUTSCHEN ZOLL (oder bei Euch den WIENERISCHEN :zwinker:) interessieren.)


    Usabima in Newport/RI

  • Um 12:20 geht die Maschine von Wien nach Madrid und ich werde um 10:00 schon am Flughafen sein. Hab genug Zeit in Madrid um umzusteigen. 1 Stunde 45 Minuten reicht :)


    Bis jetzt mußte ich meinen Rucksack immer komplett auspacken, daher Laptop, Portabler DVD Player etc,.. alles raus *g* Ein paar Leute hinter mir haben etwas böse geschaut. Ich hab nach der Kontrolle die Ruhe weg, packe gemütlich ein, lass mich nicht hetzen. Warum auch - ist Urlaub :)
    So oft ich in Wien angekommen bin, war der Zollschalter nie besetzt.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Um 12:20 geht die Maschine von Wien nach Madrid und ich werde um 10:00 schon am Flughafen sein. Hab genug Zeit in Madrid um umzusteigen. 1 Stunde 45 Minuten reicht :)


    So oft ich in Wien angekommen bin, war der Zollschalter nie besetzt.


    Ging in dem Thread um die Einreise in den USA, Jenny. Ist ja klar, dass beim Umsteigen in Europa keine Zollkontrollen stattfinden.


    Aber in der Praxis scheint das Thema ja nicht so heiß gegessen wie in manchen Medien gekocht zu werden, von daher: wurscht.

  • also ich bin weder von FFM -> Philadelphia noch von Philadelphia nach San Francisco in irgendeiner Art gechecked worden. Mein Laptop muste in FFM kurz zur sprengstoff pruefung ( kurz mit nem pad abgewischt und fertig )


    auch die Zehfinger einreise ist bullshit. 2 Finger und ein billiged Webcam bild das die Qualitaet eines schlechten, sehr schlechten Mobiles hat.

  • Zitat

    Original von agitator
    also ich bin weder von FFM -> Philadelphia noch von Philadelphia nach San Francisco in irgendeiner Art gechecked worden. Mein Laptop muste in FFM kurz zur sprengstoff pruefung ( kurz mit nem pad abgewischt und fertig )


    auch die Zehfinger einreise ist bullshit. 2 Finger und ein billiged Webcam bild das die Qualitaet eines schlechten, sehr schlechten Mobiles hat.


    Hi Agitator,


    was ist Dir denn über die Leber gelaufen?


    Erst ein an und für sich großteils ungerechtfertigte Negativ-Tirade über die Universal Studios (ist ein Vergnügungspark, wenn Du Dich nur ein klitzekleines bisschen informiert hättest, wäre Dir das aufgefallen. Und daß man bei einer Studiotour nicht frei in den Sets rumlaufen kann, ist doch wohl auch klar, oder?).


    Und dann beschwerst Du Dich daß Dein Einreisefoto nicht mit einer Hasselblad aufgenommen wird, damit Du es auf Plakatgrößte ausdrucken kannst. Das gemachte Foto reicht sehr wohl zur Erkennung Deines Gesichts - und zu nicht mehr wird das Foto benötigt...


    Grüße


    Axel


  • was laessst dich glauben das es dich dafuer braucht diese absolut sinnlose information zu posten ?

  • Zitat

    Original von agitator
    universal studios sind scheisse, punkt. weder das geld noch die zeit wert. klar oder ?


    Es wäre nett, wenn Du bei Deiner Wortwahl in Zukunft den Ball mal etwas flacher hälst, ok? Rumpoltern ist in vielen Foren nicht gern gesehen und genau das tust Du grad!


    Es mag Deine pers. Meinung sein das Du die Universal Studios nicht so toll findest, das ist auch völlig ok. Nur kann man das natürlich nicht verallgemeinern. Es gibt nun mal verschiedene Ansichten, viele andere Mio von Leuten sehen das völlig anders und damit solltest Du auch klarkommen.

  • Hello again Agitator,


    zu Deiner Art hier zu posten schreibe ich mal nichts, da überlasse ich den Mod's :nicken:


    erst beschwerst Du Dich, daß das Foto bei der Immigration mit

    Zitat

    ein billiged Webcam bild das die Qualitaet eines schlechten, sehr schlechten Mobiles hat"

    - daraus schließe ich, daß Du hochwertigere Bilder von Dir im Computersystem der INS haben willst. Da nun mal Hasselblad ein der besten Möglichkeiten ist, hochwertigste Fotos zu machen, habe ich diese einfach mal hergenommen. Kannst aber meinetwegen Dein Foto auch mit einer Nikon, Sony, Minolta, etc machen lassen :zwinker:


    Aber ich denke, die INS wird schon wissen, in welcher Qualität sie die Bilder der Einreisenden benötigt.


    Zitat

    was laessst dich glauben das es dich dafuer braucht diese absolut sinnlose information zu posten ?


    was laesst dich glauben das es dich dafür braucht diese absolute sinnlose information (z.B.über Universal Studios) zu posten? Wenn es wenigstens Informationen wären...


    Ich habe, genau wie Du auch, nur meine Meinung geschrieben.


    Zitat

    universal studios sind scheisse, punkt. weder das geld noch die zeit wert. klar oder ?


    Wenn Du das meinst, ist das ja OK. Aber viele Millionen Besucher sind da anderer Meinung - das wirst Du akzeptieren müssen, auch wenn es Dir offensichtlich sehr schwer fällt... Dafür, daß Du Dich im Vorfeld nicht informiert hast, was die US wirklich sind, können die US nun wirklicht nichts.


    So long


    Axel

  • selbst fuer deutsche verhaeltnisse ist der park SEHR schlecht. wenn ich ins phantasia land fahre habe ich mit SICHERHEIT mehr fahrgerschaefte etc als in den US. die US kommen dem warner brother movie park in deutschland zu seinen anfangszeiten, als nichts richtig funktionierte etc sehr sehr nahe.

  • Zitat

    Original von agitator
    selbst fuer deutsche verhaeltnisse ist der park SEHR schlecht. wenn ich ins phantasia land fahre habe ich mit SICHERHEIT mehr fahrgerschaefte etc als in den US. die US kommen dem warner brother movie park in deutschland zu seinen anfangszeiten, als nichts richtig funktionierte etc sehr sehr nahe.


    a) ich glaube, dass ist der falsche Thread


    b) vertragt euch

  • Zitat

    Original von cleetz
    Im Normalfall wird gar nix kontroliert...


    So war es bei mir diesmal auch. Sowohl bei Einreise u. Ausreise in Detroit, keinerlei Kontrolle! (Laptop war dabei).
    Es wurden aber Stichproben gemacht, hab ich beobachtet.
    Beim Zoll bei der Ankunft in DUS wurde auch nicht kontrolliert. Die Zollbeamten standen nur da u. haben alle passieren lassen.

  • Als ich zurück kam hatte ich ja nicht das "grüne Etikett" oben gehabt, was ja heißt, das man zum Zoll sollte.
    Bin halt brav hingegangen, aber die hat mich gefragt von woher ich komme, ich sagte Amerika und sie hat mich durchgewunken.
    Wahrscheinlich hatten sie genug zu tun mit den Fliegern aus China und Co. In österreich war ja das mit der vergifteten Milch aus China.
    Anscheinend hatten sie da kein Interesse an Amerika Urlaubern :)


    Mich hat auch keiner kontrolliert, nur in Madrid haben sie mal das Notebook nur aufgeklappt, das wars.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!