Rückgabe Alamo

  • habe bei Alamo einen SUV für 3 Wochen gemietet, von LA nach SFO


    meine Frage: auf was muß ich bei der Rückgabe achten, was für ein Papier bekommt man und wie sieht es mit der Rückbuchung der Kaution aus?

  • ...die Rückgabe geht manchmal SO schnell, daß man gar nicht mitbekommt, was da so läuft - ratz-fatz ist son Typ mit nem elektronischen Leser dabei, den Code an der Winschtuzscheibe einzugeben, es gibt nen Schnipsel aus dem DIng und fertig is :D
    Deposit (Kaution) wird in aller Regel gar nicht belastet, man unterschreibt nur das Zettelchen beim Anmieten für den Notfall.


    Wichtig ist drauf zu achten, welche Vereinbarung man hinsichtlich der Tankerei getroffen hat: Voll zurück oder leer? Hat man voll vereinabrt und kommt leer an, kostet das.


    Wir machen es übrigens immer so, daß wir Koffer und das ganze Gerödel am Check-in abladen und unsere Männer dann das Auto wegbringen - sie können dann gemächlich und ohne Last per Shuttle zurück - meist sind wir dann schon beim Check-in dran....


    Usabima

  • ...haben wir noch NIE auf den Abrechnungen drauf gehabt, Deposit!
    jedenfalls nicht bei AUTOvermietern (Bei Wohnungen/Häusern schon manchmal)


    Usabima

  • Zitat

    Original von juka04
    ich war immer davon ausgegangen, dass die Mietkaution über die CC dem Konto belastet wird


    Nein, wird sie nicht.... da kannst Du ganz beruhigt sein :brav:. Es ist eine reine Formalität für den Fall der Fälle.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von juka04
    ich war immer davon ausgegangen, dass die Mietkaution über die CC dem Konto belastet wird


    Nein, die CC ist nur Vorraussetzung für eine Mietwagenanmietung, ohne die läuft gar nichts! (wenn du keine hast, musst du ein paar Hundert Dollar auf den Tisch legen als Kaution) Ist also nur Proforma, falls du z.b. mit der Karre nicht wiederkommst oder du das Auto verkaufst oder sonstwas damit anstellst...

  • Du solltest aber immer darauf achten, dass dir nicht noch nachträglich irgendein Sch**** in Rechnung gestellt wird, und dann von der CC abgebucht wird - bei mir war das zweimal so - einmal war es eine "Reifensteuer".. :?(:..ich hatte zum Glück übers Reisebüro gebucht und dort das geld problemlos wiedererhalten - aber wenn du online buchst, solltest du dir den Beleg vor Ort (den du bei der Rückgabe in die Hand gedrückt bekommst) direkt mal anschauen....

  • Hi, uns hat ALAMO nach fast 9 Monaten ein "Knöllchen"abgebucht.


    Sind wegen fehlendem Kleingeld am Tollway durchgefahren. Waren nur 10 $ - zwar eine teuere Autobahn - aber wir waren selbst schuld. Wir hatten das komplette Kleingeld vorher ausgegeben.


    Ansonsten ist keine Belastung erfolgt.

  • Rückgabe des TrailBlazer am 21.06.2008 in Portland/Airport:


    Dauer: 2 Minuten


    Ablauf:
    How much Miles? Start at 4555 Miles End 11600 Miles
    Realy? Yes
    Anything wrong with the Car? No.
    Please sign here.
    Thats all? Yes
    Goodbye.


    Das erste mal ohne jegliche Probleme ein Alamo-Auto zurückgegeben.


    Das war alles, die CC wurde richtig belastet, keine versteckten Gebühren etc..
    CC wird zur Kautionssicherung benötigt, ansonsten muss eine bestimmte Summe in bar hinterlegt werden.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • Hi,


    die Kaution wird nur auf der Karte als Verfügungsbetrag reserviert, d.h. dieses Geld steht beim Ausgeben nicht mehr zur Verfügung... Das taucht m.W. nirgendwo ersichtlich auf, kann aber zu Problemen fürhen, wenn das Limit nicht allzuhoch ist und mehrere Sachen in dieser Abrechnungsperiode belastet wurden.


