Bei Lufthansa wird gestreikt - und Ver.di-Chef Bsirske macht Urlaub

  • FDP-Generalsekretär Dirk Niebel forderte gar den Rücktritt des Ver.di-Chefs Frank Bsirske. „Als Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di vertritt er die Interessen der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer der Lufthansa. Als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates müsste er sich um das Wohl des Unternehmens kümmern.“ Bsirske versuche erneut „auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen“.


    Und dies versucht er in der Südsee - per First-Class Flug mit Lufthansa... :hau:


    Klick zur Blöd-Zeitung

  • unabhängig davon, wo das stand - die Tatsache als solche spottet jeder Beschreibung - aber so sind'se:


    Denken an sich und meinen, es ist an alle gedacht.... :nonono:


    Usabima

  • ... und damit der Herr auch keine Unannehmlichkeiten auf dem Rückflug erleiden muss, einigt man sich schnell auf einen Kompromiss...


    Im Tarifstreit bei der Lufthansa gibt es nach Angaben von Personalvorstand Stefan Lauer eine Einigung. „Der Streik wird beendet“, sagte der Manager in Frankfurt am Main. Der Flugbetrieb werde sich aber erst nach einiger Zeit normalisieren. Die größte deutsche Fluggesellschaft und die Gewerkschaft Ver.di einigten sich auf eine Lohnerhöhung um 5,1 Prozent rückwirkend zum 1. Juli. Am 1. Juli 2009 folgte eine weitere Erhöhung, und zwar um 2,3 Prozent. Zudem gibt es eine Einmalzahlung und eine ergebnisabhängige Komponente.


    Klick1 - Klick2

  • na, der Herr Bsirske ist ja doch auch noch Aufsichtsrat bei der Frusthansa -----
    sein Gewissen ist rein - er benutzt es nie?


    Frecher gehts nimmer


    Usabima :motz: :daumenrunter:

  • Das mit Bsirske wundert mich nicht! Nur ein weiterer Beweis der verkommenheit unserer Gesellschaft, was mich viel mehr ank.zt, ist diese verlogene heuchlerische Art der Idiotenzeitung, die das wieder als Aufmacher für die dumme Masse aufbereitet und der blöde Mob hat wieder ein Thema um sich aufzuregen. Merkt aber gar nicht, das Er (der blöde Mob), die immer rücksichtsloseren u, egoistischen Tarifforderungen der mittlerweile einzelnen Berufsgruppen am Ende voll bezahlt u. es sogar noch toll findet wenn eine GdL für Ihre Lokführer ursprünglich 30% fordert, oder die Ärzte, die Klinikärzte, Pilotenvereinigung Cockpit nehmen auch regelmässig gern 2-stellige Lohnerhöhungen. Das finde ich persönlich viel schlimmer, das ich als sog. mündiger Bürger für diese z.T. völlig überzogenen egoistischen Forderungen auch noch Verständniss haben soll u. das dann im Anschluß durch immer höhere Preise auch noch bezahlen darf.
    :baby: :baby: :baby:
    So, das musste mal raus. (nix für ungut, ging an keine bestimmte Person, musste mir nur mal wieder Luft machen).


  • Das Angebot war 6,7% bei 21 Monaten. Also ca. 3,8% pro Jahr ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!