    Ansonsten ist die Rückgabe überall schnell und Problemlos. Selbst mit einem Schaden (mir ist jemand in den Kofferraum gefahren) hat es bei mir bei Avis nur ein paar Minuten gedauert.


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von atecki
    die Kaution wird nur auf der Karte als Verfügungsbetrag reserviert, d.h. dieses Geld steht beim Ausgeben nicht mehr zur Verfügung...


    Richtig, nennt man auch blocken eines bestimmten Betrags. Beim Mietwagen geht das noch, aufpassen muß man bei einigen MoWo-Vermietern oder Moppeds. Da geht die Kaution teilweise bis 2500$ und wenn man nur wenig Limit hat kann es eng werden. Das Blocken gibt es auch hier, ich hab mal ne Kamera übers WE ausgeliehen (Promo vom Hersteller um die Kamera zu testen vor dem Kauf). Das Ausleihen war kostenlos, geblockt wurden aber vom Händler 1100 Euronen Kaution, nach Rückgabe dauert es lt. Händler 2-3h bis der Gesamtbetrag wieder verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von atecki
    Hi,


    die Kaution wird nur auf der Karte als Verfügungsbetrag reserviert, d.h. dieses Geld steht beim Ausgeben nicht mehr zur Verfügung... Das taucht m.W. nirgendwo ersichtlich auf, kann aber zu Problemen fürhen, wenn das Limit nicht allzuhoch ist und mehrere Sachen in dieser Abrechnungsperiode belastet wurden.


    Grüße Axel


    wenn wir größere Ausgaben planen, lassen wir unser Kreditkartenlimit immer erhöhen - und vorsichtshalber haben wir nicht nur eine Kreditkarte dabei :zwinker:


    Usabima

  • Zitat

    Original von cleetz


    Richtig, nennt man auch blocken eines bestimmten Betrags. Beim Mietwagen geht das noch, aufpassen muß man bei einigen MoWo-Vermietern oder Moppeds..


    Ich glaube auch, dass ALAMO die CC mit der Kaution blockt, bei Alamo kann man die Kaution lt. Meiers Weltreisen auch bar oder mit Reiseschecks hinterlegen. Die wollen also die Sicherheit.
    Frage mich nur, wenn man den Wagen in einer anderen Stadt zurück gibt, wie man sein Geld zurück bekommt.
    Ich werde ein genügendes Limit haben, es würde mich aber trotzdem interessieren, wann die das Blocken aufheben und ob man nicht doch auf etwas achten muß.

  • Hi,


    diese Kaution wollen alle Vermieter, ausnahmslos. Die TC bzw. Cash Variante würde ich nicht machen, hat keine Vorteil, außer das das Geld gebunden ist. Besser KK hinterlegen und cash/TC zum zahlen verwenden...


    Die geblockte Kaution sollte eigentlich nach Rückgabe des Autos (egal wo, sind ja alle vernetzt, bzw. greifen auf einen Datensatzu zurück) automatisch gelöscht werden. Wie schnell das geht, kann Dir aber wohl nur der Vermieter sagen...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von juka04
    Die wollen also die Sicherheit.
    Frage mich nur, wenn man den Wagen in einer anderen Stadt zurück gibt, wie man sein Geld zurück bekommt.


    IMHO geht das nicht bei Oneway und ich glaub die werden eh sehr komisch gucken wenn da einer mit Reisechecks oder Bargeld ankommt... In den USA ist es nicht vorstellbar das jemand keine KK hat, vergleichbar mit jemandem der hier kein Girokonto besitzt.



    Zitat

    Ich werde ein genügendes Limit haben, es würde mich aber trotzdem interessieren, wann die das Blocken aufheben und ob man nicht doch auf etwas achten muß.


    IMHO "zeitnah"... also einige Stunden sollte spätestens das Geld wieder verfügbar sein. Die Mitarbeiter latschen ja mit so kleinen Scanngeräten durch die Gegend bei der Abgabe, die Daten müßen sicher erst ausgelesen und im System verarbeitet sein bevor dann das OK kommt. Es wäre evtl auch vorstellbar das die Blockung mit Mietende automatisch aufgehoben wird. Mietende zb. 9.8., ab 10.8. ist das Geld automatisch wieder verfügbar, sofern alles ok war.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!